• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix F200EXR

AW: Fujifilm F200EXR | Praxisbilder und Vergleiche

Heute bei herrlichen Wetter unterwegs gewesen.
Hier ein Bild davon.

Wow ich dachte grade ich wäre hier im DSLR high end Thread (Oder so in der Art) das Bild ist sau klasse geworden.

Gerne, das original sieht besser aus! Nach deiner Bearbeitung fehlt es an Kontrast und es ist flau.

Gruß Corey

sehe ich auch so.
Und es hat unter einer zu großen Kompression gelitten.

Gerne, das original sieht besser aus! Nach deiner Bearbeitung fehlt es an Kontrast und es ist flau.

Gruß Corey

Es sind doch in Wirklichkeit schwierige Lichtverhältnisse.

Der helle Schnee, dessen Glanz ich im Original auch vermisse (wo sind die Kristalle?), dann der extrem dunkelblaue Himmel (für mich ein bißchen unnatürlich) und die Häuser links hinten, die wie ich finde etwas Aufhellung gut vertragen.

Hat jemand die Exif-Daten angeschaut?
1/320, F9,0, ISO100
Evtl. Vorschläge für andere Einstellungen?
EV +1 ?

Edit: Es wurde Landschaft als Programm verwendet, warum nicht Schnee?

Auch wenn ich finde das Fotos passt so wie es ist, man kann auch aufhellen ohne ein extrem Kontrastloses und flaues Bild zu bekommen. Mit ein paar Sekunden mehr Zeit, geht es natürlich noch besser. Die Kristalle sehe ich ihm originalen übrigens auch schon ;).

Gruß Corey

Auch wenn ich finde das Fotos passt so wie es ist, man kann auch aufhellen ohne ein extrem Kontrastloses und flaues Bild zu bekommen. Mit ein paar Sekunden mehr Zeit, geht es natürlich noch besser. Die Kristalle sehe ich ihm originalen übrigens auch schon ;).

Gruß Corey

Gefällt mir gut und kommt meinem Empfinden entgegen.

Mir fehlt die Erfahrung mit Bildverbesserungsprogrammen, aber ich wollte trotzdem etwas Diskussion anstoßen.

Der Himmel ist zur Zeit so blau hier. War heute ein Artikel in der örtlichen Zeitung über den blauen Himmel.
Hängt mit der kurzwelligkeit des Blau`s zusammen.

Aufgenommen wurde das Bild im P-Modus EV + 1/3
Den Weißabgleich habe ich manuell gemacht.
Ich habe dafür ein hochwertiges Werkzeug mit dem das schnell und einfach geht. Also kein Blatt Papier.

Im EXR-Modus wurde der Schnee bläulich.
Weiß nicht, wie ich das in der Bildverarbeitung wieder weiß bekomme.
Sonst hat aber auch alles gestimmt.
Gruß
Westallgäuer

Hab´ Euch zur Abwechslung mal wieder ein ISO1600 Bildchen, unbearbeitet direkt ooc.

Gruß,

Rolf

Klasse Bild, Rolf ... :top:

Danke Dir, erst recht gut finde ich, daß auch die ISO1600 der Fuji oft für normal große Ausbelichtungen verwendbar sind - zumindest für mich. War letzte Woche kurz mal beim örtlichen MM am 1-2-3-Foto-nimm-mit-Automaten und habe schnell mal diverse ISO400-ISO1600 in 10x15 ausdrucken lassen. Nur eines war dabei, was mir ausgedruckt nicht gefallen hat, das lag aber an mir und den Licht/Wetterverhältnissen (8sec. Langzeitbelichtung bei diesiger/nebliger Nacht mit ISO400). Sowas sollte man entweder gleich bleiben lassen oder einfach können...:o

Gruß,

Rolf

Einfach zum Beispiel nur den Schnee selektiv bearbeiten.

Gruß Corey

Was Schneebilder betrifft kann ich auch etwas dazu beitragen. Die Bilder sind unbearbeitet, nur verkleinert und leicht geschärft. Ein Nachschärfen ist m.E. immer notwendig, weil die Bilder grundsätzlich etwas "soft" herauskommen.

Danke abruenin und Maximilianus für das positive Feedback.:)
Für mich ist die F200exr die ideale Kamera weil ich oft in den Bergen unterwegs bin... ist kompakt und macht in den meisten Situationen super Bilder.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten