AW: Olympus kommt...langsam, aber gewaltig...
Leute, kommt mal wieder zum Topic zurück.
Viele Grüße
Franklin
Leute, kommt mal wieder zum Topic zurück.
Viele Grüße
Franklin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Blaubierhund schrieb:wart mal ab - sobald die panasonic FT-DSLR vorgestellt wurde gehts hier wieder rund. das zwischendurch weniger los ist liegt daran, dass es weniger probleme mit olympuskameras gibt als mit canonen oder so...
MG schrieb:Ob es ein guter Plan wäre, dieses Jahr mit E-1 und E-500 zu verbringen und dann Anfang 2007 die E-3 zu kaufen? Die soll ja immerhin auch Live View haben.
Was meint Ihr, werden auf der PMA schon Spezifikationen genannt?
MG schrieb:Ob es ein guter Plan wäre, dieses Jahr mit E-1 und E-500 zu verbringen und dann Anfang 2007 die E-3 zu kaufen? Die soll ja immerhin auch Live View haben.
Was meint Ihr, werden auf der PMA schon Spezifikationen genannt?
Horstl schrieb:(einen Staubwedel hat sie sicherheitshalber auch gleich eingepackt).
...
Wie findest Du das Bokeh?
TORN schrieb:Hiho!
Prima, dann kann sie ja gleich loslegen. Klebt genug hinter den Schränken. Muß mich nur dann absetzen, hab ne Stauballergie.
Bokeh? Bei deinem Bild? Indem ich sehr, sehr lange danach suche vielleicht?![]()
TORN
Horstl schrieb:Hallo Torn,
hatte schon Angst Du bist einem Späßchen abgeneigt![]()
Keineswegs, aber zum Schutz meiner eigenen Gesundheit habe ich mir die drei Siebe Sokrates derzeit auf die Fahne geschrieben (siehe Sig). Klappt wunderbar, wenn man es konsequent aufs Forum anwendet. Allerdings sinkt die Zahl der Postings dann dramatisch...
Grüße
TORN
...
Klappt wunderbar, wenn man es konsequent aufs Forum anwendet. Allerdings sinkt die Zahl der Postings dann dramatisch...
...
MG schrieb:Etwas ernüchtert über die kaum sichtbaren Verbesserungen hinsichtlich des Rauschens bei der E-330 ( ich weiß, man kann es nicht mehr hören, ich auch nicht, aber bei einer neuen Kamera mit einem neuen Sensor etc....) habe ich heute mal wieder meine E-1 herausgekramt, um neue Fotos für den Onlineshop zu machen.
[...]
Liebe E-1, Du hast es verdient, dass man Dich mit Deinem Nachfolger ersetzt. Und genau das werde ich tun. Und wenn der da ist, darfst Du ihm ab und an von der Vitrine aus beim Fotografieren zuschauen.
Ich weiß, ich bin:stupid: .
horfri schrieb:Sollten wir nicht vielmehr auf die neuen kreativen Möglichkeiten für den Fotografen schauen, die durch Live View möglich werden. Ich weiss, möglich war das alles bisher auch - aber mit welchem Aufwand für Mensch und Material...
Cephalotus schrieb:Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass Leute Kameras danach auswählen, was sie nicht - nicht können, und nicht danach, was sie können.
was wolltest Du mir mit Deinem Posting sagen?Cephalotus schrieb:Jaja, das ist halt die moderne Betrachtungsweise des durchschnittlichen Technikforne-lesenden.
[...]
Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass Leute Kameras danach auswählen, was sie nicht - nicht können, und nicht danach, was sie können.
mfg
horfri schrieb:Hallo MG,
Es liegt mir fern, Deinen letzten Satz zu bestätigenaber ich finde, Du siehst die E-330 nur aus dem bisher gewohnten Blickwinkel. Wenn sie denn in den technischen Eigenschaften nur etwas besser als die E-500 ist, ist sie schon sehr gut
![]()
Sollten wir nicht vielmehr auf die neuen kreativen Möglichkeiten für den Fotografen schauen, die durch Live View möglich werden. Ich weiss, möglich war das alles bisher auch - aber mit welchem Aufwand für Mensch und Material.
Und erwarte bitte keine Wunderdinge von der E-3, die sich am Erscheinungstag technisch mit den dann sicher auch neuen Modellen der Wettbewerber messen lassen muss. Ich sage Dir jetzt schon die gleiche Unmutsäusserungen über Rauschen, Auflösung... voraus wie aktuell bei der E-330.
Mich freut nur, dass die E-3 auch Live View haben soll. Für mich stellt sich damit die Frage: Gleich die neuen Möglichkeiten kaufen oder erst später. Von dem Gedanken, dass Gehäuse der E-1 in der E-3 wiederzufinden habe ich mich bereits verabschiedet. Eher die Bauform der E-330 natürlich mit der Stabilität, der Robustheit und der Bedienerfreundlichkeit der E-1.
Wie sagt der gelassene Bayer: Schaun ma mal
Gruss
Manfred