Gast_278862
Guest
Anfangs hatte ich auch die Hoffnung, dass alle mit der Fuji geht - geht aus meiner Sicht noch nicht - muss es auch nicht - passt für mich.
Hatte ich auch, Ich hatte mir deswegen für eine Woche die X-T1 ausgeliehen und in der Tat gibt es da noch ein paar Stolpersteine weswegen ich sie dann doch noch nicht gekauft hatte:
- die Blende wird im Studioeinsatz geschlossen sobald ich den Auslöser halb durchdrücke zum fokussieren, lässt sich leider nicht deaktivieren, ich hoffe da kommt ein Firmwareupdate
- das noch fehlende Systemblitzsystem macht Bauchschmerzen, da wird sicherlich noch etwas kommen, aber erstmal geht kein HSS und kein Master-Slave ETTL Gerödel, manuell super, aber manchmal ist ETTL entfesselt ohne Kabel und Co. eben angesagt
Bildqualität der X-T1 ist meineserachtens mehr als ausreichend um sie auf einem Level mit meiner 5D MKII zu sehen und auch wenn die MKII älter ist, die Bildqualität bei der Schärfe ist sogar minimal besser als bei der MKIII, insofern gehört die MKII für mich nachwievor nicht zum alten Eisen, nur hohe ISO Werte und Fokussystem gibts heute besseres.