• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix F200EXR

AW: Fujifilm F200EXR | Praxisbilder und Vergleiche

Ja das ist schon ganz nett, aber es ist ja nicht so das es in diesem Bereich keine Punkte gibt wo die SX200 nicht etwas besser abschneidet. Der Fokus ist z.b. etwas treffsicherer, und bei dunklen Flächen erhält die SX200 auch etwas mehr Details. Deshalb ja auch die Aussage beide schenken sich nicht viel, und sind in diesem Bereich mit das beste was man bekommt.

Aber du darfst ankreuzen :D!

LG

Hallo,

leider kann ich auf den kleinen Vorschaubildern der Küche nichts erkennen.
Sei mir nicht böse, aber ich klicke die Bilder nicht mehr an, da ich mir die Werbeeinblendungen nicht mehr anschauen möchte.

Ja das ist schon ganz nett, aber es ist ja nicht so das es in diesem Bereich keine Punkte gibt wo die SX200 nicht etwas besser abschneidet. Der Fokus ist z.b. etwas treffsicherer, und bei dunklen Flächen erhält die SX200 auch etwas mehr Details. Deshalb ja auch die Aussage beide schenken sich nicht viel, und sind in diesem Bereich mit das beste was man bekommt.

Aber du darfst ankreuzen :D!

LG
Heissa! Diese Küchenbilder sind schon klass! Krieg ich doch glatt einen Hunger!!
Übrigens auch die weiter oben eingestelleten Fotos (Enten ect.) sind sehr gefällig!
LG Herwig

Sei mir nicht böse, aber ich klicke die Bilder nicht mehr an, da ich mir die Werbeeinblendungen nicht mehr anschauen möchte.
So geht es werbefrei:

Irgendwann lernt jeder mal das verlinken ;) :angel:

AW: Dynamik Licht und Schatten

Die Stärke der Kam ist definitiv das gute Verhalten in Sachen Dynamikbereich.
Heute durch die Stadt mit DN 800 und bin positiv überrascht.
Trotz der hohen Kontraste astreine Abbildungsleistung :top:
Pardon, nicht mehr ganz akltuell!
Aber du schreibst hier DN 800, gemeint ist sicher DR 800`! Aber das kann nicht sein, weil bei dieser Einstellung die Cam 200 Iso wählt, immer! Deine Exifs zeigen aber 100 Iso an!
Laut ExifToolGUI war das HR-Modus, DR AUTO (100-400%) Aber egal, die Bilder sind top!!
LG

Zuletzt bearbeitet:

Hier ein Foto von Heute, schöne Schärfe und Details.

ooc, nur verkleinert

und hier etwas nachbearbeitet

@Pewa

Extra für dich ohne Werbung :D.

LG

Zuletzt bearbeitet:

Hier ein Foto von Heute, schöne Schärfe und Details.

LG
Auch die Nachbearbeitung ist äusserst gelungen, sehr feines Foto, trotz Himmel!!
Wenn wir schon dabei sind, ich kanns halt nicht lassen, sehr fein wäre es, wenn du mal solche Küchenbilder auch mit der SX zeigen würdest, unter selben Bedingungen, occ! Da könnte man vielleicht über "gefühlte" Schärfe oder Details Klarheit gewinnen! Würde sicher auch andere User interessieren!
LG Herwig
PS: Ohne Werbung ist nur das obere Bild!

@ Schlami
Ich würde auch auf einen Hundskopfschlinger tippen, wegen dem hohen Anteil an weißen Streifen bzw. Flecken. Der Baumpython ist fast komplett grün. Sicher bin ich mir aber auch nicht 100%ig!

@ Snowdream
Hast du meine Frage gelesen?

@Watercube

Sorry, hab ich wohl übersehen. Ich habe nur eine Tonwertkorrektur gemacht und die Lichter mit dem Tiefen/Lichter Werkzeug in PS etwas nach unten gezogen. Waren wenige Sekunden arbeit, also nichts Weltbewegendes.

LG

Danke für die Info! Da ich keine Ahnung habe, wie man das Beste aus Bilder rausholen kann, sind solche Infos super! Hab das mal ausprobiert und ist echt ganz easy, aber der Effekt um so besser!!!! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten