AW: Fuji F200EXR
Es war ein persönliches Statement. Ich stecke nun mal keine Kamera in die Hosentasche und am Gürtel trage ich sie schon gar nicht. Einen großen Zoombereich brauche ich zu 99% auch nicht, drum ist dies - und ich wollte es lediglich vorwegnehmen - für mich kein Argument.
In die Hosentasche stecke ich die Kameras nicht (zumindest nicht ohne weiteren Schutz) weil dort das Objektiv bzw. die Schutzlamellen leicht verstauben bzw. voll mit Flussen sind und auch schnell mal eine hohe Luftfeuchtigkeit (Körperwärme + Schweiß) herrscht. Dies hat mit "in Watte packen" nix zu tun.
Ich bin mir nicht sicher ob das irgendjemandem weiterhilft wenn Du erklärst das Du nur 60mm brauchst. Gleich kommt einer dem reichen die 28mm fest bei der DP1 oder GRDII.
Man kann seine Kamera auch auf dem Kopf balancieren, typischerweise trägt man sie in einer Gürtel- oder sporadisch in einer Innentasche. Wer sie Watte legen will soll das machen, ich sehe sie als Gebrauchsgegenstand wie ein Handy.
Was eine Kamera Wert ist muß jeder selbst entscheiden, 330 tacken ist teuer dafür, aber erstens fällt der Preis schnell und zweitens haste diese Bildqualität wie es aussieht sonst nirgend in einer so kleinen Kamera.
Es war ein persönliches Statement. Ich stecke nun mal keine Kamera in die Hosentasche und am Gürtel trage ich sie schon gar nicht. Einen großen Zoombereich brauche ich zu 99% auch nicht, drum ist dies - und ich wollte es lediglich vorwegnehmen - für mich kein Argument.
In die Hosentasche stecke ich die Kameras nicht (zumindest nicht ohne weiteren Schutz) weil dort das Objektiv bzw. die Schutzlamellen leicht verstauben bzw. voll mit Flussen sind und auch schnell mal eine hohe Luftfeuchtigkeit (Körperwärme + Schweiß) herrscht. Dies hat mit "in Watte packen" nix zu tun.
Zuletzt bearbeitet: