• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F200EXR

AW: Fuji F200EXR

hugo poon hat sie schon: http://hugopoon.aminus3.com/
da kommt hoffentlich bald einiges von ihm.

Ja, ja der Her Poon.
Erscheinungstermin im März und der Mann, der schon der F100fd Bilder entlocken konnte, die niemand anderes je mit dem Knipsomaten hinbekommen hat, fotografiert damit auf dem Nachhauseweg. Er betont ja sehr eindringlich, dass er kein Fotograf ist und nur lustig nebenbei die Cam auf Dinge hält, die er interessant findet. Schön wenn ihm dann rein zufällig und ganz exklusiv ein Vorserienmosell der F200EXR in die Hände fällt.

Ich denke auch, dass da noch einiges kommt.:lol:

ich muss schon neidlos zugeben, dass her poon ein auge für skurille szenarien hat. vielleicht ist ja auch hong-hong der beste ort für sowas. also zuhause habe ich so geniale locations nicht.

ich muss schon neidlos zugeben, dass her poon ein auge für skurille szenarien hat. vielleicht ist ja auch hong-hong der beste ort für sowas. also zuhause habe ich so geniale locations nicht.

Für uns (Europäer/Amis) sind die charmant-verdreckten Häuserschluchten nebst Einwohnern natürlich sehr interessant. Frage mich, ob Poon auch in Asien so gelobhudelt wird. Also jetzt nicht falsch verstehen: Der Mann kann fotografieren, aber wenn er äquivalente Bilder aus Kölle abliefern würde,wäre der Exoten-Bonus schon mal weg. :lol:

PS: Poon hat mal ein paar Kölle-Impressionen von mir gelobt. Aber für ihn sind deutsche Shopping-Süchtige in der Schildergasse vllt. genauso exotisch wie für uns die hageren Oppas im Zwielicht der Häuserschluchten... :D

PPS: Achso, ich wollt eigentlich nur sagen, dass man überall gute Fotos machen kann. Poon macht gute Fotos + diese haben einen Exotik-Bonus für uns.

Zuletzt bearbeitet:

Leider hat die Kamera kein RAW Support, bei dem anvisierten Marktsegment aber auch nicht wirklich verwunderlich.

Spannend wird es, wenn der Sensor in einem professionellerem Modell verpackt wird - man denke da an eine S100FS o.ä. :top:

Leider hat die Kamera kein RAW Support, bei dem anvisierten Marktsegment aber auch nicht wirklich verwunderlich.

Spannend wird es, wenn der Sensor in einem professionellerem Modell verpackt wird - man denke da an eine S100FS o.ä. :top:

Eigentlich hat die Cam alles was man braucht und sich wünscht für eine Unterwegsknipse, insofern "M" auch wirklich "M" ist. Schön wäre, wenn etwas mehr Auflösung beim Sensorwechsel herausgekommen wäre. Der AF hätte auch abschaltbar sein dürfen und die Langzeitbelichtung... 8 Sekunden, naja. Der Brennweitenbereich ist klasse und schön, dass das Objektiv im Gehäuse verschwindet.

"Beruflich" wird – ausser Herrn Poon:) – wohl niemand mit so was unterwegs sein. Auch nicht mit einer Monsterbrigde. Bin gespannt, obs der Sensor nun bringt...

Ja, ja der Her Poon.
Erscheinungstermin im März und der Mann, der schon der F100fd Bilder entlocken konnte, die niemand anderes je mit dem Knipsomaten hinbekommen hat, fotografiert damit auf dem Nachhauseweg. Er betont ja sehr eindringlich, dass er kein Fotograf ist und nur lustig nebenbei die Cam auf Dinge hält, die er interessant findet. Schön wenn ihm dann rein zufällig und ganz exklusiv ein Vorserienmosell der F200EXR in die Hände fällt.

Ich denke auch, dass da noch einiges kommt.:lol:

nicht, dass wir hier off-topic werden ;) , deshalb nur ganz kurz. wie und warum er die kameras früher bekommt, lässt sich im dpreview-forum ganz gut nachvollziehen.

demnach hat er mit der F10, F11 und F30 so herausragende fotos gemacht, dass fuji auf ihn aufmerksam geworden ist und ihm danach die modelle zum test gegeben hat.

ob er sich nun nicht mehr negativ äußern darf, weiß ich nicht. dass er die bilder nicht mit den angegebenen kameras macht, glaube ich nicht :top:

Hallo!

ICH bin mit meiner F100 noch immer hoch zufrieden und mir gefallen auch die Bilder aus der F200 sehr gut. ich bin überzeugt Fuji ist hier ein grosser Wurf gelungen.
Bitte gebt doch der kleinen Kamera einmal eine Chance.

Die sollten den Sensor einfach endlich mal an Panasonic verkaufen, dann käme endlich mal eine gescheite Kamera dabei raus.

Ein toller Sensor allein macht noch lange keine gute Kamera aus.

Bei der F200EXR fehlt wieder das was auch bei den Vorgängern fehlte. Und zwar jede Menge!

- Lichtstärke
- Geschweinigkeit
- Gehäuse
- etc..

Das ist ja alles wieder genau so klapperig wie bei der F100fd!

Bedauerlich und enttäuschend!

Die sollten den Sensor einfach endlich mal an Panasonic verkaufen, dann käme endlich mal eine gescheite Kamera dabei raus.

Bei der F200EXR fehlt wieder das was auch bei den Vorgängern fehlte. Und zwar jede Menge!

- Lichtstärke
- Geschweinigkeit
- Gehäuse
- etc..

Oh man wer will hier die Panasonic Promoter....
Vieleicht sollte Pana mal ordentliche Sensoren bauen...
Jede Kamera hat wohl ihre vor und Nachteile....
Was soll an der F100 bitte klapprig sein?
Wo hat Panasonic bitte was Lichtstarkes mit diesem Zoombereich und in dieser Baugröße???was will ich Unterwegs bei einer taschencam mit 60 mm der Lx3???

Abwarten bis die F200 da ist testen und dann weiterreden.....

- Lichtstärke
- Geschweinigkeit
- Gehäuse
- etc..

Also ehrlich auf Geschweinigkeit kann ich aber gut verzichten. :D
Ich möchte keine versaute Kamera haben. :lol:

Vielen Dank für den Link. Ich schaue noch, aber der bisher gezeigte Dynamikumfang ist sehr gut! Für meinen Geschmack sind die JPEGs aber zu weichgezeichnet, siehe 100% Ansicht der S-Bahn. Hier kann man hoffentlich den Grad der NR anpassen.

Das ISO400 Bild bei reduzierter Megapixelzahl empfinde ich ebenfalls als sehr gut. Selbst ISO800 gefällt noch. Das scheint eine sehr vielversprechende "Immerdabei" zu werden. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten