• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fuji X-E3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In einem Jahr ist alles möglich.
In diesem Jahr? :lol::lol::lol:

In einem Jahr ist alles möglich.
In diesem Jahr? :lol::lol::lol:

Da weiß doch jemand wieder mehr? :lol:
Vllt. hast du einen klitzen kleinen Hinweis (wobei du, wenn du etwas weißt, wohl nichts sagen darfst. Außer vllt, dass du was weißt!?)

Könnte ja auch ein Objektiv sein, oder sprechen die ausdrücklich von einer Kamera? (lese diese Werbeklick-Pseudo-Seite mit 10 "News" pro Monat, die alle keinen oder den gleichen Inhalt haben mittlerweile nicht mehr)

Sie sprechen davon, dass dieses Jahr noch eine neue X Kamera vorgestellt werden soll.
Das interessante daran ist, dass es eine Kamera sein soll über die es bisher keine Gerüchte gab.
Also scheiden ja eigentlich X-T20 und X-E3 aus.
Das war auch der Grund warum ich einen neuen Thread aufgemacht habe:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1741810

Anmerkung zu FR: glaube schon das es ein erheblicher Aufwand ist solch eine Seite zu betreiben - vorallem neben seinem Job.
Und über 90% Trefferquote sprechen für sich...
Da kann ich die paar wenigen, für mich, uninteressanten Posts verkraften.

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte doch verlautet worden sein auf der PK das die X-E Reihe nicht fortgesetzt wird?? Nach der recht erfolgreichen X-T10 wird es wohl die X-T20 werden....

warum wird sie nicht X-T11 heissen?

Nö, es gibt genug User, die keine T2 oder Pro2 wollen, sei es nun weil 'zu groß', 'zu DSLR-artig' oder einfach 'zu teuer'.

Diese User kann Fuji mit einer entsprechenden Nachricht davon abhalten, den Weihnachts-Etat zB für eine Fremdanbieter-Kamera auszugeben...

C.

absolut! ein Kleinstgehäuse Powerhouse ... viele suchen so etwas und werden sonst zur Sony greifen... hoffe, dass Fuji das Segment nicht aufgibt.

absolut! ein Kleinstgehäuse Powerhouse ... viele suchen so etwas und werden sonst zur Sony greifen... hoffe, dass Fuji das Segment nicht aufgibt.

Das glaub ich kaum. Sony NEX oder E ist noch immer kein ausgereiftes System was auch nur halbherzig bedient wird. Die Kamerabodys mögen ja schön und gut sein, objektivseitig bleibt die Auswahl bescheiden, oder man muss die dicken und teuren FE-Linsen nehmen, die dem Konzept des kleinen Powergehäuses wiedersprechen (und deren Preise auch die meisten User in der Sparte nicht zahlen wollen)
Ansonsten bin ich bei dir, das ein kleines Fuji-Gehäuse mit Sucher und leicht abgespeckt zu X-Pro/X-T definitiv seine Anhänger hat und im Sortiment bleiben sollte.

Das glaub ich kaum. Sony NEX oder E ist noch immer kein ausgereiftes System was auch nur halbherzig bedient wird. Die Kamerabodys mögen ja schön und gut sein, objektivseitig bleibt die Auswahl bescheiden, oder man muss die dicken und teuren FE-Linsen nehmen, die dem Konzept des kleinen Powergehäuses wiedersprechen (und deren Preise auch die meisten User in der Sparte nicht zahlen wollen)
Ansonsten bin ich bei dir, das ein kleines Fuji-Gehäuse mit Sucher und leicht abgespeckt zu X-Pro/X-T definitiv seine Anhänger hat und im Sortiment bleiben sollte.

Handling / Haptik / Optik - ja da ist meiner Meinung nach Fuji vorne, aber dennoch werden die ständig verglichen und viele User (mich eingeschlossen) kommen oft schwer ins grübeln. Ist ja nicht so, als gäbe es nur Schrott für den E-Mount.

... ist mal wieder typisch hier die Diskussion - es fehlt mal wieder das nötige Etwas, um sich nach einigen unnötigen Beiträgen hier wieder auf den Thread-Titel zu konzentrieren !
Für so etwas gibt es genug Laber-Themen ...

Also wenn die X-T20 etwas größer wird als die X-T10, dann würde mir das vollkommen ausreichen. Für mich liegt der größte Vorteil der X-E2 - und damit auch einer potentiellen X-E3 - darin, dass die Kamera besser in meinen Händen liegt.

Aber mal sehen, ob 2017 doch noch ein neues Modell aus der X-E Reihe erscheint. Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, fände es aber schade, wenn Fujifilm sein X-Lineup weiter reduziert. Es gibt immerhin schon gar keine Zoom-Kompaktkameras mit Fujifilms Filmsimulationen mehr zu kaufen und ich bin mir auch nicht sicher, ob es einen Nachfolger für die X70 geben wird.

So.... da Fuji auf der Photokina zu mehreren (auch unter anderem zu mir) gesagt hat, dass die X-E Reihe nicht mehr weitergeführt wird (ist eine andere Aussage, als "darüber weiß ich nichts" oder "kann/darf ich nicht sprechen") und sich hier mal wieder alle wie die Kinder benehmen, kann der Thread doch zu!?

Verzichtet bitte auf Smalltalk und persönliche Auseinandersetzungen und bleibt hier ausschließlich bei der Gerüchteküche zur Fuji X-E3. Sofern es nichts an Gerüchten zu besprechen gibt, ist das dann halt mal so. Bitte aber kein Abdriften zu anderen Themen.

Falls die Gerüchte stimmen und Fuji mitliest... bitte auf keinen Fall die "E" Serie einstellen! flach und kleiner als die Pro, aber mehr "Fuji" als die "A" braucht es !

gern abgespeckt (Geschwindigkeit), aber bitte mit :

- dem 24MP Sensor
- 2 Kartenslots
- Joystick

Haha, der ist gut. 2 Kartenslots und Joystick wird sie, sofern es sie überhaupt noch geben wird, sicher nicht haben.
Es gibt etwas das nennt sich Modellabgrenzung. Und die Grenze wird unter der X-Pro und der X-T gezogen ;)

Haha, der ist gut. 2 Kartenslots und Joystick wird sie, sofern es sie überhaupt noch geben wird, sicher nicht haben.
Es gibt etwas das nennt sich Modellabgrenzung. Und die Grenze wird unter der X-Pro und der X-T gezogen ;)

x-pro = Hypridsucher
x-t = schnell
x-e = unauffällig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten