Hat schon Jemand eine Idee, wie man den fast schon extremen Gelbstich, speziell bei Portraits, weg bekommt ?
Weg von Fuji

oder in PSE Hautton korrigieren, beide Regler ganz links und dann etwas Blau reduziert.
Der carl
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hat schon Jemand eine Idee, wie man den fast schon extremen Gelbstich, speziell bei Portraits, weg bekommt ?
Für Portrait nutze ich nur Classic Chrome oder Provia (ansonsten mein STandard), vereinzelt auch mal Pro Neg Hi![]()
- der Sucher ist ja ein "mickriges Guckloch"![]()
contra
- der Sucher ist ja ein "mickriges Guckloch"
- ISO Beschiss , bei gleicher Belichtung, gleicher Blende und Verschlusszeit steht
die ISO der X-T10 auf 400 wo meine OM-D E-M5 I auf 200 steht.
- das linke Moduswählrad ist aus meiner Sicht für exotische Funktionen
verschwendet. Ein ISO Wahlrad hätte sich besser ins Bedienkonzept eingefügt
hast du dir ja bereits selber beantwortet. 14 bit RAWs. 32MB wäre eigentlich genau der Wert der ohne Kompression zu erwarten ist.H
- die RAWs haben über 32MB im Vergleich zur X-E1 mit ca 25MB
>>> weiß gemand wieso? ist doch der gleiche Sensor!!
Dies finde ich jetzt sehr interessant. Meine Vergleiche haben bis jetzt ergeben, dass Oly/Pana/Fuji alle etwa gleich weit "daneben" liegen. Bilder (JPG+RAW) wären da interessant zu sehen. (Zwecks Tonwertkurven etc)- ISO Beschiss , bei gleicher Belichtung, gleicher Blende und Verschlusszeit steht
die ISO der X-T10 auf 400 wo meine OM-D E-M5 I auf 200 steht.
On this camera the ISO is overstated by 1EV.
2. Beschiss ist ein schweres Geschütz, vielleicht liest Du dich mal zum Thema
hier ein
https://fujixsecrets.wordpress.com/2014/08/19/isolos-fotografieren-mit-der-fujifilm-x-serie/
hast du dir ja bereits selber beantwortet. 14 bit RAWs. 32MB wäre eigentlich genau der Wert der ohne Kompression zu erwarten ist.
Ohh man du hast mein Weltbild erschüttert mit deinem Link !!!
Ich mach mir gedanken auf welches Einstellrad an der X-T10 ich die ISO lege und jetzt erzählen die mir das mein Sensor "ISO-los" arbeitet und ich auch gleich bei ISO 200 bleiben kann und die Belichtung dann im RAW-Konverter durchführen kann.
Ist ja'n Ding. Hab ich bis dato nicht gewusst. Irre!
Noch was ist mir negativ aufgefallen. Man muss nach wie vor (wie bei der X-E1) der ISO Automatik brennweitenunabhängig erklären was die Kürzeste Verschlusszeit sein soll. Alle Digitalkameras die ich bisher hatte (und das waren Viele
) waren intelligent genug sich das selbt auszudenken.
@ Fuji
Was soll das?
...ansonsten eine ganz tolle kleine Kamera soweit ich das nach 2 Tagen sagen kann.![]()
@Komprimierung:
Einstellungssache. Damit hat schon ziemlich jeder Hersteller herumexperimentiert. Die verlustbehafteten (aktuell wird da ja Sony diskutiert) kann man vergessen. Dann kann man ja fast gleich JPG fotografieren.