• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F200EXR

AW: Fuji F200EXR

habe heute ein schriftliches Angebot von Foto Kücher, Salzburg erhalten:

F200EXR, schwarzes Modell = 283,30Euro + 20% MwSt. + Versand.
Auslieferung: vorrausichtlich KW11

Ich hatte dort direkt mal angefragt, da im Fuji Forum von dort ein Preis von 249Euro (der später dann als Schreib- / Hörfehler rauskam) genannt worden war.

@busch63

...das waere ja schon naechste Woche :eek:

...wuerde mich freuen, wenn Du hier postest, wann Du sie tatsaechlich geliefert bekommst. Habe heute auch vorbestellt (Amazon.de), meine soll erst nach dem 19.03. geliefert werden.
Nö nö, der 19.03. liegt doch auch in der KW 11!
Mir hat Amazon kein Datum genannt!

habe heute ein schriftliches Angebot von Foto Kücher, Salzburg erhalten:

F200EXR, schwarzes Modell = 283,30Euro + 20% MwSt. + Versand.
Auslieferung: vorrausichtlich KW11

Ich hatte dort direkt mal angefragt, da im Fuji Forum von dort ein Preis von 249Euro (der später dann als Schreib- / Hörfehler rauskam) genannt worden war.
Das wäre aber sehr günstig, schau nochmal genau nach! Hast Du sie dort bestellt?

Schade um den Thread wenn es jetzt nur noch um Händler und Bestellabläufe geht?!
Das ist für Dritte so spannend wie wenn ich mir jetzt ne Tüte Reise aufkoche und hier davon berichte :o

Das wäre aber sehr günstig, schau nochmal genau nach! Hast Du sie dort bestellt?

Nein, habe keine bestellt (habe ich auch nicht unmittelbar vor), war nur eine konkrete Anfrage um dem (Fantasie-)preis auf den Grund zu gehen.

Mich würde z.B. interessieren ob eine F200EXR besser als eine Nikon D300 sein wird. Hans

Ganz sicher und auch eindeutig: NEIN.
Allenfalls wird sie evtl. die besten Bilder im Kompaktkamerasektor machen können, was aber noch zu beweisen ist.
Generell ist aber mit guten/sehr guten Ergebnissen zurechnen...und das ist schon ne klasse Sache dann.

Genau.
Mich würde z.B. interessieren ob eine F200EXR besser als eine Nikon D300 sein wird.
Hans

Nein, das kann sie doch gar nicht. Besser war auch die F00 nicht. Aber es wird Bedingungen geben wo man uU kaum einen Unterschied sehen wird. Je nach Linse und ISO. Spätestens ab ISO400 ist jede Kompakte aber chancenlos gegen die D300.

Dazu mal eine Hausnummer bei ISO3200

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Ich wollte mir eigentlich nach Erscheinen die F200EXR für meine Frau posten. Nun bin ich gestern auf die neue PowerShot SX200 IS gestossen, die mir (und meiner Frau) auch sehr gefällt. Von Canon habe ich die EOS 40D und von Fuji die S602Z. Also die Wahl könnte mir jetzt schwer fallen. Aber in Punkto Rauschen ist die F100EXR sicher einmalig in dieser Klasse, die SX200 bietet dagegen Megazoom und HD Movie sowie manuelle Scharfstellung, neben manueller Bedienung und einem geringfügig günstigeren Preis....Nur schade, dass die F100EXR nicht alles zusammen bieten kann, aber dann könnten die anderen ja keine Kameras mehr verkaufen.

Nein, das kann sie doch gar nicht. Besser war auch die F00 nicht. Aber es wird Bedingungen geben wo man uU kaum einen Unterschied sehen wird. Je nach Linse und ISO. Spätestens ab ISO400 ist jede Kompakte aber chancenlos gegen die D300.

Dazu mal eine Hausnummer bei ISO3200

Naja das kommt dann wieder auf die Grösse des Bildes an, manche "Kompakten" bekommen das schon recht gut hin, allerdings ohne Essen :)

Naja das kommt dann wieder auf die Grösse des Bildes an, manche "Kompakten" bekommen das schon recht gut hin, allerdings ohne Essen :)

Naja, das kommt aber dann wieder darauf an, was man als "Kompakt" noch durchgehen lässt....Dein FZ28 Brocken zählt da für mein "Kompakt"-Verständnis nicht mehr dazu. Wie dann auch noch der Vergleich ISO3200 ohne Blitz zu Deinem ISO1600 mit Blitz funktionieren soll ist mir auch etwas schleierhaft.

Ich erspare mir (und Euch) jetzt das Küchenbild mit ISO3200 meiner F100, da kann sie nicht mithalten, nicht mal annähernd. Ist aber auch gut so, sonst wäre eine DSLR ja quasi überflüssig.....

Rolf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten