Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
wie kommt es, dass RAF->JPG-Konvertierung im HU kleinere JPG-Dateien ausgibt als die JPGs OOC?"verlohren..." nur das was die jpegs. nicht brauchen.
das ist normal. wenn du mit jpegs knippst, wirst du auch unterschidliche mb haben .
Sehe ich das eigentlich richtig, dass es für HU keine Testversion gibt? Kann keine finden...
Ist HU eigentlich schneller als das FinePix Studio? Das ist ja doch arg lahm
Macht aber auch schönere Bilder, als ACR. Da komm ich mit den S5-RAWs irgendwie garnicht klar...
Vor allem ist mir aufgefallen, dass durch die Recovery Funktion (Wiederherstellung) eine Art Grauschleier über das gesamte Bild gezogen wird. Am blauen Himmel, der bei 100% Wiederherstellung nur noch gräulich ist, lässt sich das am besten erkennen.
schon mal versucht das .raf in ein DNG zu verwandeln und dann zu bearbeiten?
hat wer erfahrung damit? ich merke nämlich keinen unterschied zum .raf, nur dass die daten kompakter werden.
Was mich zu dem Thema interessieren würde. Gibt es evtl einen Konverter vom Fuji RAW ins NEF-Format? Müßte doch irgendwie machbar sein?
Bei Pentax erinnere ich mich auch an Konverter von PEF in DNG. Die Fuji RAWs bei beibehaltung der Farbeinstellungen im CNX2 editieren zu können wäre godlike.
Dieses ätzende Fujitool finde ich ehrlich gesagt eine Zumutung. Mit Gradiationskurven kann ich die Lichter einfach nicht so zielgenau beeinflussen wie mit einem Schieberegler.
Überhaupt vermisse ich die Korrekturen wie geraderücken und eben alles, was CNX2 so einmalig macht.
Ich nehme mal an dass du das NEF als auch Rohdatenformat nutzen möchest??
Denn NEF heißt nicht zwangsläufig dass es Rohdaten sein müssen, es ist sozusagen nur ein Container, man kann genausogut jpgs oder Tiffs als Nef abspeichern, somit sichert man dass alle angewandten Operationen mit NX2 wieder rückgängig gemacht werden können.
Aber eine Konvertierung der Rohdaten von RAF zu NEF ist soweit ich weiß nicht möglich.
Also wenn ich ein RAF in ein JPG konvertiere, kann ich es danach in ein NEF umwandeln?![]()