AW: Fujifilm F200EXR | Bilder und Vergleiche
Mal ne Frage an die "Doppel- bzw. Dreifachagenten". Ihr habt ne LX3 für LowLight, ne TZ7 als Megazoom und ne F200 für die Dynamik! Das alles stopft ihr dann im Urlaub ins Handgepäck oder bei nem Ausflug in Rucksack! Dann seht ihr ein tolles Motiv und dann gehts los... nehm ich jetzt die LX3 oder doch lieber die F200 oder geh ich noch nen Schritt zurück und nehm die TZ7. Dazu kommen noch Taschen, Ersatzakkus und ein Stativ. Da kann ich mir ja gleich ne DSLR mit diversen Objektiven einpacken! Also warum kauft sich ein "normaler" Mensch drei Cams? Gut, ihr macht das weil ihr das als Hobby seht, ich knipse gerne, alles mögliche und hab meine Cam fast immer dabei. Ich hab die F100 seit Ende Mai 08 und hab in der Zeit über 10000 Fotos damit gemacht. Ich nutz sie im Konzert, bei tollem Sonnenwetter und auf Partys, in der Disse, beim Bowling, auf Autotreffen einfach überall. Die Vergleiche hier sind alle super, sehr hilf- und lehrreich, aber im Grunde kann man sagen, die perfekte Kompakte gibt es nicht und wird es auch nie geben! Was sollten die Hersteller denn dann noch entwickeln? Wenn man also einen Allrounder sucht, der noch in die Hosentasche passt wirds echt schwer, sich zwischen den drei (vier mit der TZ6) zu entscheiden. Die LX3 hat mir zu wenig WW und ist ein bisschen zu groß, Die TZ7 find ich super lahm im AF, die F200 ist mir fast schon zu kompliziert. Bei der F100 mußte man sich schon ein paar Wochen einleben, um zu wissen, wie man gute Bilder machen kann. Welche ist also der beste Kompromiss? Ich schwanke zwischen F200 und TZ7. Jede hat ihre Vor- und Nachteile ich will aber nur eine! Ich schau meine Bilder nur am PC an und mach vom Urlaub mal ne DVD. Von den mehreren 10000 Fotos auf meinem Rechner hab ich zwei als Poster drucken lassen und auf meiner HP nutze ich 640x480 bzw. 800x600 als Bildergröße! Video mach ich nie, wäre aber ein schönes Schmankerl. Unterwassergehäuse gibt es für beide. Der Zoom der TZ wäre super für Konzerte, wobei da die F200 wohl den besseren Sensor hat. Bilder bei Sonne gefallen mir von der TZ7 besser, im Dämmerlicht mal die F200 mal die TZ. Gestern wollte ich die F200 bestellen, heute die TZ7... ich bin verwirrt!