Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...aber der Weitwinkelkonverter für die Ricoh GR paßt
Moin. Die Frage ist, ob der Fuji UWW-Konverter nicht doch besser ist. Das Objektiv der Ricoh hat praktisch nicht verzeichnet, aber mit dem Konverter gab es "leicht" unschöne weiche Ränder. Der Fuji Konverter für die X-100 war aber auch nicht so gut, aber da das 35er bei mir leicht wellenförmig verzeichnete, war das egal
Ich würde mir mal testweise die Fuji-Vorsatzlinse kaufen und dann entscheiden.
Könnte sich im Falle Ricoh GR vs. Fuji X-70, der fehlende OLPF i.V. mit dem Bayer Farbfilter als Vorteil gegenüber dem X-Trans Sensordesigns der X-70 erweisen? Andererseits ... der Sensor ist ja ein alter Bekannter ... liegt's vielleicht doch an der Software oder gar dem Objektiv?Und nochmal ein bißchen Praxis und Studio Tests, diesmal auf dpreview:
http://www.dpreview.com/articles/01...-shooting-experience-taking-it-to-the-streets
…
Servus!
Könnte sich im Falle Ricoh GR vs. Fuji X-70, der fehlende OLPF i.V. mit dem Bayer Farbfilter als Vorteil gegenüber dem X-Trans Sensordesigns der X-70 erweisen? Andererseits ... der Sensor ist ja ein alter Bekannter ... liegt's vielleicht doch an der Software oder gar dem Objektiv?
Auf der anderen Seite ... wie aussagekräftig ist der Vergleich bei DPreview überhaupt?
Immerhin gibt DPreview an, ein sehr frühes Modell getestet zu haben und gleichzeitig kündigen sie an, den Test mit einem späteren Modell wiederholen und kontrollieren zu wollen. Bin gespannt wann das sein wird.
Gruß
Harald
Und die A wird das Rennen nicht gewinnen.
Schau dir einfach deinen eigenen Post 495 nochmal an.Speziell den Crop der x70 aus der Mitte und sag mir daß das für dich eine unverwackelte Aufnahme ist.
Und nochmal ein bißchen Praxis und Studio Tests, diesmal auf dpreview:
http://www.dpreview.com/articles/01...-shooting-experience-taking-it-to-the-streets
…
Warum nicht? Wer sagt denn die X70 ist besser? Ein neueres Erscheinungsdatum muss nichts heißen.
Kommt darauf an was man möchte. Die kleinste Kamera mit Touchdisplay und APS-C Sensor und etwas schnellerer AF? Dann ist das sicher die X70.
Ich hoffe, jetzt ist klar wie ich das meine.
Wobei ich mittlerweile beim AF der X70 etwas ernüchtert wurde...
Bei Lowlight ist sie etwas langsamer als die T und eine T1 und T10...
Was meinst du mit "der Verschluss leuchtet rot auf"?Was mir gestern bei der Präsentation und den Testaufnahmen auffiel, dass der Verschluss bei Offenblende ab einer Belichtungszeit 1/1000 und kürzer (bei den höheren ISO-Werten) rot aufleuchtet und einen Warnhinweis gibt.