Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dann poste doch bitte mal deinen Vergleich später hier, wenn du die FX100 und LX2 bekommen hast.
Bin ganz gespannt und würde mich freuen![]()
Stelle ich mir an der Gürteltasche als immer-dabei etwas schwer und umständlich vor. Für den der keine andere Alternative hat aber eine Idee, klar doch.
Ein kleines Beutelchen mit vielleicht 30 Gramm ist schwer?
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=307305&d=1186250354
Nachschärfen wäre das letzte was ich bei den Fujis machen würde weil sie schon von Haus sehr stark die Kanten betonen. Wird auch in vielen Tests kritisiert...
Eine Verschiebung der G-Kurve sorgt dagegen oft für ansprechendere Bildwirkung, gerade beim Druck bzw Abzug, Beispiel anbei:
Orginal - nur verkleinert
Bearbeitet
Aber alles ist Geschmackssache, wem das erste Bilder besser gefällt der kann es lassen wobei ich es bei Sonne noch dringlicher finde wie bei diesem Wetter hier.
Das Bild zeigt übrigens typisch für Fuji bei Kontrastkanten oben die lila Säume.
Noch ein Beispiel, ISO400 - orginal fujitypisch etwas flau und kontrastarm, hohe Lichtunterschiede mag die Fuji wesentlich weniger als die LX oder G7, bearbeitet dann einigermaßen ok
org
bearb.
Wer beide ausdruckt wird schon sehen was er davon hat![]()
Wird zu 99 % die Speicherkarte sein !
Tja; da gibts wohl eine Verletzung des JPEG-Image Formats: Ein falsches Byte an der richtigen Stelle und der JPEG-Dekoder kann die Datei ab da nicht mehr lesen.
Kannst ja mal ein JPEG-Repair-Tool versuchen; damit sollte die Datei eigentlich wieder lesbar sein.
Klingt wirklich eher nach dem Flash-Medium; aber wer weiß...
Gibt es Hersteller deren Karten oft Probleme machen und welche die besser sind, gibts da Erfahrungen ?