Eleanor-81
Themenersteller
20 Seiten und nur auf vielleicht 2 Seiten steht was zum eigentlichen Thema 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
20 Seiten und nur auf vielleicht 2 Seiten steht was zum eigentlichen Thema![]()
So um mal wieder zum Thema zu kommen:
- wer setzt die X-T1 im Studio ein und wie geht er mit dem beschrieben Problem um ?
- wer vermisst noch ein Systemblitzsystem für Fuji ?
Genau.
Ein f/2.8 Zoom an der Fuji entspricht einem f/4 Zoom an KB..
Leider stimmt das nur bedingt für die Lichtstärke, in erster Linie meinst du damit das Freistellpotential... Klick mal hier rein!Ein f/2.8 Zoom an der Fuji entspricht einem f/4 Zoom an KB. Auch aus diesem Grund halten auch viele Vollformat Benutzer ein f/4 Zoom für langweilig.
Leider stimmt das nur bedingt für die Lichtstärke, ..
Hallo Neejah,
das stimmt nicht nur bedingt nicht, das ist einfach Quatsch.
Die maximale Blendenöffnung ist eine Eigenschaft des Objektivs und hat mit der verwendeten Kamera rein gar nichts zu tun !
Wikipedia kann helfen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fotografische_Blende
vibo, jetzt mach mal halb lang. Die Blende ist eine fest definierte Eigenschaft der OPTIK! und damit des Objektives. Punkt. Eine F2.8 Optik bleibt eine F2.8 Optik bleibt eine F2.8 Optik. Vielleicht mal etwas Bildung anschaffen und nicht herum prollen und den Fred informationslos und falsch zuschütten.
Wenn dann formuliere richtig und sachlich was du meinst! Niemand hat behauptet das das Freistellungspotential sich nicht unterscheidet. Die Blende bleibt trotzdem eine feste Eigenschaft des Objektives.
Leute, also bitte! Wir befinden uns in einem Thread, wo es um eine halbprofessionelle Systemkamera geht. Ich setze voraus, dass die Leute hier wissen, was gemeint ist, und auch wissen, wie die Sensorgröße und Objektiv zusammen spielen.
Ich denke schon aber Blende f2,8 bleibt Blende f2,8 ist halt mal so und nicht anders. Ob die Fuji eine halbprofessionelle Kamera ist entscheidet der Einsatzzweck manchmal kann ein Iphone zu einen Professionellen Gerät mutierenIch bin mir sicher mit der Fuji kann man auch sehr gut Aufträge abarbeiten weil, die vielen Kameras, die für professionell gehalten werden in nichts nach steht. Aja, und um eine Hochzeit zu fotografieren reicht eigentlich ein FB man muss halt wissen was man macht! Jeder Fotograf sollte einen Still finden und wenn Leuten dieser Still gefällt werden, diese auch Buchen. Man sollte nicht vergessen das eine Kamera nur ein Werkzeug ist um sich künstlerisch auszudrücken. Bilder müssen nicht technisch perfekt sein sondern einen Ausdruck haben bzw. den Betrachter erreichen, bewegen, informieren usw...
Viele Grüße
Lukas
- die Blende wird im Studioeinsatz geschlossen sobald ich den Auslöser halb durchdrücke zum fokussieren, lässt sich leider nicht deaktivieren, ich hoffe da kommt ein Firmwareupdate
Das heißt, du willst Scharfstellen durch halb durchdrücken und dann warten bis der richtige Moment kommt?
Magst du die Bilder zeigen? würde mich interessieren.Die Bildqualität macht auch einen sehr guten Eindruck!
Insgesamt scheint es mir, als würde die XT1 die ISO-Werte (oder Verschlusszeit oder Blende) ca. 1/2-2/3 Blende unterbelichtet berechnen - jedenfalls ergab das ein Vergleichsbild im manuellen Modus.
ich grabe wieder mal diesen alten Thread aus, weil auch ich zur Zeit auf eine 6D schiele.
Würde die Canon mit dem 24-70/4 und ein oder zwei lichtstarken FB betreiben.
Speziel für Familienfeiern oder ähnl., da stoße ich mit meiner MFT oft an Grenzen, da ich AL vorziehe.
Ansonst bin ich mit meiner Oly. EP5, EPL7 sehr happy.
Mich würden weitere Erfahrungen von 6D/5Dxx Umsteiger interessieren, die bei der Fuji XT1 gelandet sind.
ich grabe wieder mal diesen alten Thread aus, weil auch ich zur Zeit auf eine 6D schiele.
Würde die Canon mit dem 24-70/4 und ein oder zwei lichtstarken FB betreiben.
Speziel für Familienfeiern oder ähnl., da stoße ich mit meiner MFT oft an Grenzen, da ich AL vorziehe.
Ansonst bin ich mit meiner Oly. EP5, EPL7 sehr happy.
Mich würden weitere Erfahrungen von 6D/5Dxx Umsteiger interessieren, die bei der Fuji XT1 gelandet sind.