Das hat nicht nur mit Bereitschaft zu tun, sondern auch mit Möglichkeiten.![]()
nun die Möglichkeiten hoher Auflösung gibt es schon, nur eben zu einem heftigen Tarif.
Zunächst einmal gehe ich nicht davon aus, sondern ich weiß es, weil ich das 70-300 nicht nur an verschiedenen (µ)FT-Modellen mit unterschiedlichen Auflösungen genutzt, sondern es auch mit wesentliche höheren Auflösungen getestet habe. Und genau diese Argumentation war mit der Aussage beabsichtigt. Auch schlechtere Objektive können durch eine höhere Pixelzahl an optischer Auflösung zulegen, das bestätigt die Praxis genauso wie es die theoretischen Betrachtungen vorhersagen.
bei gleicher Auflösungsdichte? ich weis das die Linse es auch für KB gibt, ist ja kein Geheimnis das es ein Sigma ist.
Bisher kenne ich keine Linse die bei hoher Auflösung besser wird, bisher nur eingebrochen sind.
Desweiteren empfinde ich deine Darstellung so aber als unfair, weil du schon wieder eine "entweder-oder"-Entscheidung herbeiinterpretierst und mich damit indirekt auf eine Position schiebst, die ich so weder gemeint noch dargestellt habe.
du nicht verstanden hast was ich gemeint habe. Das das 50-200 in einer anderen Liga spielt ist ja bekannt, ich habe mich einfach auf eine bessere Linse bezogen an einer Kamera mit nominell schlechterer Auflösung