AW: Fujifilm F200EXR | Praxisbilder und Vergleiche
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier im Forum.
Entschuldigt bitte wenn das mit dem Uploaden der Bilder noch nicht so ganz hinhaut...
Hab heute mich heute Nachmittag ein bisschen mit den ganzen Einstellungen herumgespielt Besonders der Flugsimulation ist sehr interessant, damit sehen die bilder nicht mehr so blass aus.
Hier ein Beispiel Bild, dass mir sehr gut gefällt.
Hier mein Fazit nach 2 Tage:
Positiv:
+ Echt tolle Bildqualität
+ Kompakt. Sehr gut als "Hosentaschenkamera" geeignet.
+ sehr viele Einstellmöglichkeiten...
Negativ:
- ... die aber auch etwas verwirrend sind. Besonders N/Blitz, N, EXR SN und die 2 Nachszenen bei SP. Der EXR Modus und die Szenen hätten da auch sicher gereicht. Außerdem MOdus Kamera und EXR Auto, da hätte EXR Auto wohl auch gereicht.
- Beim USB Kabel sind auch noch 2 Cinch Kabel für Bild und Ton dabei. Sind nervig wenn ich die Bilder übertage, außerdem wer will heutzutage die Bilder in PAL Auflösung auf den Fernseher übertragen?
- Ein HDMI Anschluss fehlt komplett, es gibt aber scheinbar ein Kabel mit Component, trotzdem wäre HDMI schöner gewesen, da viele Fernseher einen HDMI Eingang bei der seite (leicht erreichbar) haben.
- Kamera hat keinen Lagesensor, Bilder im Hochformat müssen alle nachträglich gedreht werden
- Uhrzeit nur AM PM?
- Der EXR Auto Modus ist sehr laut, scheinbar tut da die Kamera jede Sekunde fokussieren? Ist das Normal, weil so ist der Modus nicht brauchbar, da die Lautstärke doch sehr nervt.
- Verarbeitung: Wenn ich mir die Vorrichtung ansehe wie der Akku hält, oder der kleine Deckel wo der mini USB Anschluss ist, frage ich mich doch ob der wohl lange halten wird. Für 300€ hätte ich mir da doch mehr erwartet. Vor allem wenn man den billigen Karton ansieht. Eine ausführliche Anleitung ist nur in PDF Form dabei.
- Video Modus sehr schlecht: geringe Auflösung, starkes rauschen, mäßiger Ton - man hört in der Aufnahme das Drücken vom Auslöser (zum stoppen der Aufnahme benötigt), kein Zoomen während dem Filmen. Insgesamt kann man sagen, dass man mit einem aktuellen Handy bessere Videos machen kann.
Sind zwar viele negative Punkte, jedoch sind dies mehr Kleinigkeiten im Gegensatz zu der Bildqualität was man bei der kompakten Größe bekommt.
Ob ich die Kamera behalte, wird sich wohl morgen entscheiden.