Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Verzeichnung ist zT ja auch Liniensturz.
Der Rest liesse sich aus RAW auf begradigen. Also das übersehe ich alles großzügig.![]()
Unschärfe ist nicht zu korrigieren.
zu den Rändern hin stärkeres Nachschärfen, mit dem Ergebnis nachgeschärften Pixelbreis. Hmmm ... lecker ...![]()
Also, bitte mal ein paar Jubelperser an die Front![]()
Einfach überall was abschneiden, schon gibts gute BilderIn meinem Fall halt schon mal 1/4 rechts...
Leute, macht mich nicht verrückt. Das mit den Verbiegungen an den Rändern sehe ich gar nicht. Ich will es jetzt auch gar nicht genau sehen! Das ist immer so eine Sache. Vor einiger Zeit waren es im Audio noch die Kompressionsartefakte, ganz früher Tonkopfabweichungen in Tapedecks. Ich hatte immer ein Ohr auf die Höhen und war der einzige Schlaumeier (und damit auch der Dumme), der Musik nicht genießen konnte, weil die Höhen schwankten und ich da sehr sensibel war...
Also, bitte mal ein paar Jubelperser an die Front![]()
Hab in der Vergangenheit oft genug Bilder mit der TZ10 gemacht. Bei Details, bei vollem Zoom, ließ die Kamera aber immer zu wünschen übrig.
Mit der F550EXR kann ich bei gleichem Motiv, den Vögeln in die Augen sehen. Das sind gewaltige Unterschiede. Wer meint, dass die TZ10 besser ist, sollte vielleicht mal die Brille putzen (will niemandem zu nahe treten).
Manchmal meine ich, dass man hier einfach zu kritisch ist (nicht nur mit der F550EXR). Wenn sich meine Gäste einige meiner Fotos anschauen, hat noch Keiner um eine Lupe gebeten, um eventuell etwas zu finden, was im bei der normalen Betrachtung vielleicht sonst entgehen könnte.
Ja, meine Oma findet meine Bilder auch immer ganz toll. Tante Hedwig auch.![]()
Ich hab zu Vergleichszwecken die Haare meiner Frau fotografiert. Die könnte ich zählen (das ist kein Witz).
Mir reicht es absolut, wenn meine Kamera die Struktur des Rasens wieder gibt. Man muss nicht unbedingt erkennen dass da 2 Halme verknickt sind![]()
Und dann auch noch einfach auf Schnappschuss eingestellt und das Ergebnis ist brauchbar.
...als die TZ10 rausgekommen ist. Was wurde die mies gemacht... Ich hab sie trotzdem gekauft und war voll zufrieden damit.
Klingt böse, schlag' mich, aber das ist meine Meinung![]()
Das folgende eben im EXR-Auto-Modus fotografiert, alle EXIF-Daten könnt Ihr nachsehen. Es regnete gerade stark und das Licht hier im Zimmer war aus, also alles andere als optimale Bedingungen. Ich dachte, fotografierte Schrift hilft bzgl. der Schärfebeurteilung, ich bin nicht ganz sicher, ob es ganz optimal scharf ist. Der AF hat jedenfalls das Regalbrett erfolgreich angepeilt. Das .raf-Bild könnt Ihr frei verwenden. Bitte meckert nicht an der LiteraturMehr kann ich für heute nicht machen. jpeg ist ooc.
.raf
a) EXIF gibt ja nicht her (sah ich jedenfalls nicht), welchen Modus (also EXR, P, M, A, E, SP usw.) ich verwende, oder? Ich müsste mir das also immer merken, wenn ich hier etwas zeige? Oder habe ich etwas übersehen?
b) Zur Handlichkeit: Schön klein ist sie ja. Aber da man dank Blitz im Prinzip einhändig fotografieren sollte, ist sie für mich nicht handlich. Mit der rechten Hand kann ich Fotos schießen, ja. Aber bedienen dann nicht mehr. Da war meine Powershot A40 wesentlich handlicher. Für Männerhände ist die Größe schon grenzwertig. Aber gut, das kann man vorher erahnen...
Es würde schon sehr helfen, wenn der Blitz optional mechanisch zuschaltbar wäre.
c) Frage: RAW mal schnell optional zuschalten ist wohl nicht, oder? Hinter der F-Taste ist es ja nicht, man muss es wohl aus dem Hauptmenü herauskitzeln. Das ist nicht mal so ganz eben gemacht... Schade. Wäre doch sehr nützlich.
Überhaupt ist ja die Kamera eine, die man überhaupt nicht frei konfigurieren kann. Ist das typisch für Fuji?