Gast_146861
Guest
...
Aber das 50-230 ist sicher in seinem Brennweitenbereich über alle Marken hinweg der P/L Sieger.
Gruß
Rokkor
Nö....
Das Olympus 40-150 ist genau so gut, kostet aber neu noch weniger....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...
Aber das 50-230 ist sicher in seinem Brennweitenbereich über alle Marken hinweg der P/L Sieger.
Gruß
Rokkor
Bitte, bitte jetzt nicht falsch verstehen ... aber ich hatte in den Foren der Welt den Eindruck gewonnen, dass die User unter "scharf" durchaus was anderes verstehen ...
Wäre es möglich, dass Du uns die scharfen Ränder Deines 50-230 hier in 100% zeigen könntest?
Ne, ich bin hier nicht zum Pixelpeepen da, das überlasse ich den Anderen! ; ) Hab hier schon genug Bilder zu dieser Linse gepostet, im entsprechenden Thread. Hätte ich irgendwelche Randunschärfen, wäre ich sicherlich nicht so begeistert von der Linse.
Lediglich im DIREKTEN Vergleich bei gleichem Motiv zeigt sich, dass das 230er am langen Ende ab etwa 170mm im Kontrast sichtbar schwächer ist als das 200er. Es schlägt aber z.B. das 70-300 von Nikon in dem Punkt immer noch um Längen. Übrigens eines der schwächsten Telezooms, die ich bisher im Einsatz hatte.
Ich sprach auch eher von Kunstlicht oder Innenräumen...
Mir macht so eine Linse nur bei Sonne Spaß, wo ich sie ja auch schon eingesetzt habe.
...ich trau mich es ja gar nicht sagen, viel schlimmer noch, Du hältst die Kamera auch völlig verkehrt!Der linke Rand ist hier aber auch völlig unscharf![]()
Aber auch ohne knalle Sonne kann man noch Gutlicht haben.
Zum davonlaufen
Der linke Rand ist hier aber auch völlig unscharf
Ich finde einfach das geringere Gewicht viel angenehmer an einer kleinen DSLM aber wer eine edlere Bauweise, etwas mehr Licht für die letzten 30mm will nimmt halt das 55-200.
Ich finde einfach das geringere Gewicht viel angenehmer an einer kleinen DSLM aber wer eine edlere Bauweise, etwas mehr Licht für die letzten 30mm will nimmt halt das 55-200.
....Das ist kein Bug sondern ein Feature.![]()