• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F200EXR

AW: Fuji F200EXR

Die heute erschienene April-Ausgabe der Zeitschrift CHIP FOTO-VIDEO digital (04/2009) widmet der Fuji F200EXR eine Doppelseite. Leider aber nur wenige Worte zu ersten Testergebnissen mit einem Vorserienmodell. Kritisiert wird der im Kameramenue etwas versteckte EXR-Modus.

Titel des Artikels "Revolution der Kompaktkamera"

Na dann beteilige ich mich mal so bald wie moeglich an diesem Aufstand :D

Kommt man in den Exr-modus nicht einfach indem man das Rad einfach auf exr dreht? Sieht vom Bilder hier so aus:confused:

Kommt man in den Exr-modus nicht einfach indem man das Rad einfach auf exr dreht? Sieht vom Bilder hier so aus:confused:

...das schon, vermute mal CHIP meint das Umstellen zwischen den 3 bzw. 4 verschiedenen EXR-Modi. Wenn man mit dem Rad EXR waehlt, ist vermutlich der zuletzt gewaehlte EXR-Modus eingestellt. Will man den wechseln, also einen der 3 manuellen EXR-Modi oder die EXR-Automatik, dann muss man sich wohl durchs Kameramenue hangeln. Deshalb empfehlen sie hier die Automatikeinstellung.

Na ja, kann alles nur besser sein, als das nervige Rumgedrehe an dem stylishen Rad der F100fd ;) Zumindest die Rueckseite der F200EXR erinnert mich an die wesentlich besser bedienbare F60fd, die ich damals wegen der schlechteren Bildquali nicht genommen hatte...

...zweiter Award: CHIP AWARD 2009 fuer den Fujifilm Super CCD EXR

Quelle: CHIP FOTO VIDEO Digital Zeitschrift Ausgabe 04/2009 vom 4. Maerz 2009, Seite 8/9, Titel: "Revolution der Kompaktkamera" :D

"Vergleichbare Bildqualität und Vielseitigkeit kriegen Sie in diesem Kameraformat nicht" und 99% bildqualität.

leider bedeutet das von chip nichts :D

Einen Auszug den man sich auf der Zunge zergehen lassen muss:
Vergleichbare Bildqualität und Vielseitigkeit kriegen Sie in diesem Kameraformat nicht - höchstens die große, schwere Fujifilm FinePix S100fs für 440 Euro oder eine ebenfalls vergleichsweise unhandliche DSLR kommen in Frage.
(Quelle: http://www.chip.de/artikel/Fujifilm-FinePix-F200EXR-Digitalkamera-Test_35293056.html)

Dafür gibt es ein
yayfuji.gif

...super, danke!!!

Na, das heisst ja, dass gegenueber der schon fast perfekten F100fd nochmal deutliche Verbesserungen erfolgt sind:

- F100fd hatte bei CHIP 65 in der Gesamtwertung und 92 bei Bildquali,

- F200EXR nun 72,7 in der Gesamtwertung und 99 bei Bildquali! Letztes hat meines Wissens sonst nur noch die Canon PowerShot G10.

...super, danke!!!

Na, das heisst ja, dass gegenueber der schon fast perfekten F100fd nochmal deutliche Verbesserungen erfolgt sind:

- F100fd hatte bei CHIP 65 in der Gesamtwertung und 92 bei Bildquali,

- F200EXR nun 72,7 in der Gesamtwertung und 99 bei Bildquali! Letztes hat meines Wissens sonst nur noch die Canon PowerShot G10.

Ja und die Samsung NV100 hat 96 Punkte bei der Bildqualität. Wirklich ernst kann man die Chip Bestenliste nicht nehmen!

Bei dem Chip-Hype sollte man nicht verschweigen: Die F200 ist in der Chip-Bestenliste nur auf Platz 20 und die F100 nur auf Platz 51. Schon amüsant, wie hier von manchen hier plötzlich ein Käseblatt wie die Chip hochgejubelt wird, nur weil sie die F200 gerade promotet haben. :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Haben sie doch gar nicht :confused: oder siehst Du nur was Du sehen willst? Trotz der sehr guten Bildqualität wird sie weil sie weniger gute Bedienung bietet als eine G10 oder LX3 deutlich abgewertet. Promotion sieht anders aus. Nur weil die F200 hier gut wegkommt ändert das aber nichts daran das die Tests der Chip oft sehr eigen sind. Mir reicht was ich an Bildern sehe von der F200, ich brauche keine Tests lesen, um zu wissen das es mehr als nur Hype ist.

Bei dem Chip-Hype sollte nicht verschweigen: Die F200 ist in der Chip-Bestenliste nur auf Platz 20 und die F100 nur auf Platz 51.

...na ja, zumindest ich bin bisher mit der Bildbewertungskategorie bei der CHIP sehr gut gefahren und es ist fuer mich zumindest eines von mehreren Entscheidungskriterien: Meine bisherigen Kameras Fuji F31fd, Canon EOS 400D und Fuji F100fd waren in der Kategorie jeweils fuehrend und ich persoenlich war dann auch in der Praxis 100 Prozent damit zufrieden.

LX3 und G10 stehen doch vor der F200EXR. Keine Ahnung, warum dann hier welche Kritik an der Chip äußern :confused:. Außerdem steht da:
"Der Rest der F200 ist weniger revolutionär, aber praktisch und gut. "
;)

Test gibt leider nicht viel her.
Nur die AF Geschwindigkeit ("schnell", bei der f100fd stand noch "langsam)" und die Aussage: "Im Praxistest erwies sich der EXR-Automodus als sehr treffsicher, wählte durchgehend die optimale EXR-Variante (meist SN oder DR) und ist in der Praxis die empfehlenswerteste Betriebsart. " war das, was ich lesen wollte :).

Platz 20, Platz 51.... ist doch alles Quatsch. Das Foto isses, was (quasi) die Musik macht. Es ist es mir egal, auf welchem Platz eine Kamera landet, ich möchte einfach die für meine Ansprüche bestmögliche Kombination. Umgekehrt formuliert, ich möchte eine Kamera bei der ich für meine Zwecke die wenigsten Abstriche machen muss. Die eierlegende Wollmillchsau gibt´s ja (noch) nicht, die F200 macht aber meiner Meinung nach einen weiteren Schritt in diese Richtung.
Wenn ich mich nicht irre, haben die anderen Hersteller in diesem Jahr ja eigentlich nix wirklich neues zu präsentieren.

Bei dem Chip-Hype sollte man nicht verschweigen: Die F200 ist in der Chip-Bestenliste nur auf Platz 20 und die F100 nur auf Platz 51. Schon amüsant, wie hier von manchen hier plötzlich ein Käseblatt wie die Chip hochgejubelt wird, nur weil sie die F200 gerade promotet haben. :lol:

geht das jetzt unter anderem namen weiter... :confused:

hier hat wie gesagt keiner chip hochgejubelt. trotzdem (un)netter versuch.

...so habe grade die F200EXR bei Amazon vorbestellt:

"Voraussichtliches Versanddatum für diesen Artikel: 19. März 2009 - 1. April 2009"

Wird also wohl doch Ende Maerz bis zur Revolution ;-)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten