• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix F200EXR

AW: Fujifilm F200EXR | Praxisbilder und Vergleiche

Hier ein Bild von heute:

Gnadenkapelle Kevelaer

25jfj7o.jpg

Und hier mal eine Mischlicht Situation, die eigentlich sehr gut geworden ist. Nur der durchschnittliche Stabilisator macht es einem bei 1/4s nicht gerade leicht :o.

LG

Und hier mal eine Mischlicht Situation, die eigentlich sehr gut geworden ist.
Tolles Bild, tolle Wohnung, nur diese rauchenden Weiber:grumble:

Schade, dass Dein Photoshop die ganzen Exif-Daten verwurstet:(

Woher weißt Du das? Der FinePix-Viewer kann mit der modifizierten Datei nichts anfangen und der ExifViewer sagt Dynamik-Range=Standard.

ich nutze für die Exifs den Opanda IExif oder PhotoMe Exif Viewer (beide sehr zu empfehlen und aus dem Browser direkt nutzbar :top:).
Im Exif Flag "140B" steht die DR-Wert entsprechende 400, PhotoME hat mitlerweile auch schon schon die entsprechende Exif Flag Bezeichnung hinterlegt.

Die wichtigsten sind doch vorhanden :angel:.

LG
Ich würd mal sagen, 1/4 Sec. ist für keinen Stabi ein Kinderspiel! Ohne ruhiges Händchen und einem guten Stabi sind solche Zeiten ja sonst kaum zu halten!
Dein Bild beweist ja, dass der F200 Stabi ja doch nicht so schlecht ist! 200/400 Iso wären hier auch vertretbar gewesen, aber so ists natürlich eleganter!
Ausser das Töchterchen hüpft vorbei!:)
Sehr schön die Ausgewogenheit des Bildes, innen wie auch der Blick durch die Fenster! DR?
LG

Zuletzt bearbeitet:

Eigentlich sollte die F200EXR ja nun auch bleiben, als 2. *immerdabei* (neben der SX200) konnte ich mich mittlerweile recht gut mit ihr anfreunden. Nur leider muß sie nun doch wieder gehen, da ich einem sehr fairen Angebot einer LX3 nicht wiederstehen konnte :o. Die LX3 habe ich Heute bekommen, und die ersten Fotos lassen hoffen. Aber das ist schon ein ganz schöner Brummer im Gegensatz zur F200EXR, vor allem das heraustehende Objektiv!

LG

Eigentlich sollte die F200EXR ja nun auch bleiben, als 2. *immerdabei* (neben der SX200) konnte ich mich mittlerweile recht gut mit ihr anfreunden. Nur leider muß sie nun doch wieder gehen, da ich einem sehr fairen Angebot einer LX3 nicht wiederstehen konnte :o. Die LX3 habe ich Heute bekommen, und die ersten Fotos lassen hoffen. Aber das ist schon ein ganz schöner Brummer im Gegensatz zur F200EXR, vor allem das heraustehende Objektiv!

LG
Na da bin ich aber neugierig, besonders auf LowLights klarerweise, hab da unlängst ein 400Iso 1/30sec Bild gesehen...uuuh!
Aber wir werdns ja sehen, hoffentlich!

Also ich muß sagen von den ersten ISO 400/800 Fotos bin ich überrascht, hätte ich wesentlich schlechter erwartet. Zwar kommt sie an das Rauschverhalten der F200EXR nicht ganz ran, dafür reichen ihr aber ISO 200 wo die F200 schon fast ISO 800 braucht. Ich lasse mich einfach mal überraschen, und mal sehen ob ich den Wechsel bereue oder nicht.

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten