• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fuji für Street

Eigentlich finde ich gerade für Street Fotografi geradezu ideal das Fuji APS-c mit extrem viel Auswahl Objektive und Kameras.
Ich Persönlich bin aber etwas unzufrieden wegen meinen Tema Makro ein Super Schweres 80 Makro und ein vintage 60 1:50 Makro von Fuji das gefällt mir nicht, werde überlegen noch ein zusätzliches Olympus System zuzulegen mit Super Kompakten 60+90 2:1.
Zurück zum tema Street und Fujifilm eigentlich ein Traum Wunderschöne Retro Kameras Beispiel X-T5 und Objektive mit ein Blendenring und Filmsimulation da würde ich immer in diesem System bleiben nur für anderen Themen bleibt es für mich Persönlich etwas fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für die Makrofotografie ein wunderbares Laowa 65 mm mit einem Abb-Maßstab von 2:1 und ein sehr gutes Zeiss 50 mm (1:1). Das Laowa ist manuell zu fokussieren, aber das ist ja Standard für die meisten Makro-Aufnahmen.

Es gibt für die Makrofotografie ein wunderbares Laowa 65 mm mit einem Abb-Maßstab von 2:1 und ein sehr gutes Zeiss 50 mm (1:1). Das Laowa ist manuell zu fokussieren, aber das ist ja Standard für die meisten Makro-Aufnahmen.
Nicht im Tema Street Fotografie.

Bei einen Laowa wäre mein interesse gleich null da ich meistens Focus Brackeding mache also in wenigen Sekunden gleich mal 60/80 Fotos das kann man zwar auch mit einer Focus Schiene oder vorne drehen aber sehr schwierig das ohne Verwackeln hinzubekommen wozu also diese Problematik?.
Bleibe ein wenig bei meiner Kritik ein Fuji 80 plus vielleicht das Tc1.4 ist einfach zu groß gemacht das gleiche macht ein 60 Makro Olympus mit den unterschied es wiegt 200g und ist sehr Kompakt das Olympus 90 2:1 hat sogar AF also Weltrekord.
Ich finde Fujifilm ist gerade in der Street Fotografie Top aber eben nicht in anderen Bereichen oder sogar weit hinten.
Es brauch ab und zu Neuauflage Vintage Objektive wie das Fuji 60 Makro 1:50 was soll das auch das 50-140 wäre zu verbessern mit besserer Naheinstellung, 11 Lamellen, ein wenig besseres Bokeh und etwas Kompakter wie Beispielsweise das neue 16-55 WR2 ob man das braucht oder Kauft ist natürlich eine Persönliche Entscheidung.
Ok, das 50 Zeiss Touit finde ich sehr Interessant und hat 1:1, warte ein wenig vor ich mich für etwa neues entscheide.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten