AW: Fujifilm F200EXR | Praxisbilder und Vergleiche
Da pstimmt jedes einzelne Wort mit meinen eigenen Erfahrungen überein. Bei Kunstlicht ist die F200EXR meist Top, aber ansonsten produziert sie mitnichten immer total realistische Farben!
LG
Tja, die finde ich schon sehr blaustichig (bis auf den leicht mintfarbenen Himmel im ersten Bild). Das ist IMHO auch genau die Motivwahl, bei der die Automatik der F200 zu blau einstellt. Viel Sonne, blauer Himmel und Pflanzengrün. Ich habe da bessere Erfahrungen mit Astia gemacht, das passte nach meinem Empfinden besser. In solchen Situationen liefert die Automatik aber bei Canon und auch bei Panasonic natürlichere (nicht gefälligere, sondern realistischere) Farben.
Dafür fand ich die Farben der Fuji bei schwachem Licht, vor allem Kunstlicht, besser. Da sind die Canon auf Automatik tatsächlich etwas zu warm vom Ton, die Panasonics sogar irgendwann ins rote abgedriftet.
Da pstimmt jedes einzelne Wort mit meinen eigenen Erfahrungen überein. Bei Kunstlicht ist die F200EXR meist Top, aber ansonsten produziert sie mitnichten immer total realistische Farben!
LG