Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich hatte sie und ich kann nur sagen das ich selten soviele fehlbelichtete Bilder gerade bei gutem Wetter hatte wie mit der F10. Ich finde im Gegenteil die Hype um die F30 ua Fujis völlig übertrieben, das hat sich echt über die Zeit hochgeschaukelt. Nicht umsonst gibt es viele die die Kamera mit hoher Erwartung wie ich auch erworben haben und sich dann gefragt haben "was ist das denn?"
Da war ich erstmal völlig weg von Fuji aber die F100 ist nach den Bildern die ich bisher hier gesehen habe in jeder Beziehung ein Fortschritt, die sogenannte IQ einer Kamera ist wichtiger als ein bißchen besserer HighIso weil man meistens doch ISO100 und 200 nutzt.
Bei der F100 kommt noch IS dazu für weiteren Spielraum. Auch scheint es tatsächlich eine größere Dynamik zu geben. Aber man sollte wie bei der F10/30 vorsichtig sein mit dem Hochloben, auch sie wird Nachteile haben, speziell bei ISOs >400.
Genau so isses. Ich habe F30 und F31 wieder verkauft, draußen ständige Fehlbelichtungen, Blaustich, CA's bis zum Abwinken. Der fehlende Weitwinkel fiel da kaum noch ins Gewicht![]()
Und? Hats denken geholfen?
Aber hauptsache eine Kamera schlechtreden, wenn man es selbst nicht besser weiss. Echt unglaublich...![]()
Etwas seltsam sind die Einstellungen bei diesen Fotos schon:Naja, wenn jemand hier was von Kamera versteht - sie meist auch selbst testet und nicht nur vom redensagen kennt - dann denke ich ist das wohl Christian aus HH
Stativ + ISO 400 + -1EV ... eine sehr seltsame Kombination.Vom Stativ mit Selbstauslöser - einfach enttäuschend und leider nicht untypisch.
Und oh wunder, alle Bilder die du postest sind mindestens 1 Blendstufe unterbelichtet. Absicht?
Die Rauschunterdrückung arbeitet nunmal optimal bei Standardbelichtung, Histogram technisch sind deine Bilder auch zu dunkel.
Etwas seltsam sind die Einstellungen bei diesen Fotos schon:
Stativ + ISO 400 + -1EV ... eine sehr seltsame Kombination.
Also ich muss schon sagen ich habe mir so einige Bilder der F100fd angesehen und finde die immer besser. Natürlich muss ich mir mein eigenes Exemplar kaufen um was dazu zu sagen.
Ich bin eh in beiden Lagern zuhause, überzeugter Lumixer und Fuji sowieso![]()
ach ja, das ist ja dann der vom dpreview-forum korrekt?die sind dafuer spitze. naja, bei hugo ist das auch klar.
wegen ihm hab ich mir damals meine fuji geholt. ich konnte zuerst nicht glauben, dass seine bilder mit kompaktkameras (damals noch F10 und F11) gemacht wurden.
Ich finde, dass Christians F30-Fotos aus dem Thread entfernt werden sollten.
Für einen F100fd-Interessierten sind solche Beiträge SPAM.
Das ist Thread-Highjacking im besten Sinn.
PS: Christian, müll meinetwegen den Thread weiter zu. Hole mir dir R8 und widme mich wieder der Fotografie. Viel Spaß noch beim Pixelpeeping (bei Katzen/Balkonurlaub/Gartenlauben/etc-Fotos...). ;-)
Du bist ja bis heut so blind und erkennst die Randunschärfe an der linken Seite nicht als solche!!!
Und oh wunder, alle Bilder die du postest sind mindestens 1 Blendstufe unterbelichtet. Absicht?
Die Rauschunterdrückung arbeitet nunmal optimal bei Standardbelichtung, Histogram technisch sind deine Bilder auch zu dunkel. Aber hauptsache eine Kamera schlechtreden, wenn man es selbst nicht besser weiss. Echt unglaublich...![]()
Ich finde, dass Christians F30-Fotos aus dem Thread entfernt werden sollten.
Für einen F100fd-Interessierten sind solche Beiträge SPAM.
Das ist Thread-Highjacking im besten Sinn.
PS: Christian, müll meinetwegen den Thread weiter zu. Hole mir dir R8 und widme mich wieder der Fotografie. Viel Spaß noch beim Pixelpeeping (bei Katzen/Balkonurlaub/Gartenlauben/etc-Fotos...). ;-)
s.o. - sorry, bitte ignorieren, ich hatte diese Seite noch aktiv und wähnte mich woanders!!
Verschiebung ist beantragt.
F100, ISO1600, 140mm !
![]()
ISO800
![]()