Gast_49210
Guest
Schön wäre auch eine neu aufgelegtes 2,0/50 mit gleicher Rechnung, aber SWD und Fokusbegrenzer.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schön wäre auch eine neu aufgelegtes 2,0/50 mit gleicher Rechnung, aber SWD und Fokusbegrenzer.
Gruß
Hans
...
...
ZD SWD 140-420mm f3.5/5.0 in Pro Ausführung als Super-Tele
Grüße
Henning
d'accord!!!
Genau das fehlt! Bezahlbare Brennweite. Sonst muss ich doch noch das Sigma-Experiment wagen!.
Gruß
Lars
Ich bin mir nicht sicher, ob man das so sagen kann. FT ist leider ganz prinzipiell nicht frei von AF-Problemen, anders als man das zunächst gehofft hatte, nachdem lange Zeit z.B. ja auch nicht ein einziger Fall von Front- oder Backfocus bekannt geworden war und man schon anfing zu höhnen, wenn sowas bei Canon oder Nikon gerade mal wieder Thema war. Inzwischen gibt es derlei AF-Probleme leider auch hier, und es sind keinesfalls nur hochlichtstarke Objektive betroffen. Mein 14-150 war beispielsweise so ein Fall, es musste umgetauscht werden...Aber alles unter 2,0 stellt ja offensichtlich nicht zuverlässig an FT scharf.
Aber alles unter 2,0 stellt ja offensichtlich nicht zuverlässig an FT scharf.
Sonst gäbe es da sicherlich auch schon was.
Gruß
Das kann ich nicht bestätigen, ich nutze ein Panasonic 1.4/25
welches seit dem ersten Tag zuverlässig an meinen beiden Gehäusen funktioniert...
Gruß
Gerhard
Objektive könne die ja bekanntlich bauen. (siehe 35-100 150 7-14 usw)
Dazu die einfachsten Objektive (wie 50 1,4) zu entwickeln sollte ein Leichtes sein.
Gruß
Pancake:
9mm/f4 450,-
17,5mm/f2.8 550,-
42,5mm/f2.8 500,-
Pro:
8mm/f2.8 1500,-
17,5mm/f2 900,-
35mm/f2 800,-
50mm/f2 SWD 800,-
TopPro:
7mm/f1.4 3000,-
17,5/f1.2SWD 2500,-
35mm/f.12SWD 2200,-
Was könnte sowas kosten?
Wie könnte denn ein FB Setup für FT aussehen?
Vielleicht so?
Pancake: 9mm/f4; 17,5mm/f2.8; 42,5mm/f2.8
Pro: 8mm/f2.8; 17,5mm/f2; 35mm/f2; 50mm/f2SWD
TopPro: 7mm/f1.4; 17,5/f1.2SWD; 35mm/f.12SWD;
Was könnte sowas kosten?
Gruß
...Aber ich bleib dabei. Wenn nicht irgendwelche Probleme mit der hohen Lichtstärke vorhanden wären gäbe es schon mehrere Festbrennweiten...
Ha, da haben wir doch schon die Antwort....Ansonsten wären für mich 3-4 der Objektive interessant!...
Pahhh... sind wohl alles Prime Fetischisten hier wa?
Ich will zooms in Zuiko Qualität und alle in Pro Version , min. eins möglichst Weit und ein paar möglichst lang..
B
Ps: Wenn ich Primes will könnt ich mir auch ne Canikon kaufen*duckundweg*