Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ich denke ich werde mir die TZ7 als auch F200EXR bestellen von Amazon. Die Kamera die mir persönlich weniger zusagt geht dann zurück.
...
Die Automatik funktioniert auch in den meisten fällen klasse, was bei der F200EXR eher nicht der Fall ist, was man so ließt.
super und du kriegst dann nächstes mal eine gebrauchte TZ7 oder F200 zum Neupreis![]()
super und du kriegst dann nächstes mal eine gebrauchte TZ7 oder F200 zum Neupreis![]()
rückläufer sind mitkalkuliert. dafür haben die versender keine verkaufsflächen -und personal. ich selbst klebe sogar displayschutzfolie rauf, die dann bei eventueller retoure wieder entfernt wird. alles zubehör bleibt unberührt!
Dann kauft man halt bei dem Versender, der das nicht macht, sondern Rückläufer über Resterampe/warehousedeals (billiger) verkauft. Da kaufe ich übrigens gerne ein, weil mir egal ist ob die schonmal jemand ausprobiert hat.Und ich kaufe dann eine Kamera mit Fingertapser und mehr oder weniger vielen Auslösungen - Nein, danke! Wenn ich für eine neue Kamera bezahle, will ich auch eine neue bekommen und kein Secondhand/Rückläufer. Viele Versender verscherbeln die nämlich einfach weiter, was man ihnen auch nicht übel nehmen kann.
Oder die Versender müssen sich in der Kalkulation an niedergelassene Händler annähern. Was nicht unbedingt schlecht sein muss. Die Regelung gibt es ja gerade, weil man im Versand die Ware nicht vorher begutachten kann. Und manche Sachen merkt man erst, wenn man das Gerät tatsächlich mal in der Hand hat. In vielerlei Dingen sind die Geschmäcker eben verschieden (sieht man auch immer wieder hier in Forusmdiskussionen).Wenn die Kunden zuvor ihren Verstand einschalten, sich in die Materie einlesen und dann gezielt zu einer Kamera greifen, gibt's auch weniger Retouren.
Das wiederum finde ich völlig daneben. Nicht dass es mir um Mediamarkt & Co. leid täte, aber denen die Kosten verursachen, die sich der Versender spart? Ziemlich abartig. Durch diese Verhaltensweisen sind übrigens die meisten Fotofachgeschäfte pleite gegangen, als der Foto Versandhandel aufkam (lange vor dem Internet).Wer sich trotz ausgiebiger Auseinandersetzung nicht zu einem Modell entscheiden kann, kann die Geräte immer noch beim MM oder Planeten begrabbeln.
ihr macht mir die entscheidung nicht einfacher
Ich denke ich werde mir die TZ7 als auch F200EXR bestellen von Amazon. Die Kamera die mir persönlich weniger zusagt geht dann zurück.
.
Dann kauft man halt bei dem Versender, der das nicht macht, sondern Rückläufer über Resterampe/warehousedeals (billiger) verkauft. Da kaufe ich übrigens gerne ein, weil mir egal ist ob die schonmal jemand ausprobiert hat.
Oder die Versender müssen sich in der Kalkulation an niedergelassene Händler annähern.
Das wiederum finde ich völlig daneben. Nicht dass es mir um Mediamarkt & Co. leid täte, aber denen die Kosten verursachen, die sich der Versender spart? Ziemlich abartig. Durch diese Verhaltensweisen sind übrigens die meisten Fotofachgeschäfte pleite gegangen, als der Foto Versandhandel aufkam (lange vor dem Internet).
Durch Mischkalkulation. Es scheint ja auch zu funktionieren, denn diese Händler gibt es durchaus. Ich finde das aktuelle System gut so wie es ist. Die meisten kaufen sich ja wirklich nur was sie brauchen und schicken nur das zurück, was wirklich gar nicht gefällt. Leute, die gleich mehrere Sachen auf einmal bestellen sind selten und vermutlich auch eher die, die so oft neue Sachen (in diesem Falle Kameras) kaufen, dass es sich für den Händler unterm Strich doch wieder lohnt. Wer das ganze überreizt und alle zwei Woche Sachen bestellt ohne jemals irgendwas zu kaufen wird vermutlich eh schnell nicht mehr beliefert...Und wie finanziert der Händler die Differenz zwischen Neupreis und Preis der Retourwahre? Aus der Kaffeekasse?
Durch Mischkalkulation.
Wer das ganze überreizt und alle zwei Woche Sachen bestellt ohne jemals irgendwas zu kaufen wird vermutlich eh schnell nicht mehr beliefert...
genau so sieht es aus. betreffend des themas hier sind TZ7 und F200 aber zu unterschiedlich, daß man nur zu einer entscheidung kommt, wenn man beide getestet hat. viele dinge die einem wichtig sind werden nirgends erwähnt. bei mir beispiel TZ6, die ich mir nachbestellt hatte. nirgends war zu lesen daß das display einen so schlechten einsichtwinkel hat oder das quickmenü ggü der 7 eingeschränkt ist. das waren zwei extrem wichtige punkte, weshalb ich sie wieder zurück schicken mußte. übrigens ohne einen tapser und mit werksreset!Wer sich wirklich erschöpfend mit den Geräten befasst hat und trotzdem mit irgendeiner Eigenschaft, die vorher unbekannt war, nicht zu Recht kommt, soll meinetwegen retournieren..."
betreffend des themas hier sind TZ7 und F200 aber zu unterschiedlich, daß man nur zu einer entscheidung kommt, wenn man beide getestet hat.
Sei mir nicht böse, aber das hättest du doch auch bei einem Händlingtest bei einer der Großflächenmärkte ersehen können bevor du sie bestellt hast...... nirgends war zu lesen daß das display einen so schlechten einsichtwinkel hat oder das quickmenü ggü der 7 eingeschränkt ist. das waren zwei extrem wichtige punkte, weshalb ich sie wieder zurück schicken mußte.
wenn man ausser die sonst erwähnten unterschiede keine anderen vermutet muß ich doch im MM keinen handlingtest machen. zumal sie als "geheimtip" galt.Sei mir nicht böse, aber das hättest du doch auch bei einem Händlingtest bei einer der Großflächenmärkte ersehen können bevor du sie bestellt hast.
@eifelthommy, es ging in meinem fall nicht um bridge gegen kinderkamera, sondern um kleinigkeiten mit großer wirkung, nämlich erheblichen einschränkungen im handling.
Sei mir nicht böse, aber das hättest du doch auch bei einem Händlingtest bei einer der Großflächenmärkte ersehen können bevor du sie bestellt hast.