• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix F200EXR

AW: Fujifilm F200EXR | Praxisbilder und Vergleiche

Hallo Rolf,
Ich verwende Iso 400 umd DR400% einstellen zu können. Werde das aber mal mit
ISo100 ausprobieren bei 2. Bild. Beim 1. Bild sind die 8" belichtumgszeit schon ok. Iso 100
teste ich mal. Obwohl die Bildanzeige der Kamera 1256 Auslösungen nach 3 Monaten zeigt Teste ich noch

mfg
thomas

Um bei ISO100 auch DR400 einstellen zu können im M-Modus oder P-Modus reicht es wenn Du bei der Bildgröße von L=12MP auf M=6MP umstellst. Nur im 12MP Modus benötigt die F200 für DR400 auch ISO400 (analog der F100fd), im 6MP Modus ist das nicht so.

Gruß,

Rolf

Prima Bilder Thomas, aber warum hast Du bei den beiden ersten ISO400 verwendet? Produziert doch nur unnötig Rauschen. Auch wenn ISO400 bei der F200 noch gut aussehen wären beim 8 sec. Bild wohl ISO100 mit 2 sec. besser gewesen.

Gruß,

Rolf
Wenn bei ISO400 8s belichtet wurde entspräche das bei ISO100 32s, nicht 2s! Und 32s kann die F200EXR nicht.

... uii ...

Klasse, gefällt mir echt gut. Wenn ich die "Rest-Exif´s" die PSP-Software übrig gelassen hat richtig deute war das der normale 12MP Modus, richtig? Mit 1/15 sec. Belzeit waren die ISO1600 auch wirklich nötig. Schön, wenn dann sowas bei rauskommt.

Gruß,

Rolf

War 12MP. :top:

thomas61 nutzt auch nicht die erlaubten 500kB aus, sind ziemlich komprimiert die Bilder und teilw. ja auch mit höheren ISO´s aufgenommen.

Hier auch mal wieder ein paar Schnappis von meiner - unbearbeitet. Wer Originale benötigt einfach melden, dann lad´ ich sie noch hoch. Das letzte ist ein geradegerückter 50% crop bei Teleende, umgerechnet also 280mm im KB-Format.

Gruß,

Rolf

Habe heute auch die F200EXR bekommen :D
Bin noch an den vielen Einstellungen und dem gewöhnungsbedürtigem Menü, also am Üben... ;)

Die ISO800 jedenfalls sind sensationell!!!

Anbei ein ISO800 Bild, welches NICHT entrauscht wurde und OOC ist :eek:

VG, Oli

@olidesign: Randunschärfe hat Deine wohl so gut wie garnicht? Meine leider schon etwas, wenngleich auch nicht dramatisch. Hätte von vorhin auch noch einen ISO400 Schnappschuss anzubieten. Nur verkleinert auf´s Forumsformat, sonst ooc.

Gruß,

Rolf

Hallo
Habe jetzt mal als auf 1280x1024 verkleinert. Die Schärfe im WW könnte etwas besser sein!
Bild 1 + 2 , Im Vollzoom besser Bild 3. Bild 4 + 5 sind etwas älter

mfg
thomas

Heute auch mal ein paar Bilder gemacht.

Noriker

wvs85l.jpg

Kleve

oa95wo.jpg

Hallo zusammen,

ich habe die F200EXR für meine bessere Hälfte gekauft, sie hat null Ahnung von Fotografie und wird die Kamera als Automatikknipse benutzen.
Ich würde jetzt gerne die Kamera voreinstellen, bevor ich sie verschenke.
Gibt es irgendwelche bevorzugten Einstellungen, die die besten Bilder liefern ? Kann ich die Kamera im EXR-Auto Modus belassen ? Ich habe noch die F31fd, die einen grottigen Auto-Modus hat ( Blitz + ISO 1600, wenn ISO 400 ohne Blitz ausreicht ), hat sich das bei Fuji mittlerweile gebessert ?

Danke für ev. Antworten :)

PS : War bei euch auch keine gedruckte Bedienungsanleitung dabei ?

Zuletzt bearbeitet:

Gestern waren wir bei der Deutschland Premiere von "BenHur" in Hamburg. Das ist besser als fast jedes Musical und wir kennen alle.:D Ben Becker war der Erzähler.

Einige Bilder dabei gemacht. Sind etwas nachgearbeitet, aber nicht entrauscht worden. Es rauscht sogar etwas mehr nach der Bearbeitung. Aber das macht nichts, finde ich zu mindestens.

Zuletzt bearbeitet:

Hochgelobt sei mal wieder die Kompetenz von Stiftung Warentest. Im aktuellen Heft erhielt sie von allen getesteten Kameras die schlechteste Bewertung bzgl. Bildqualität.

Hochgelobt sei mal wieder die Kompetenz von Stiftung Warentest. Im aktuellen Heft erhielt sie von allen getesteten Kameras die schlechteste Bewertung bzgl. Bildqualität.
Dann kann sie nur gut sein:D, ein schlechtes Bildqualitätsurteil von der Stiftung Warentest ist ja quasi schon eine Auszeichnung:lol:

Gestern waren wir bei der Deutschland Premiere von "BenHur" in Hamburg. Das ist besser als fast jedes Musical und wir kennen alle.:D Ben Becker war der Erzähler.

Einige Bilder dabei gemacht. Sind etwas nachgearbeitet, aber nicht entrauscht worden. Es rauscht sogar etwas mehr nach der Bearbeitung. Aber das macht nichts, finde ich zu mindestens.
Klasse, rauscht doch nicht sehr merklich, schön detailreich alles! 1600ISO!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten