Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Natürlich sehe ich den Unterschied. Ich habe immer gesagt, dass die Fuji-Konverter die feineren Details im Vergleich zu ACR liefern. Offensichtlich werden unterschiedliche Demosaicing-Algorithmen verwendet. RAW Therapee (frei) liefert übrigens auch sehr schöne Ergebnisse.ihr seht den unterschied nicht? oder bin ich blöd![]()
Detailverlust ist das nicht. Die Details sind auch alle in ACR da, nur werden diese etwas gröber dargestellt. Ich hab die Konverter wirklich viel verglichen und ich finde, dass die Fuji-Konverter die schöneren Details liefert, nicht aber mehr.(100% crop) (acr 4.6 ) und das mit einem original grossbild deutlich sichtbar ist. bei acr deutlicher detailverlust haben. muss man natürlich runten laden zum vergleichen.
Das ist so pauschal wie: "ich fahre einen Mercedes, gibt es ein besseres Auto für mich?"ich entwickel derzeit meine raws mit camera raw 5.0
gibt es eine bessere software für meine bilder?
Natürlich sehe ich den Unterschied. Ich habe immer gesagt, dass die Fuji-Konverter die feineren Details im Vergleich zu ACR liefern. Offensichtlich werden unterschiedliche Demosaicing-Algorithmen verwendet. RAW Therapee (frei) liefert übrigens auch sehr schöne Ergebnisse.
Detailverlust ist das nicht. Die Details sind auch alle in ACR da, nur werden diese etwas gröber dargestellt. Ich hab die Konverter wirklich viel verglichen und ich finde, dass die Fuji-Konverter die schöneren Details liefert, nicht aber mehr.
Rufusz, bei dem was ich bloo geantwortet hatte, ging es nicht darum, dass es zwischen den Konvertern keine Unterschiede gäbe. Es ging darum, ob die Detailextraktion mit bzw. ohne R-Pixel bei einem Konverter unterschiedliche Ergebnisse liefert.
Vielleicht gibt es auch nur ein kleines Sprachproblem ...
LG Eberhard
sorry, ich finde das erste ist das beste,
noch ein beispiel kann jeden probieren: wenn ihr acr und hu besitzt. selbe raw wurden mit acr mit drei einstellungen umgewandelt, wie kam. auto und alles mögliche, fülllicht, schärfe usw. und hu mit kameraeinstellung einfach umgewandelt. ihr seht den unterschied nicht? oder bin ich blöd![]()
(100% crop) (acr 4.6 ) und das mit einem original grossbild deutlich sichtbar ist. bei acr deutlicher detailverlust haben. muss man natürlich runten laden zum vergleichen.
lg jani
aber habe ich geschrieben, dass ich konvertiere, nicht mit "0", sondern "hard" und das ist ein unterschied. mit fremd programmen bei raw dieses wird nicht übernehmen oder nicht so wie bei hu und das mit acr oder egal welche raw, diese schärfe nicht herstellen kannst, wie im hu.oder fs.mit "hard".
ich vermute, dass bei der kam. und hu die schärfe so gut optimiert mit dem sr sensor das hier ein sichtbare vorteil möglich ist. (nicht gross!) natürlich kannst du kein wunder erwarten.
lg jani
hm das hab ich dann wohl missverstanden.
also gehts nur um die schärfungsroutinen der konverter, ich nahm an es geht darum, dass verschiedenen konverter eine verschiedene grundschärfe produzieren (was auch irgendwie unlogisch gewesen wäre...).
probier einfach aus, wandelst du bitte ein raw auf tiff, mit fs oder mit hu, schärfe "hard"kamera einstellung. und die gleiche raw auch mit "wie aufgenommen" (also kam. einstellung) mit acr und beide vergrössern und schau mal genau an.
lg. jani
hier noch ein mal...
mich überzeugtnur mit einem knopfdruck ohne schieberei, schau mal die cra bei acr, da musst du mächtig schieben um das wegzubekommen
(leider bei hu gibt keine exif bei 16 bit tiff umwandlung)
lg. jani
warum? dann was bringt das mit der kamera einstellung? soll mir keine raw konverter sagen was ich haben muss, weil sie unfähig das bringen, was ich fotografiert habedieser test ist irgendwie sinnlos, da acr mit standardeinstellungen nicht in der intensität nachschärft wie HU/FPS auf "hard". man muss schon versuchen möglichst gleiche voraussetzungen zu schaffen, sonst vergleicht man äpfel mit birnen.
muss mir das ganze noch mal genauer anschauen, werde dann hier berichten![]()
in meinen augen sieht man hier nur dass HU stärker nachschärft (was man in acr eigentlich auch in der stärke einstellen können sollte) und die rauschunterdrückung greift stärker ein. mir gehts aber um die grundschärfe ohne die schärfungsroutinen. nachschärfen würde ich sowieso eher mit ps![]()