• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix F200EXR

AW: Fujifilm F200EXR | Bilder und Vergleiche

Schlag doch einfach eine Bezeichnung vor. Für einen Halbautomaten müsste wenigstens der AF irgendwie gestoppt werden können. Vielleicht "Automat"? – Ein paar Dinge gehen ja jetzt bei der 200. ;)

Wie wär´s mit 5/8-Automat? :o

Rolf

Na, ehrlich gesagt Rolf, wollten wir hier ja bei den Bildern bleiben. Ich war selbst schon genug off topic, denn dies hier ist ja der Bilderthread.

HighISO-Set von flickr-User kkp0226
(Die Bilder sind jedoch nicht direkt aus der Cam! "Creator Tool: Adobe Photoshop Lightroom")

Ich weiß ja nicht, ich würde erst garnicht -2EV einstellen und dann komische ISO1600 6MP (EXR-Modus?) durch LR jagen.
Da z.b. 1/13s auch nicht unbedingt wackelfrei sind, wäre IMHO hier eindeutig weniger mehr gewesen (ISO400, 0EV).

Da z.b. 1/13s auch nicht unbedingt wackelfrei sind, wäre IMHO hier eindeutig weniger mehr gewesen (ISO400, 0EV).

Chrrr.. :D
Da sprichst Du was an.
Die F200user scheinen gern ein Stativ zu benutzen. Achte mal auf die Kameraausrichtung der ISO-Vergleiche – mir ist das bei der Stadtbahn und den U-Bahnhöfen aufgefallen.;) Dann sind die Zeiten doch egal.

Da sprichst Du was an.
Die F200user scheinen gern ein Stativ zu benutzen. Achte mal auf die Kameraausrichtung der ISO-Vergleiche – mir ist das bei der Stadtbahn und den U-Bahnhöfen aufgefallen.;) Dann sind die Zeiten doch egal.

Wär doch gut wenn das alle machen würden, dann könnte man verwacklen z.B. ausschließen bei der Fehlersuche.

Ach, jetzt seh ich schon die Pana-Jungs schreiben das der Stabi ja eh nix taugt. Möchte mal wissen warum ausgerechnet diese Herren dann schon eine F200 in Händen haben um das beurteilen zu können :rolleyes:

japs was das Ding schon bei ISO 800 und 1600 anstellt ist schon jewaltig:eek:

Keine Rede davon, dass man keine Parameter einstellen könnte...
Wir beide wissen doch ganz genau was damit geht, also warum darum streiten. Schlag doch einfach eine Bezeichnung vor.

Peter, es liegt mir fern mit jemandem zu streiten der so ansprechend fotografieren kann wie Du, habe zufällig gerade Dein "Orangenkomposition" entdeckt :top:

Leute die sich nicht nur mit Technik beschäftigen sondern vorallem mit Bilder machen sind mir grundsätzlich sympathisch, also nicht mißverstehen wenn ich hier mal eine abweichende Meinung zum Besten gebe.

Ich würde nur die F200 nicht als reinen Automaten bezeichnen. Sie ist keine unbeschränkt manuelle Kamera, aber teilmanuell schon, noch mehr als die F100. Das sind schon Fortschritte.

Von einer manuellen Arbeitsweise erwarte ich aber auch das es Sinn macht angemessen mit der Kamera zu arbeiten.
Ohne doppeltes Drehrad für Zeit/Blende und EV-Skala im Sucher oder Display zur Belichtungsmessung sind doch auch die besten manuellen wie die G10 oder LX3 nur sehr umständlich zu nutzen. Und auch viele Einsteiger-DSLRs. Es sind halt alles Kompromisse die kleinen Dinger, mal mehr mal weniger.

Aber besser als gar nichts, und so muß man es auch mit der F200 sehen.
Immerhin eine Kamera nicht größer als eine Zigarettenschachtel - glaube ich als NR ...!? ;)

PS: kleiner Lesetipp zu LX3 - G10 http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1010&message=31058048 - ganz witzig, gell?!

Da sprichst Du was an.

zum Thema U-Bahn Fotos....das geht aber auch mit der F100 schon ganz gut per Hand (siehe https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=761032&d=1234818150 , etwas nachgeschärft ). Aber generell ist es eigentlich bei allen Kompaktkameras sinnvoll ab einem gewissen Sonnenstand bzw. Lichtbedingungen ein (kl.) Stativ oder Auflage/Abstützung und Selbstauslöser anzuwenden (wenn möglich). Nach meiner Erfahrung ergeben sich dann um ein vielfaches (technisch) bessere Bilder.

Da sprichst Du was an.
Trotzdem scheinen sie verwackelt zu sein, man sollte nebst Stativ auch den Selbstauslöser benutzen!
Grüsse Schlami!
PS: Hab Dich bei FlickrLück besucht, wirklich prima die G10-Bilder! Besonders angetan bin ich von den "Bach/Fluss-Morgen-klirrende Kälte"-Bildern! Da weht einem die eisige Luft allein beim Anschaun um die Nase, toll!!

ich habe mir die Fotos mal in 1:1 Sicht angeschaut, ich sehe da keine besonders rauscharme Bilder, selbst wenn man bei ner Kompakten andere Massstäbe ansetzt wie bei einer DSLR.
Rauscht sogar ab ISO 400. Die Physik lässt sich halt nicht überlisten.

Scheint ja doch noch Hoffnung im Kompaktsektor zu geben, sich mal eine neue Hosentaschenkamera kaufen zu können, die brauchbare ISO800 Bilder produziert.
Was ich bis jetzt so gesehen habe finde ich sehr ansprechend, nicht nur auf das Rauschen bezogen, sondern auch auf den abgelieferten Dynamikumfang.
Mal sehen, wie der Strassenpreis zur Urlaubssaison aussieht.

Scheint ja doch noch Hoffnung im Kompaktsektor zu geben, sich mal eine neue Hosentaschenkamera kaufen zu können, die brauchbare ISO800 Bilder produziert.
Was ich bis jetzt so gesehen habe finde ich sehr ansprechend, nicht nur auf das Rauschen bezogen, sondern auch auf den abgelieferten Dynamikumfang.
Mal sehen, wie der Strassenpreis zur Urlaubssaison aussieht.
Es geht ja, wie Du sagst, um eine Hosentaschenkamera und alle DSRLvergleiche usw sind soundso absurd! Irgendwie weiss ich nicht was los ist, da kommt eine neue Kleine mit hervorragender Bildqualität und schon passt's wieder nicht! Worauf wartet man eigentlich? Auf eine Wunderkamera?!
Schlami

Es geht ja, wie Du sagst, um eine Hosentaschenkamera und alle DSRLvergleiche usw sind soundso absurd! Irgendwie weiss ich nicht was los ist, da kommt eine neue Kleine mit hervorragender Bildqualität und schon passt's wieder nicht! Worauf wartet man eigentlich? Auf eine Wunderkamera?!
Schlami

Bislang gibt's nix besseres als die F200 in diesem Format. Daran gibt es nichts zu deuteln. Große Sprünge sind nur noch durch ein deutlich lichtstärkeres Objektiv (was aber in diesem Brennweitenumfang schwierig wird), schneller auslesbare Sensoren und/oder leistungsfähigere Prozessoren drin.
Leider stellt Fuji wohl keine E-Klasse mehr her. Denn dann würden wir uns vielleicht nicht mehr mit der LX3 oder der G10 befassen...

Endlich einmal Bilder die nicht nur so daher geknipst sind wie die meisten aus Japan.
Ich würde sagen hervorragend, bei ISO400 wirklich ein Riesensprung. Nicht weil es weniger rauscht, das war selten kritisch seit der F10,
sondern weil die Rauschbearbeitung nicht mehr das gesamte Bild glättet und verflacht.
Diese Bilder sind zudem so viel besser für den weiteren worklflow geeignet.

Aber auch der Kontrastumfang und die bisher manchmal lästige Verzeichnung ist verbessert wie die Bilder zeigen.

Zuletzt bearbeitet:

In der Tat, die Qualität der Fotos ist ansprechend, gefällt mir.

Als kleinen Wehmutstropfen sehe ich nur die Lochblende mit ihren zwei Blendeneinstellungen 3.3 oder 9.
Die Blende 9 hat zwar eine gute Tiefenschärfe, benötigt aber dementsprechend auch mehr Licht.
Aus diesem Grund wähle ich persönlich bei meiner F31 oft die Blende 5,6, sie hat etwas mehr Tiefenschärfe als 2,8 und ihre benötigte Lichtmenge hält sich noch in Grenzen.

Hier ein Beispiel:

http://picasaweb.google.de/araki41/Blendenvergleich

Aber vielleicht ist dies bei der F200 kein Thema, bin gespannt.

Gruß Willy

Ich denke das hier stand das das ein ND macht bei der F200?!

Irgendwo steht, dass beides zutriff: Die kleinere Blendenöffnung wäre wohl von der Öffnung her eher Blende 4-6, ist aber durch einen ND-Filter zusätzlich abgeschwächt, was zu der 9 führt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten