Gast_298738
Guest
Die Positionierung gegenüber der spiegellosen Hasselblad wird letztlich entscheiden. In der Schweizer Bucht landen im Moment auffällig viel 645Z. Und zwar jetzt wo die Hasselbald da ist, nicht als Canon die 5Ds mit 50 MP raus brachte. Denke da steigen grade einige um. Aber nicht auf die Fuji, sondern auf die Hasselblad. Weil die Fuji noch nicht zu haben ist.
Fuji sollte sich eilen. Damit man von den Umstiegern von den rund 1.5kg schweren Mittelformat DSLR noch einige mitnehmen kann. Die sind in 1 Jahr mehr oder weniger alle durch. Danach hat man noch primär Neukunden im Mittelformat, die man finden kann. Die sind aber schwerer zu finden.
Ja - sie müssen sich beeilen & im Preis attraktiv sein... Hasselblad hat nun mal einen anderen Namen - egal, ob gerechtfertigt oder gehyped!
Die neue Hassi ist sexy klein, die Fuji eklatant grösser (dicker), hat dafür aber einen Schlitzverschluss und lichtstärkere Optiken... beide werden Ihre Liebhaber finden, die NUR eine von beiden in Erwägung ziehen, es gibt aber eine Schnittmenge an Leuten, denen es weder um max. klein oder Zentralverschluss geht, noch um lichtstark, die also mit beiden Systemen warm werden könnten, da gilt es zu überzeugen.