Hier liegt das Problem von Fuji. Egal ob Oly M1, X-T1, A7r, die 5D/1D, D4/D700/D800 bleibt immer erste Wahl.
Ein Satz der nachdenklich stimmt. Ich denke mal, wir haben zu viel gute Auswahl

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hier liegt das Problem von Fuji. Egal ob Oly M1, X-T1, A7r, die 5D/1D, D4/D700/D800 bleibt immer erste Wahl.
Ich habe heute erfahren,dass in Hamburg jeder Händler nur ein Exemplar erhalten hat,und es bei jedem Händler eine ziemlich lange Vorbestellliste gibt.
Bei meinem Händer habe ich im Dezember 13 vorbestellt,und habe nun doch kein 10-24 ,weil ein Mitarbeiter des Fotohändlers meines"Vertauens" sich das einzige Exemplar unter den Nagel gerissen hat.
Bin sauer,werde das mit dem "Vertrauen" nochmals überprüfen![]()
Ist doch ne ganz andere Preisklasse die Nikon. Und auch ne ganz andere Gewichts- und Größenklasse. Deswegen ist das überhaupt kein Problem für Fuji.
Fuji wird wirklich langsam zu teuer für ein "Zweitsystem". Klar die Qualität der Linsen ist entsprechend dem Preis sehr gut und sicher gerechtfertigt.
Fuji wird wirklich langsam zu teuer für ein "Zweitsystem". l
Fuji gib uns eine Kamera mit mehr Auflösung für Landschaft -> X-L1, eine X-E3 mit besseren AF-C für Street, für beide die JPEG Farben der X-E1 zurück
und ich mache Dich zum "Erstsystem". Und kehre augenblicklich Nikon FX den Rücken.
Mir geht es grundsätzlich ganz ähnlich. Nur scheue ich mich noch 4200 Euro in ein System zu investieren, von dem ich dis Langlebigkeit nicht kenne und welches unter dem Schnitt keine anderen Bilder liefert als mein bestehendes KB System, welches man auf dem Gebrauchtmarkt in sehr gutem Zustand für 1600 Euro kaufen kann.
Daher bleibt mein Fuji Investment derzeit auch nur bei 1400 Euro. Da sind 1000 Euro pro Linse einfach noch zu viel, nur um mich seitwärts zu bewegen.
Durchaus verständlich.
Heute Abend habe ich mein 10-24 bekommen und hoffe morgen die ersten Bilder machen zu können...
![]()
Durchaus verständlich.
Ich selbst komme (neben einigen "Kompaktknipsen) von der Nikon D90 und bin begeistert vom Fuji-System.
Heute Abend habe ich mein 10-24 bekommen und hoffe morgen die ersten Bilder machen zu können...
![]()
Mir geht es grundsätzlich ganz ähnlich. Nur scheue ich mich noch 4200 Euro in ein System zu investieren, von dem ich dis Langlebigkeit nicht kenne...