AW: Fuji F200EXR
Au weia, da hab´ ich ja was losgetreten...
Leute, ich hatte nur
zwei Seiten vorher Nemo0815 darauf hingewiesen, daß es für mich keinen Sinn macht das als Hausnummer gedachte ISO3200 der D300 von Christian_HH mit geblitzten ISO1600 seiner FZ28 zu vergleichen. Da passt ja quasi nix - ausser daß beides Farbfotos sind..

. War ja aber nicht böse gegen Nemo0815 gemeint (glaube auch nicht, daß er das so verstanden hat, oder?).
Die Sache mit "die FZ28 ist ein Brocken - einfach für mich nicht Kompakt" habe ich nur hinzugefügt weil ich davon ausgehe, daß nicht jeder der das hier (im F200EXR-Thread) liest weiß, wie die Abmaße der verschiedenen Kameras sind. Ich musste Anfangs ja auch des öfteren nachschauen und war dann manchmal wirklich erstaunt, was hier manche miteinander vergleichen. Die Mühe macht sich eben nicht jeder. Da kommt es dann z. B. dazu, daß eine F100 des öfteren als "langsam" bezeichnet wird, was ja aber bei näherer Betrachtung nur auf die Einschaltzeit mit etwa 0,7sec. länger als der Durchschnitt zutrifft. Ansonsten liegt die F100 ja oberhalb des Mittelfelds.
Es ist denke ich
in diesem Thread nicht notwendig zu klären, was per Definition nun Kompakt ist und was nicht. Ich hoffe auch, daß nicht jedes Wort in diesem Forum hier auf die Waagschale gelegt und totdiskutiert wird. Dann müsste ich mich verabschieden, darauf habe ich keine Lust.
Sei´s drum, sobald ich die F200 in Händen halt, werde ich von meiner Küche ein ISO3200 hochladen (und eines mit ISO1600 und Blitz

). Dann kann hier wieder etwas zum Thema gefetzt werden...

...auch wenn die F200 in diesem Bereich (noch

) chancenlos gegen eine D300 ist.
Rolf