Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...
Nikon F / Nikon 1
(- Nikon F/1 systemübergreifend!?)
- Nikon F Allgemein
- Nikon F Objektive
- Nikon F Beispielbilder
- Nikon 1 Allgemein
- Nikon 1 Objektive
- Nikon 1 Beispielbilder...
Um dann weitere Übersichtlichkeit herzustellen würde ich den bereits diskutierten Vorschlag wieder aufgreifen und zusaätzlich die Systeme, die keine DSLR haben, also vor allem Leica M und Samsung NX, in die "weiteren Systeme" packen und dort eine Unterstruktur mit den einzelnen Bajonetten aufbauen. Da käme dann auch Fuji X rein.
Diese Systeme haben meist alleine ohnehin nicht genug Beiträge um eine eigene 3er Struktur zu bekommen (wurde weiter vorne im Thread von einem der Moderatoren erläutert) und würden gut in diese über Präfixe sortierte Struktur passen. Zudem würde es das Forum wieder zu einem echten DSLR-Forum machen, da diese die Hauptseite einnehmen und die Systemkameras bei Bedarf nebenher diskutiert werden.
Ein Wackelkandidat bei der konsequenten Umsetzung der Struktur wäre Sigma SA. Das sind DSLR, sie müssten aber eigentlich in die weiteren Systeme gepackt werden, weil sie nicht genug Beträge für die Dreierstruktur sammeln und zudem keine Systemkamera haben um ihre Beitragszahl zu erhöhen. Aber die Analogen bleiben ja auch in den weiteren Systemen gesperrt, also könnte man das konsequent nach Betragszahlen entscheiden.
Das wäre dann ein Abschied von der Bajonett Struktur in zum Hersteller - finde ich eigentlich gut!
Wenn die DSLRs demnächst aussterben, spielt das Bajonett eh' nicht mehr so sehr die Rolle, da die EVILs ja alles möglich adaptieren können...
Das wäre dann ein Abschied von der Bajonett Struktur in zum Hersteller - finde ich eigentlich gut!
Wenn die DSLRs aussterben, hat das wenig mit diesem Forum zu tun.Wenn die DSLRs demnächst aussterben, spielt das Bajonett eh' nicht mehr so sehr die Rolle, da die EVILs ja alles möglich adaptieren können...
...
Naja bis dahin wird es wohl noch etwas dauern. Aber die Kamera und das Bajonett bleibt ja trotzdem der prägnanteste Unterscheidungspunkt, von daher halte ich die Sortierung nach Bajonetten auch für sinnvoll.
...
Sollten eines Tages mal die DSLRs ein Auslaufmodell werden, so wird dieses Forum eben ein Spezialforum für eben hgenau diese aussterbende Fotoapparat-Generation.
Ah ok!
Da haben wir uns jetzt überschnitten
Danke, das ist aber eine klare Ansage - es wird also immer ein DSLR Forum bleiben; in 2-3 Jahren dann ein Antiquitätenforum!
Es ist doch nicht zwingend, dass in einem DSLR-Forum keine anderen Systeme besprochen werden dürfen.Dann finde ich es aber irgendwie inkonsequent, daß heute EVILs und Kompakte hier diskutiert werden![]()
Zum Thema Fuji X:
Das Fuji X-Bajonett wird zeitnah einen eigenen Bereich bekommen. Ob als kompletten Bereich mit den 4 Unterforen oder als ein Forum mit Präfixen, ist noch nicht klar.
...
Es ist doch nicht zwingend, dass in einem DSLR-Forum keine anderen Systeme besprochen werden dürfen.
Kommt doch mal bitte von diesem Schwarz-Weiß-Denken weg...
Die Sortierung mit einem Oberpunkt DSLR, Systemkamera, ... war ja auch meiner erste Wahl, allerdings erlaubt die Forensoftware wohl nur zwei Untergliederungen, wie Steffen ein paar Posts weiter vorne erläutert hat. Also könnte man dann die einzelnen Bajonette nicht mehr in Allgemein, Objektive und Beispielbilder unterteilen. Da wäre dann vielleicht noch ne Möglichkeit die Beispielbilder irgendwohin auszulagern und Allgemein und Objektive zusammenzufassen, aber das wird dann auch wieder sehr unübersichtlich.
Ich kenne jetzt vBulletin nicht im Detail, aber ich gehe mal stark davon aus, dass es technisch durchaus möglich ist, die Foren mit unendlicher Tiefe zu verschachteln.
Fuji X und EOS-M sind nun als eigene Unterforen mit den Präfixen "Allgemeines", "Objektive", "Zubehör" und "Beispielbilder" bei "Weitere Kamerasysteme".
Fuji X und EOS-M sind nun als eigene Unterforen mit den Präfixen "Allgemeines", "Objektive", "Zubehör" und "Beispielbilder" bei "Weitere Kamerasysteme".
Danke, Rüdiger!Fuji X und EOS-M sind nun als eigene Unterforen mit den Präfixen "Allgemeines", "Objektive", "Zubehör" und "Beispielbilder" bei "Weitere Kamerasysteme".