Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Rauscht ein bisschen, nicht?
Lieber Pewa, lieber Rolf!Zu hell empfinde ich das Foto nicht, Bel.korrektur war lt. EXIF´s auf 0. Wohl ist es aber zu sehr gesättigt. Ist die Filmsimulation VELVIA, das ehemalige Fujichrome. In Verbindung mit WB "Schatten" und DR400 macht es das Foto in meinen Augen etwas unwirklich. Deswegen habe ich oft ASTIA benutzt, ist nicht ganz so scharf, allerdings eine gute Mischung zwischen dem kräftigen VELVIA und dem zu blaustichigen PROVIA (Standard).
Gruß,
Rolf
Das wird sicher keine Kamera machen! Wozu auch, heute machst du Landschaft, morgen Indoor, übermorgen...?!! Das ist ja einfach zum Einstellen , je nachdem was man braucht bzw vorhat!Ich missbrauche mal den Thread hier und stell mal ne kleine Frage.
Kann mal einer von euch ausprobieren, ob sich die Kamera die ausgewählte Szene im SP Modus auch nach dem Ausschalten oder Moduswechsel noch gemerkt hat?
Kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören.
Was sind das für Menschen die sowas fragen!?
Spielt bei euch eigentlich das Wort "Bildwirkung" oder "Praxis" ne Rolle?
Löst euch mal vom Rauschen und entspannt euch mal endlich!
PS.
Das Bild war ISO 800!
Und da fand ich dass die die DR Funktion ganz gut zu sehen ist.
Ich missbrauche mal den Thread hier und stell mal ne kleine Frage.
Kann mal einer von euch ausprobieren, ob sich die Kamera die ausgewählte Szene im SP Modus auch nach dem Ausschalten oder Moduswechsel noch gemerkt hat?
Das wird sicher keine Kamera machen! Wozu auch, heute machst du Landschaft, morgen Indoor, übermorgen...?!! Das ist ja einfach zum Einstellen , je nachdem was man braucht bzw vorhat! Nur so nebenbei, um welche Cam gehts eigentlich..? Ich bin ja so froh, dass die Fuji nicht Motivprogramme hat wie folgt: Spielende Kinder, Essen und und und, hab das unlängst bei einer Canon gesehen! Habe da auch ausgearbeitete Fotos gezeigt bekommen, die Oma war begeistert!
Kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören.
Was sind das für Menschen die sowas fragen!?
Spielt bei euch eigentlich das Wort "Bildwirkung" oder "Praxis" ne Rolle?
Löst euch mal vom Rauschen und entspannt euch mal endlich!
PS.
Das Bild war ISO 800!
Und da fand ich dass die die DR Funktion ganz gut zu sehen ist.
Ich missbrauche mal den Thread hier und stell mal ne kleine Frage.
OK! Falsch vertsanden!
Natürlich merkt sich die F200, wie auch andere Kameras auch, das eingestellte Motiv-/Szenenrogramm im SP-Modus beim Wechsel in einem anderen Modus bzw. nach dem Auschalten.
Ja im Sp-Modus merkt sie es sich nur im "EXR-Auto"-Modus nicht
Was soll sie sich im EXR-Auto Modus merken? Da wählt sie das Programm bei jeden Bild ja schließlich selber aus.
Georg
4000 x 2664 ist richtig.
Ich hab meine übrigens heute zurückgeschickt, hat mich leider nicht überzeugt. Hatte mich sehr auf die Kamera gefreut und wurde sehr enttäuscht.
Ich hatte vorher ne Panasonic FZ8 die tolle Fotos macht, aber nicht so kompakt ist. Deshalb dachte ich ich nehme die F200 die macht sogar bei wenig Licht gute Fotos. Ich habe 10 Tage getestet und knapp 300 Fotos geschossen.
Fazit, die besten Fotos bei gutem Licht im Auto EXR Modus, die Farben waren aber immer blass und ausgewaschen, der Trick den WB immer auf bewölkt geht nicht, da im Auto EXR nicht einstellbar. Sobald der Auto EXR aber meint es wäre zuwenig Licht und er schaltet in SR, nicht abdrücken da sonst meist ISO800 oder sogar 1600 auch wenn gar nicht nötig.. Also umschalten auf manuell SR mit ISO begrenzt. P Modus war auch ok.
Im Endeffekt hatte ich keine Lust alle Fotos in 3 Modi zu machen, zu hoffen eins ist gut geworden und die Farben am PC zu korrigieren.
Aber das absolute K.O. war die Tatsache dass egal was ich eingestellt habe, die Schärfe und Brillanz der Panasonic FS6 meiner Freundin (100 Euro weniger)
bei gutem Licht und ISO100 hat die F200 nicht hingekriegt.
Heute hab ich mir dann eine Panasonic FX37 geholt, und was soll ich sagen, ohne groß was einzustellen macht sie super scharfe Fotos mit tollen Farben.
Meiner Meinung nach sind die Fotos bei ISO400 zwar detailärmer als die der Fuji, aber sehen besser aus. ISO800 sind noch ok.
Dazu kann sie sogar Video in HD aufnehmen und war auch noch 50 Euro günstiger.
...die Farben waren aber immer blass und ausgewaschen...
Ich hab leider schon den Großteil der Fotos gelöscht, die die ich noch habe kann ich nicht veröffentlichen da Personen drauf sind die das bestimmt nicht wollen würden, sorry.
Es geht auch gar nicht um die ISO800 Fotos die waren bei der F200 klar besser als die der FX37 oder FS6 wäre ja auch unfair. Die Fotos bei ISO100 waren im Vergleich schlechter.
...Sorry was besseres zum vergleichen hab ich nicht....