• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[FT] + [µFT] Olympus kommt: langsam, aber gewaltig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Olympus kommt...langsam, aber gewaltig...

Maxi 44 schrieb:
So und was gibt es sonst noch Neues. :confused: :lol:
Von Olympus soll was "gaaaaanz großes" kommen, habe ich gehört.

Es lebe Köln!

species 8472 schrieb:
Von Olympus soll was "gaaaaanz großes" kommen, habe ich gehört.

bestimmt ein 4/1000 Silberring wo hinten am Objektiv kleine Halterungen dran sind, wo man verschiedene E-500 bodies reinstecken kann zwecks Aufbewahrung; größere bodies gibt's ja eh nimmer :D

species 8472 schrieb:

Das sowieso! Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich trotz 6 Jahren in Köln noch nie im Leben auf der Photokina war bisher...

argus-c3 schrieb:
größere bodies gibt's ja eh nimmer :D
Falls danach ein Bedarf besteht, wäre das eine Chance für Anbieter für Zubehör: Die Profi-Schale aus schwerem Alu-Druckguß. Kleine Kamera reinlegen, zuklappen, sich gut fühlen. Sieht aus wie ein Monster-Profi-Body, wiegt aber mehr. Clou ist ein eingebauter Verstärker, der das Verschlussgeräusch vervielfacht und wahlweise Serienbilder von 8 bis 24fps vortäuschen kann. Dem Set liegt ein Bogen mit selbstklebenden, vom User selbst auf das Sucherprisma anzubringenden Labels sämtlicher Hersteller bei. Kosten übernimmt bei ärztlich bestätigten chronischen Minderwertigkeitsgefühlen teilweise die Krankenkasse.

argus-c3 schrieb:
...Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich trotz 6 Jahren in Köln noch nie im Leben auf der Photokina war bisher...

Also die letzten Jahre war ich auch nicht mehr da, nachdem ich (war es 98?) mal auf einem Stand gearbeitet habe und erlebt habe wie vorher das Standpersonal "geschult" wurde. weia.

species 8472 schrieb:
Falls danach ein Bedarf besteht, wäre das eine Chance für Anbieter für Zubehör: Die Profi-Schale aus schwerem Alu-Druckguß. Kleine Kamera reinlegen, zuklappen, sich gut fühlen. Sieht aus wie ein Monster-Profi-Body, wiegt aber mehr. Clou ist ein eingebauter Verstärker, der das Verschlussgeräusch vervielfacht und wahlweise Serienbilder von 8 bis 24fps vortäuschen kann. Dem Set liegt ein Bogen mit selbstklebenden, vom User selbst auf das Sucherprisma anzubringenden Labels sämtlicher Hersteller bei. Kosten übernimmt bei ärztlich bestätigten chronischen Minderwertigkeitsgefühlen teilweise die Krankenkasse.

Erinnert mich hieran. :D

MarioA schrieb:
Also die letzten Jahre war ich auch nicht mehr da, nachdem ich (war es 98?) mal auf einem Stand gearbeitet habe und erlebt habe wie vorher das Standpersonal "geschult" wurde. weia.

Ja, was die Personale erzählen, interessiert mich net sonderlich... aber zum Schauen und Grabbeln usw. halt... früher hab ich mir Kamera-Neuheiten auf der Cebit immer ganz gern angeschaut zum Beispiel.

Maxi 44 schrieb:
ob er die Bilder geklaut, gescannt oder geschossen hat, sollte uns doch auch egal sein.
Dir mag das egal sein, da sich aber einige hier interessiert an dem Angebot zeigten, mag die das schon interessieren und eine Nachfrage beim Anbieter (dem ich keine unlauteren Absichten unterstelle) rechtfertigen.

Sorry, für wiederum OT, aber echte Neuigkeiten scheint es ja derzeit nicht zu geben :rolleyes:

Michael

Ich glaube der Wolferman nimmt das mit den Bildern nicht so genau, äh oder etwa doch?

Naja egal das Thema ist sowieso durch. Ist bei Olympus schon was in Sicht? hehe... Kommen wohl eher langsam aber doch gewaltig ins Strudeln die Herrn Olympianer :)

ziagl schrieb:
Ich glaube der Wolferman nimmt das mit den Bildern nicht so genau, äh oder etwa doch?

Naja egal das Thema ist sowieso durch. Ist bei Olympus schon was in Sicht? hehe... Kommen wohl eher langsam aber doch gewaltig ins Strudeln die Herrn Olympianer :)
natürlich, Olympus bringt:
- eine Digiback-OM 5-Ti AF (die auch KB-Patrone frisst) mit 22Mpx und rauschfreien ISO 3200 (incl. neuer OM-AF-Objektivserie) und bricht damit das Monopol von C* auf digitales Kleinbildformat,
- eine E-30 mit 10Mpx-Panasensor und 12 AF-Felder (8 davon Kreuzfelder!) schon im Oktober, rechtzeitig für's Weihnachtsgeschäft, und
- eine E-3 mit 16Mpx-Fujisensor (3Schicht-SuperCCD), der alles bisher dagewesene am DSLR-Cropformat in den Schatten stellt

reicht das, oder möchtest du auch noch Details zur EVIL E-660 um € 450 im DZ-Kit, die ja schon im September kommt?
:evil: :lol: :evil:

hallo,
habe nun mal wieder ein weilchen mitgelesen, verstehe aber nur Bahnhof....

WER IST WOLFERMANN ???

danke für die Aufklärung, helmut

helmut.f schrieb:
hallo,
habe nun mal wieder ein weilchen mitgelesen, verstehe aber nur Bahnhof....

WER IST WOLFERMANN ???

danke für die Aufklärung, helmut

Bernd Wolfermann ist ein User der schon öfters das System gewechselt hat. Er legt grossen Wert darauf das die Technik sehr gut ist, Testet viel und wird von einigen sehr geschätzt seiner Aussagen wegen. Wie immer hat auch er einige Gegner und, ich will es mal so sagen "Missgönner", nur was hier mal wieder abgeht, ich weiss nicht das ist wohl ein klein wenig viel daneben.

Bernd Wolfermann hat schon so einiges Verkauft in verschiedenen Foren und stehts was waren die Käufer sehr zufrieden. Hier wird im unterschwellich unterstellt schlechte Ware zu verkaufen, kann einer es auch nur im Ansatz beweisen das es hier um schlecht Ware handelt, ich glaube kaum. Denn er hat auch öfters für Freunde Ware angeboten und diese über Foren verkauft, also kann keiner wissen was er hier verkauft!

Ich wäre also ein wenig vorsichtig mit diesen bösen Nachreden. Wenn ich so aus meinem Fester schaue muss ich feststellen das es sehr kalt draussen ist, kann also nicht an der Hitze liegen das es zu solchen Entgleisungen hier kommt.

Ich sage nicht sorry, es musste mal raus!

Kersten Kircher schrieb:
Bernd Wolfermann hat schon so einiges Verkauft in verschiedenen Foren und stehts was waren die Käufer sehr zufrieden.
Das ist nicht wahr, aber das muß ja nicht an Wolfermann liegen.

Kersten Kircher schrieb:
Hier wird im unterschwellich unterstellt schlechte Ware zu verkaufen, kann einer es auch nur im Ansatz beweisen das es hier um schlecht Ware handelt, ich glaube kaum. Denn er hat auch öfters für Freunde Ware angeboten und diese über Foren verkauft, also kann keiner wissen was er hier verkauft!
Es ist richtig, dass hier keiner wissen kann, ob Wolfermann da Teile seiner Ausrüstung verkauft, die er auch im Urlaub (offenkundig ausgiebig und nicht nur zu seiner Zufriedenheit) benutzt hat. Wenn man die eBay-Beschreibungen liest, möchte man das nicht annehmen, aber als Interessent würde ich halt mal nachfragen.

Sofern Wolfermann nicht mit der Seite http://www.dcfever.com/ verbandelt ist, gehe ich allerdings mindestens davon aus, dass die E-330-Bilder in seiner Auktion nicht von ihm sind und auch nicht seine (bzw. die zum Verkauf stehende) Kamera abbilden. Das ist bei eBay nicht so ungewöhnlich, aber ob es guter Stil ist, darüber kann man zumindest streiten. Wolfermann selbst fand das ja schon mal nicht so toll, aber er kann seine Meinung ja auch in dieser Hinsicht inzwischen geändert haben. :rolleyes:

Kersten Kircher schrieb:
Ich wäre also ein wenig vorsichtig mit diesen bösen Nachreden. Wenn ich so aus meinem Fester schaue muss ich feststellen das es sehr kalt draussen ist, kann also nicht an der Hitze liegen das es zu solchen Entgleisungen hier kommt.
Lassen wir das Thema doch auf sich beruhen. Sollte sich Wolfermann wieder zu seinen Gründen für einen neuerlichen Systemwechsel (so es ihn gegeben hat) äußern ist das sicherlich sehr viel unterhaltsamer. ;)

Michael

Mal was anderes .
Ist euch schon aufgefallen das alle einsteiger nur mehr nach canon eos 400 10mp ,nikon d80 10mp und sony a100 10mp kameras fragen?

Das mit den kits bei fast allen warscheinlich nur die gleiche oder sogar schlechtere qualität als mit den vorgängern rauskommt interessiert selbst leute nicht die nichts anderes an optiken dazukaufen wollen.

Die eos 350 und olys mit 8mp sind obwohl kein sichtbarer unterschied zur 10mp klasse besteht vollkommen abgemeldet.

LG franz

franz.m schrieb:
...........Die eos 350 und olys mit 8mp sind obwohl kein sichtbarer unterschied zur 10mp klasse besteht vollkommen abgemeldet.

und genau das wollten die Hersteller erreichen, die Leute kaufen blind weil man ihnen erklärt das mehr eben besser ist. Das sie aus 8MP mit einer guten Optik mehr holen wie aus 10-12 mit einer Möre wollen sie nicht wahrhaben. War schon immer so, haben sie früher eine Nikon oder .... gehabt, war es auch vollkommen egal was für ein Flaschenboden vorne dran war :evil:

Zuletzt bearbeitet:

Kersten Kircher schrieb:
und genau das wollten die Hersteller erreichen, die Leute kaufen blind weil man ihnen erklärt das mehr eben besser ist. Das sie aus 8MP mit einer guten Optik holen wie aus 10-12 mit einer Möre wollen sie nicht wahrhaben. War schon immer so, ....

Hallo,
ich würde nicht sagen war schon immer so, sondern für mich ist das eine Begleiterscheinung der "Computergeneration" also Leute die mit Elektronikspielzeug aufgewachsen sind und für die ein Fotoapparat eben ein weiteres Elektronikspielzeug ist. Auch wenn sie das nicht zugeben wollen und dann den großen Fotokünstler/Optikspezialisten raushängen lassen (mit den Weisheiten, die sie von eben solchen "Spezialisten" in diversen Foren übernommen haben). Die Auflösung der Sensoren (selbst der "Einsteigergeräte") ist in einem Bereich angelangt, wo es jetzt wieder absolut auf die Qualität der Optiken ankommt. Und das zeigt sich bei den beliebten Vergleichen jetzt recht schön und löst beim einen oder anderen ein "Aha-Erlebnis" aus. Bei vielen aber auch nicht, denn die sehen offensichtlich gar nichts, außer der "Feature-Liste" ihres Spielzeuges. Und diese Gruppe ist mittlerweile recht groß, wie ich fürchte.

LG
Horstl

olympus hat 8 MP büchsen verkauft wie geschnitten brot, jetzt kommen die 10 MP büchsen der konkurrenz auf den markt, und schon stürzt das volk sich DA drauf. ist nix neues. das heisst olympus muss mit 10 MP nachziehen oder 12 MP bringen um wieder vorne mitmischen zu können. tun sie aber wahrscheinlich nicht, so wie ich die kenne. schade.
macht aber nix, die olys sind trotzdem toll.
das einzige worum ich mir sorgen mache sind die verkäufe der lumix dmc-l1, wer kauft eine kamera für 2000 euro mit 7,5 Mpix wenn schon die billigen plastikknipsen der konkurrenz 10 MP haben?

Der Kundenkreis der L-1 interessiert sich für das Megapixel-Gerede genauso wenig wie der der Canon 1D2.

Der Kundenkreis der Nikon D2H(s) interessiert sich auch nur deswegen für mehr Megapixel, weil 4 MP in Verbindung mit schlechten Lichtverhältnissen, wie sie Sportfotografen oft vorfinden, halt dann öfter mal wohl WIRKLICH eng wird.

Bei der L-1 sehe ich andere Probleme, allen voran das in dem review von luminous-landscapes beschriebene Problem mit der Auslöseblockierung solange der interne Puffer in irgendeiner Weise beschäftigt ist.

argus-c3 schrieb:
Der Kundenkreis der L-1 interessiert sich für das Megapixel-Gerede genauso wenig wie der der Canon 1D2.

Der Kundenkreis der Nikon D2H(s) interessiert sich auch nur deswegen für mehr Megapixel, weil 4 MP in Verbindung mit schlechten Lichtverhältnissen, wie sie Sportfotografen oft vorfinden, halt dann öfter mal wohl WIRKLICH eng wird.

Bei der L-1 sehe ich andere Probleme, allen voran das in dem review von luminous-landscapes beschriebene Problem mit der Auslöseblockierung solange der interne Puffer in irgendeiner Weise beschäftigt ist.

L-1 die auslöseblockierung ist mehr als ärgerlich, ich hoffe mal pana macht da was. aber das wäre eigentlich doch schon mit einem firmware-update getan...

ich denke, nachdem die büchse noch nicht auf dem markt ist, dass es sich noch um die beta-version der firmware handelt?

Hat einer das von der pana irgendwo gelessen ?
In japan ist sie ja schon auf dem markt und wenn sie es in der serie auch noch hätte müsste es ja schon beschwerden darüber geben.

LG franz

Nächste Woche passiert einiges Interessantes:
Montag habe ich Geburtstag, Dienstag spielt Werder gegen Chelsea, Donnerstag lüftet Olympus einige Geheimnisse und Samstag präsentiert Renault den facegelifteten Scenic.
Fürwahr, eine spannende Woche.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten