• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F31fd

AW: fuji f31fd

Die EUR 150 sind nicht für eine Reparatur, sondern für einen Austausch. Repariert wird meines Wissens nicht mehr.
Ist der Standardpreis.
Wenn Du nicht selbst feinmechanische Erfahrungen hast, würde ich die Finger davon lassen.
Insbesondere, weil auch das Werkzeug letztlich nicht ganz billig ist.
In der Summe wirst Du mit dem Austausch wahrscheinlich noch am Billigsten wegkommen, wenn Du Alles zusammenrechnest.

hallo hallo.

nachdem hier auf meine frage bzgl einer dslr schon so nett geantwortet wurde, dachte ich mir, vielleicht habt ihr ja auch hierzu eine passende antwort. ich google seit 2 wochen nach lösungsmöglichkeiten, aber bisher habe ich fast nichts brauchbares gefunden (außer zu fuji zur reparatur schicken, ha ha.)
also erstmal mein problem ;)
ich habe mir vor 2,5 jahren eine fuji f31fd gekauft. und ich liebe diese kamera einfach. so ein gutes rauschverhalten, findet man sonst bei keiner kleinen kompaktkamera. hinzu kommt, dass mein fisheye objektiv für meine lomo lc-a perfekt drauf passt.
naja, seit 2 wochen klagt sie beim einschalten über einen "fokusfehler" (also das steht auf dem display) hab bei youtube ein video gefunden, wo genau mein problem dargestellt wird: http://www.youtube.com/watch?v=5POYfISsYA8

das problem scheint wohl bekannt und typisch für fuji kameras zu sein (steht sogar im englischen wikipedia ^^)
da meine garantie abgelaufen ist, würde mich eine reparatur 150 euro kosten. und das ist mir nun echt zu viel.
jetzt hab ich im internet eine anleitung zum angeblichen reparieren gefunden: http://www.fixya.com/support/r3154246-got_faulty_digital_camera_read (da steht zwar s5200 in der überschrift, aber weiter unten steht, es würde bei allen fuji kameras funktionieren)...

würdet ihr euch mikrowerkzeug besorgen und es mal selbst versuchen (ich muss dazu sagen, ich hab zuvor noch nie eine kamera aufgeschraubt.. aber zutrauen würd ichs mir schon.) oder habt ihr eine idee wie man das problem beheben könnte? oder kennt jemand eine günstige werkstatt?

im fuji forum frage ich übrigens deshalb nicht weil das problem da schon 756675870 ausdiskutiert wurde (ergab die suche) und immer nur die gleichen antworten wie "resette doch mal" (hab ich natürlich schon 20 mal) oder "musst du einschicken" oder "schmeiß sie aus 2 metern höhe auf den boden, manchmal hilft das" (haha ja, auch das hab ich ausprobiert) kommen.

vielen danke schon mal :ugly:

...da meine garantie abgelaufen ist, würde mich eine reparatur 150 euro kosten. und das ist mir nun echt zu viel.

Wenn Dir 150,-€ für die Reparatur der legendären F31fd zuviel sind.... muss ich mich fragen ob sie Dir tatsächlich sooo wichtig ist. Versteh´ mich nicht falsch, aber ich seh´ das recht unspektakulär. Sie ist Dir wirklich wichtig -> reparieren, wenn´s auch im Geldbeutel weh tut. Oder nicht so wichtig -> bei ibäh als defekt verkaufen und n´ bisschen was drauflegen für die neuere F... die auch ihre Vorzüge hat.

Gruß,

Rolf

es ist beim besten willen nich so, dass sie mir nicht wichtig ist, allerdings bin ich schülerin und muss für 150 euro 5 wochenenden lang arbeiten :P da überlegt man sich sowas dann halt schon zweimal. ich wollt ja nur wissen, ob ihr eine günstigere methode kennt.

Ich denke mit einem Update auf eine Fuji F70 liegst Du richtig. eine Reparatur ist nur unwesentlich billiger und Du hast nur Garantieansprüche auf die Reparatur. Geht die Kamera wieder kaputt, geht das Spiel von vorne los..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten