• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fuji X70

Aus der Praxis Bildbeispiele in Hülle und Fülle:

http://www.photographyblog.com/previews/fujifilm_x70_photos/

PS: Das Objektiv ist ein schönes Stück Optik und wird "nach gut unterrichteten Kreisen", auch der Nachfolger der X-100T in der zweiten Jahreshälfte haben

Anscheinend herrscht keine große Begeisterung,

http://www.fujirumors.com/fujifilm-x200-coming-2nd-half-2016-with-tilt-screen-28mm-lens-more-specs-anonymous-source/

Mir wäre für die Fuji X200 ein 23mm 1.7 lieber :)

Zurück zur X70 welche Farbe bevorzugt Ihr bei der Kleinen ?

VG Oliver

Aus der Praxis Bildbeispiele in Hülle und Fülle:

http://www.photographyblog.com/previews/fujifilm_x70_photos/

PS: Das Objektiv ist ein schönes Stück Optik und wird "nach gut unterrichteten Kreisen", auch der Nachfolger der X-100T in der zweiten Jahreshälfte haben

Nachdem sie ja jetzt schon einige hier haben: Wie flüssig geht denn die Bedienung des Touch Screens? Ist das auf iPhone Niveau?

Das Menü kann man ja wohl nicht per Touch bedienen, geht evtl. Auswahl der Q-Menüpunkte per Touch?

Ist die X-70, was die BQ angeht, nun besser oder schlechter als die kleine schwarze Ricoh GR? Was ich hier lese ist undeutig. Schönheit und Klappbildschirm ist zweitrangig.

Ist die X-70, was die BQ angeht, nun besser oder schlechter als die kleine schwarze Ricoh GR? Was ich hier lese ist undeutig.

Wer soll das abschließend sagen? Nicht jeder der eine X70 hat, hat auch eine GR und umgekehrt. Und subjektiv ist das eigene Empfinden auch noch ... Was ich heute aus der X70 gesehen habe spricht für die Kamera. Die Bedienung sowieso.

Hinzu kommt pro Coolpix A, dass sie "Made In Japan" ist und sich entsprechend anfühlt. Habe selber mehrere Ricohs besessen (GRD III, IV und GR) und fand die Nikon deutlich hochwertiger. Ist aber Geschmacksache.

Hatte die X70 heute kurz in der Hand und war vor allem vom AF und der Haptik relativ enttäuscht bzw. auf dem Boden der Realität. Aber auch das ist alles Geschmacksache.

Die Haptik hat mich letztlich (war bei 2 Präsentationen) nicht überzeugt.

Habe mir noch einmal Aufnahmen bei ISO 800 und Blende 5,6 angesehen. Da sind die Unterschiede wirklich gering.

Nachdem sie ja jetzt schon einige hier haben: Wie flüssig geht denn die Bedienung des Touch Screens? Ist das auf iPhone Niveau?

Das Menü kann man ja wohl nicht per Touch bedienen, geht evtl. Auswahl der Q-Menüpunkte per Touch?

Zoomen bei der Bildwiedergabe geht ganz normal und schnell. Das Q-Menü kann man auch nicht per Touch steuern.

Nein, ist sie nicht, aber ok.
Der Scroll ist nicht so flüssig, der 100 % Zoom bei Doppeltippen ist gut, geht aber nur in den fokussierten Bereich, nicht in den Bereich den man antippt.

Menü per Touch? Nope

Ist die X-70, was die BQ angeht, nun besser oder schlechter als die kleine schwarze Ricoh GR? Was ich hier lese ist undeutig. Schönheit und Klappbildschirm ist zweitrangig.

Habe keine GR sondern eine Coolpix A. Für einen Wechsel zur X70 ist Grundvoraussetzung, dass die BQ ebenbürtig detailscharfe Bildergebnisse (gehöre eher zu den Pixel-Peepern) liefert neben den Vorteilen:
  • Klappdisplay
  • AF-Modi der X-T1
  • Kein ausfahrendes Objektiv

Eine X-100x mit 28mm und2.8.... Ne, oder?, das waere Frevel:evil:

In der Tat. Ist hoffentlich nur ein böses Gerücht.:eek: Sowohl die Brennweite als auch die Lichtstärke wären nicht nach meinem Geschmack. Ein verbessertes 35mm (auf KB gerechnet) mit f2.0 wäre schön! Aber mal aus Interesse: Wenn eine x100x auch eine entsprechende crop-Möglichkeit hätte und das Objketiv der x70 und natürlich den neuen 24MP Sensor: Wieviel MP blieben denn da bei einem crop auf 35mm übrig? Und da es ja hier um die x70 geht: Wieviel MP bleiben denn bei einem entsprechenden crop bei der x70 übrig?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten