• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix F200EXR

AW: Fujifilm F200EXR | Praxisbilder und Vergleiche

Diese Bilder sind Out of Cam, nur verkleinert nichts nachbearbeitet!!

Lieber Mark!
Schon! es rauscht bei 100 ISO recht stark! Das sollte nicht sein, aber ich habe ja auch gesagt, das Bild ist sonst in Ordnung! Dass Du es nicht bearbeitet hast, glaub ich Dir, Sorry! Habe mir das Datenblatt der Kamera angeschaut, gute Anfangslichtstärke (2.8) toller Zoom, also raus ins Freie! Da wird sie sicher sehr schöne Aufnahmen bringen, ich meine, und soo billig ist sie ja auch gerade nicht! Schicke doch mal auch Aussenaufnahmen!

Herwig

Hallo Herwig,

Danke für Deinen Kommentar - hast Du die Außenaufnahme mit dem Wasserturm gesehen? Ich kann ja noch ein paar Außenaufnahmen im anderen Thread posten, habe aber leider keinen Vergleich mehr zur F200...

Habe heute mal meine Kamera mit meinem LCD verbunden und die Bildqualität über Cinch ist erwartungsgemäß extrem mieß. Flimmern ohne ändern. Auf grund der niedrigen Auflösung sind sehen auch die Bilder im Allgemeinen nicht gut aus. Das dann das USB irgendwie weghängt macht dieses Feature überhaupt nicht brauchbar.
Mann oh mann was hat sich da Fui wohl gedacht, beim USB Kabel die lästigen Cinchkabel drannhängen, die sowieso nicht zu gebrauchen sind. Das in der Anleitung versprochen Component Kabel habe ich auch noch nirgendst gefunden. Außerdem ist Component auch nicht mehr ganz aktuell.

Von einer aktuellen Kamera hätte ich mir da schon mehr erwartet, meine 4 Jahre alte Casio bringt nämlich die gleiche Qualtität...

Er meint über seinen Cinch!? Wer kuckt seine Bilder so an? Ich schiebe die SD ins TV und fertig, nix Cinch.

Und eine Gruss an den HSV-Fan von der Weser. Mein Beileid ;) heut könnt ihr die Punkte haben!

...
Und eine Gruss an den HSV-Fan von der Weser. Mein Beileid ;) heut könnt ihr die Punkte haben!
Danke für die heutigen Punkte:cool:

Nix da :grumble:

bananen_smilies_0017.gif

Zuletzt bearbeitet:

Weil gerade noch so schönes Wetter is´ kurz vom Eisholen noch zwei Fotos im Landschaftsmodus.

LG, Rolf

Sehr schön, das ist genau die optische Schärfe die ich zb bei der tz7 und SX200 vermisse weil sie nicht einfach nur durch die Kantenschärfung simmuliert wird.

Kannst du das etwas genauer beschreiben? Ich bin mit der Schärfe der SX200 eigentlich zufrieden, allerdings sollte man die Wekrseinstellungen etwas anpassen.

LG

Kannst du das etwas genauer beschreiben? Ich bin mit der Schärfe der SX200 eigentlich zufrieden, allerdings sollte man die Wekrseinstellungen etwas anpassen.
LG

Wäre was für den anderen Thread aber kannst Du bitte "drüben" noch mal Fullsize Bilder mit Schärfeanhebung und iKontrast posten. Letzteres gefällt mir sehr gut bei der SX.

@Rolly

Schönes knackiges Foto!

Ich habe mich entschieden. Morgen lege ich mir die F200 zu.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich mir das Unverständnis hier zu der F200 so ansehe dann habe ich den Eindruck das die meisten hier das nicht hinbekommen würden. Vielen scheint es doch sehr schwer zu fallen 2-3 Settings zu setzen und dann die besten Bilder nach die Situation aus der f200 zu holen. Nur wenige wie Schlami scheinen dazu in der Lage. [...]

Das dürfte aber auch bei dem Gros der Kompaktkamera-User (egal wecheln Modelles) nicht anders sein.
Die meisten Fotografen, die ihr Handwerk verstehen, fotografieren eher nicht mit Kompaktkameras, sondern mit (D)SLRs, Mittelformat- oder Messsucherkameras.

Er meint über seinen Cinch!? Wer kuckt seine Bilder so an? Ich schiebe die SD ins TV und fertig, nix Cinch.

Leider gibt es keine andere Möglichkeit. Das Komponenten Kabel habe ich nirgends gefunden, außerdem würde ich das auch lästig finden.
Ein Mini HDMI Anschluss, so wie z.B. bei der TZ7 wäre ja optimal, da sehr viele LCDs bei der seite einen HDMI Eingang haben.
USB oder sogar einen Cardreader haben jedoch die wenigstens. Hab zu mindest noch keinen unter 40" gesehen der sowas hat.

Das dürfte aber auch bei dem Gros der Kompaktkamera-User (egal wecheln Modelles) nicht anders sein.
Die meisten Fotografen, die ihr Handwerk verstehen, fotografieren eher nicht mit Kompaktkameras, sondern mit (D)SLRs, Mittelformat- oder Messsucherkameras.

Das ist richtig, aber wenn so ein Fotograf mal ein Kompakte als Notlösung einsetzt dann eine mit hoher Pixelqualität und wenig Arfefakte. Und deshalb ist die F200 da auch so beliebt.
Wurde auch im Fotomagazintest so gemessen im Vergleich mit TZ7/6 und SX200 und anderen. Die Fuji schnitt mit Abstand am besten ab. Wer dafür sensibel ist sieht auch die Bilder warum! Trotzdem finde ich auch die Sx200 gut mit den kleinen Superzoom!

Herweg dein Bild ist trotz oder gerade wegen dem blitz gelungen.
sanft eingesetzt kann er auch positiv wirken.

Was ich noch zu den kompakten sagen möchte.
Menschen die sich für ne G10 F200 oder LX3 entscheiden haben oft ne dslr oder kennen sich gut aus. von daher kann man das nicht pauschalisieren und sagen die stellen die geräte nicht richtig ein.

Ich hoffe ich disqualifiziere mich jetzt nicht. Aber die PcWelt sowie viele andere semiprofessionelle Tests beschreiben eine schlechte Ausgangsdynamik der Kamera: "Die Ausgangsdynamik, die den Tonwertreichtum der Bildwiedergabe beschreibt, war dagegen nur ausreichend."
http://www.pcwelt.de/start/audio_video_foto/digicam_slr/tests/194850/fujifilm_finepix_f200exr/

Alle Berichte behaupten, die Kamera sei eher etwas für Anfänger als für anspruchsvolle Amateure und es gebe kaum manuelle Einstellmöglichkeiten. Siehe z.B. hier: http://www.henner.info/f200.htm Ist das richtig?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten