Der ausgerufene Preis dürfte für den US-Markt sein und ist deshalb netto. Da kommen in den USA je nach Bundesstaat noch 20-30% Steuer drauf. Preislich sind das dann circa 10k€.
Moin!
Siehe einmal Photorumors!
mfg hans
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der ausgerufene Preis dürfte für den US-Markt sein und ist deshalb netto. Da kommen in den USA je nach Bundesstaat noch 20-30% Steuer drauf. Preislich sind das dann circa 10k€.
*wartet immer noch, trinkt immer noch seinen Tee*
http://www.mirrorlessrumors.com/billy-luong-makoto-oishi-fuji-future-smaller-gfx-body-possible/... indirekte Ankündigung von Objektiven mit Zentralverschluß ?!?
Die Größe ist OK.
Ich hoffe eher so ein bisschen auf ein ästhetischeres Modell.
Und wer bezahlt diese Ankurbelphase? Vermutlich wäre Fuji Pleite bis es läuft und schwarze zahlen schreibt..
Richtig, und die Fotosparte sowieso schon wenig ertragreich. Hätte Fuji im Fotobereich das Instax geschäfft nicht wäre ohnehin jetzt schon ein dickes rotes minus am Ende.Fuji ist ein Mega Konzern...
Richtig, und die Fotosparte sowieso schon wenig ertragreich. Hätte Fuji im Fotobereich das Instax geschäfft nicht wäre ohnehin jetzt schon ein dickes rotes minus am Ende.
Meinst Du ernsthaft da ist noch Luft um noch mehr draufzulegen?
Oh ok.Dann würde es keinen Adapter brauchen. Da sind (ziemlich sicher) die H Objektive von Hasselblad gemeint, die ja von Fuji gebaut werden.
Interessant wird, welche anderen Adapter kommen, denn da gäbe es sicher so manche Perle die auf digital nochmals aufblühen könnte
1. Sie heißen GF, nicht GX.Alle Fuji GX Objektive haben einen eingebauten Zentralverschluss.
Steht ja auch Hasselblad obenNaja, diese Hasselblad-Optiken sind ... nicht billig.
Er meint die analoge GX680 Reihe meinen, die Ende der Neunziger von Fuji gebaut wurde.1. Sie heißen GF, nicht GX.
Haben sie nicht2. Nach den bisherigen Ankündigungen haben diese Objektive keinen Zentralverschluß. Das war in diesem Thread von Anfang an mein Haupt-"kritik"-punkt
Der globale Verschluss wurde ja bereits mehrfach hier erwähnt. Wenn Fuji in jedes Objektiv einen Zentralverschluss eingebaut hätte, dann würden diese vermutlich deutlich teurer werden und in naher Zukunft ist der Zentralverschluss dann hinfällig. Man würde also viel Geld für etwas investieren, dass einem nur kurz etwas bringt.
Richtig, und die Fotosparte sowieso schon wenig ertragreich. Hätte Fuji im Fotobereich das Instax geschäfft nicht wäre ohnehin jetzt schon ein dickes rotes minus am Ende.
Meinst Du ernsthaft da ist noch Luft um noch mehr draufzulegen?
Auf ästhetische Fuji-Kameras warte ich auch schon länger...
Und am Ende zählt dann nur was hinten rauskommt![]()
Naja über Geschmack kann man sich ja nicht streiten. Aber die Fuji sieht von vorne wie eine DSLR aus, und das ist IMHO nicht schönheitspreisverdächtig, sondern eben nur funktional.Die GFX ist schon ein rein funktionaler Klotz. Von vorne sieht sie noch ganz gut aus, aber nur von da.
Du musst auch lesen was da steht.Die Hasselblad X1D ist zum ich glaube vierten Mal verschoben worden, diesmal auf Februar..
http://www.mirrorlessrumors.com/big-letdown-hasselblad-x1d-will-ship-february/
Die Hasselblad X1D ist zum ich glaube vierten Mal verschoben worden, diesmal auf Februar. Naja, Hasselblad hat ja noch keine Erfahrung mit Spiegellosen ... und das letzte Mal, das sie eine völlig neue Kamera eingeführt haben, ist auch schon ewig her.
.
Ganz interessant wird, was es für Adapter mit Shift dafür gibt. Viele Mittelformat Linsen sind ja für 6x6 oder dann zumindest 4.5x6, da bleibt einiges an Shift Möglichkeit mit einem 33x44mm Sensor, und dank spiegellos ist ja auch genug Platz im Auflagenmass dafür.