• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix F200EXR

AW: Fujifilm F200EXR | Praxisbilder und Vergleiche

weil die Bilder selbst stark runterskaliert noch recht pixelig sind. hab mal einen 100% crop angehängt.
Edit: Die Bilder wirken als Hintergrundbilder mit 1280 Breite noch pixelig, bei Bildern üblicher 3MP Kameras habe ich das nie erlebt

Zuletzt bearbeitet:

.....bei Bildern üblicher 3MP Kameras habe ich das nie erlebt
Du hast Recht. Habe den Test gerade selber gemacht. Erst eine 12er Serie gemacht und dann eine Aufnahme daraus nachgestellt mit 3 MP. Da ist ein Weltenunterschied und ich teile deine Vermutung das die Aufnahmen dort auf 3 MP hochskaliert werden. :o

Die Kamera ist jetzt ca. 1,5 Jahre auf dem Markt und keinem ist es anscheinend bis jetzt aufgefallen. :eek:

Nagut selber nutze ich Serienbilder normalerweise nicht. :angel:

aber du hast es auch nur mit einer f100 gemacht und weisst nicht, ob es die f200 genau so macht?
Ja ich habe nur eine F100fd.

Wo sind den unsere ganzen F200EXR-Besitzer?

Edit: Versuche es doch mal im Finepixforum.

Zuletzt bearbeitet:

Mit der F70EXR beschäftigt :D
Da glaube ich, das die Hoffnung zu letzt stirb. ;)

Eine F70EXR kann rein physikalisch nicht mit einer F200EXR mithalten. Also wer nicht unbedingt 270 mm braucht, der ist immer mit einer F200 besser beraten. Das wollen nur anscheinend noch nicht jeder wahr haben.
(So wieder Kurve zur F200 bekommen ;))

Ich hab´ die Kurve auch wieder bekommen nach kurzem Ausflug zur F70EXR. Morgen hol´ ich die "neue Alte" ab :D. Geht doch nicht ohne...

Gruß,

Rolf

Ich hab´ die Kurve auch wieder bekommen nach kurzem Ausflug zur F70EXR. Morgen hol´ ich die "neue Alte" ab :D. Geht doch nicht ohne...
Wozu brauchst Du die F200EXR wenn Du doch die SX200 IS hast? Außer dem kleineren Gehäuse und der DR-Funktion hat die F200EXR doch nichts, was die SX200 IS auch hätte, oder?

Wozu brauchst Du die F200EXR wenn Du doch die SX200 IS hast? Außer dem kleineren Gehäuse und der DR-Funktion hat die F200EXR doch nichts, was die SX200 IS auch hätte, oder?

ich habe die gleiche Kombination,......weil die F200 auch in die Hosentasche passt für den Spaziergang ohne Hüfttasche:top::top:
Jürgen

Doch hat sie: ...ich liebe sie einfach...:o

Ich kam ja von der F200 die ein Garantiefall wurde und ging dann zur SX200 die ich sehr zu schätzen weiß (danke Snow ;)). Ausser dem Größenfaktor hat die F200 aber einfach den Reiz einer Schnappschusskamera, was der SX etwas fehlt. Schnell aus der Hüfte ein paar Fotos rausballern geht mit der Fuji einfach besser (hört sich komisch an, is´ aber so). Das heißt aber nicht, daß die SX eine lahme Krücke ist, ihr Spaßfaktor liegt aber einfach in anderen Bereichen. Bei ihr muss ich eher sagen: ich nehm´ Dich mit, die Fuji ist einfach dabei.
...und abgesehen davon braucht meine Frau ja auch eine...:D

Erste Randunschärfefotos sehen passabel aus:

Gruß,

Rolf

Scheint soweit zu passen die Neue. Muss mich erst mal wieder an das Menü "gewöhnen"...

Ein paar Blümchen...

Gruß,

Rolf

Ich habe das Gefühl die F200 die du aktuell besitzt ist nicht ganz in Ordnung, vor allem beim zweiten Randschärfenfoto finde ich sie links schon extrem weich. Rechts ist alles im grünen Bereich, bei beiden Fotos. Das kannte ich so von meinen beiden nicht, vielleicht nochmals ein paar Fotos nachliefern, das man sich sicher sein kann.

LG

Heute war ich wandern.

Es gab riesige Stühle. Die Riesen hab ich nicht gesehen.
Eine riesige Spinne.
Und ein riesiges Spinnennetz.

1z3xbpe.jpg

11hgi9k.jpg

fktrph.jpg

Die ersten beiden Bilder sind mit +1EV Belichtungskorrektur doch etwas hell geraten, aber offensichtlich hat die DR400%-Wahl ausgefressene Lichter weitestgehend verhindert.

Das finde ich sehr beachtlich, vor allem, dass das erste Bild sogar noch blauen Himmel mit Zeichnung enthält bei so einer Überbelichtung.

War das Absicht oder ein versehen? Oder hast Du gar eine serie mit verschiedenen Belichtungen gemacht?

Die ersten beiden Bilder sind mit +1EV Belichtungskorrektur doch etwas hell geraten, aber offensichtlich hat die DR400%-Wahl ausgefressene Lichter weitestgehend verhindert.

Das finde ich sehr beachtlich, vor allem, dass das erste Bild sogar noch blauen Himmel mit Zeichnung enthält bei so einer Überbelichtung.

War das Absicht oder ein versehen? Oder hast Du gar eine serie mit verschiedenen Belichtungen gemacht?

Die +1 waren noch von einer früheren Einstellung und ich hab das ohne Brille glatt übersehen. :o

Ich hatte sehr schlechte Lichtverhältnisse als ich diesen Triebwagen fotografieren wollte.
Da bin ich auf +1 hochgegangen. Das sieht alles, bis auf den Triebwagen, recht gut aus. Der Triebwagen hat ein orientrot und ist nicht so hell rot.

Und hab dann leider vergessen zurückzustellen.

Ich hatte sehr schlechte Lichtverhältnisse als ich diesen Triebwagen fotografieren wollte.
Da bin ich auf +1 hochgegangen. Das sieht alles, bis auf den Triebwagen, recht gut aus. Der Triebwagen hat ein orientrot und ist nicht so hell rot.

Und hab dann leider vergessen zurückzustellen.

Also "sehr schlecht" würde ich die Lichtverhätltnisse nicht bezeichnen, immerin waren ISO100 mit 1/210s möglich. Hast du das Bild auch ohne Korrektur?

Georg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten