• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix F200EXR

AW: Fujifilm F200EXR | Praxisbilder und Vergleiche

Die Cam ist eine Diva....
dann wäre es keine Fuji F :lol:

Magst du die ersten beiden Bilder mal in voller Auflösung irgendwo hochladen? :)

Habe heute mal die Anfang12-Serienbildfunktion getestet, da komme ich auf 7 - 8 Bilder/s, also 2 - 3 Bilder mehr, als vorgesehen.

Nachtrag:
Ich habe heute die Bildfolgezeit nochmal nachgemessen, indem ich Serienaufnahmen von einer Stopuhr gemacht habe. Danach kommt die F200EXR doch genau auf die 5 Bilder/s bei 3MP Auflösung, der Speichervorgang + Fokussierzeit für die nächste Serie betrug jeweils zwischen 6 und 7 Sekunden.
Hier ist die Bildfolge im P-Modus mit Macro: http://picasaweb.google.de/Jonamilian/F200EXRHighSpeedTest#

Für 10x15-Ausdrucke/Abzüge dürften 3MP auch noch ausreichen. Und der Speichervorgang geht sogar recht zügig voran, so dass nach ca. 4-6s die nächste Serie aufgenommen werden kann.

Zuletzt bearbeitet:

...noch ein paar :D

Das letzte ist mit ISO800 und 1/7s (dank meiner ruhigen Hand :lol:) geschossen :eek:

VG, Oli

...noch ein paar :D
Das letzte ist mit ISO800 und 1/7s (dank meiner ruhigen Hand :lol:) geschossen :eek:
VG, Oli

Und wie schlägt sie sich dann beim Feuerwerk...mit 2s aus der Hand?:D

sehr schöne Bilder olidesign. :top: Mir waren Deine Nikon P6000 Bilder schon aufgefallen, aber diese gefallen mir in Farbe und Kontrast noch etwas besser; wie siehst Du das und wie sind die beiden Cams im Vergleich ?

LG

erif1

Danach kommt die F200EXR doch genau auf die 5 Bilder/s bei 3MP Auflösung, der Speichervorgang + Fokussierzeit für die nächste Serie betrug jeweils zwischen 6 und 7 Sekunden.
Hier ist die Bildfolge im P-Modus mit Macro: http://picasaweb.google.de/Jonamilian/F200EXRHighSpeedTest#
Mit etwas Übung kann man die Pause zwischen zwei Serien auf 5,4 Sekunden reduzieren, bezogen auf den zeitraum vom ersten bis zum letzten Bild einer Serie schafft die F200EXR 12 Bilder in 2,2 Sekunden, also 5,45 B/s, jeweils in 3MP Auflösung.

Hier ist mal eine Serie, was man bei schwierigen Belichtungssituationen mit DR und gezielter Überbelichtung mit der F200EXR machen kann:

Normalbelichtung, Himmel leicht ausgefressen, Vordergrund aber zu dunkel:

DR800%, Himmel nicht mehr ausgefressen, Vordergrund aber trotzdem zu dunkel:

DR100%, +1EV Belichtungskorrektur:
Himmel stark ausgefressen, Vordergrund aber angenehm hell:

Und nun der Clou:
DR800%, +1EV Belichtungskorrektur:
Himmel nicht ausgefressen und Vordergrund angenehm hell:

...noch mal Nachschub :D

Die F200 ist eine Diva :lol: wenn man mit ihr umzugehen weiß bekommt man allerdings große Zuneigung (sprich klasse Bilder) :p

VG, Oli

Der Hahn ist klasse, aber gecropped oder Digitalzoom?

Und die Kuhweide kommt sehr dramatisch, bravo!

Der Hahn ist nicht gecropped, war eben nah genug dran. Der hatte zum Glück kein Mundgeruch :D

Tolle Bilders, Oli!

Ich finde die Cam in Preis/Leistung und in der Größe fast nicht zu schlagen.

Anbei sende ich noch 3 ISO400 Bilder mit voll ausgefahrenem Zoom und unbearbeitet (nur kleiner skaliert und leicht nachgeschärft).
Das ist für eine Kompakte sensationell!

PS: Das sind Bilder vom schwäbischen Kabarettisten Christoph Sonntag

Gruß, Oli

@olidesign

Schöne Fotos und man sieht du hast viel Spaß mit der F200. Darfst du auch haben, die F200 ist eine tolle Kamera. Die Bezeichnung Diva trifft es aber hervorragend :top:.

LG

Ja so hatte ich vor fast einem Jahr die F100fd auch beschrieben. Im Grunde nehmen sich die Schwestern da nicht viel. Ich mag meine F200 auch, zumal ich leider nach wie vor keine Alternative (für mich) sehe ...

Gruß
Itaker

WERBUNG
Zurück
Oben Unten