• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektive - Was fehlt euch persönlich?

Müsst ihr eigenlich nie arbeiten?!

Doch. Und? Das wird bei einem 13 Stunden Tag ohne Pause wohl mal drin sein...

Müsst ihr eigenlich nie arbeiten?! [...]
Doch, ich bin jetzt sogar auf Arbeit, wie sonst wochentags auch jeweils mind. 9 Std. am Tag. :evil:

Im ernst: Oft müssen einer oder zwei von meinen Rechnern auf der Arbeit (Ich hebe 3 um mich stehen) einfach nur rechnen. Ob ich - wenn nichts anderes anliegt - dabei nun Däumchen drehe, oder hier schreibe, tut sich nichts bei der Produktivität. ;)

Ist schon alles in Ordnung.
War auch nicht mal annähernd so unvertschämt gemeint wie es sich angehört haben muss.
Ich sollte mir angeöhnen mehr Smilies zu benutzen :D

Edit: Beinahe hätte ich vorzeitig gratuliert, das bringt Pech :rolleyes:

Ich hätte gerne ein 7mm Pro-Objektiv (kein Fish!). Würde mir viel Geld sparen, da ich dann nicht mehr auf das 7-14 schielen müsste.

Gruß

Hans

Als nächstes möchte ich mein 14 -54 gegen das 35 -100 ersetzen. Es entspräche meiner bevorzugten Brennweite aus Analogzeiten mit dem 70 -200.
Ich muss das Teil mal in die Hand nehmen.Weis jemand zufällig ob man das bei Oly in Hamburg machen kann?
Beim Einzelhändler findet man das sogut wie nie:(

Lothar, ich hab's ...

Photohaus Colonnaden
Große Theaterstr. 45
20354 Hamburg

Habe ich eben gerade nachgefragt. Die Dame sagte am Telefon: "Hier liegt es, haben wir gerade reinbekommen." :)

Als nächstes möchte ich mein 14 -54 gegen das 35 -100 ersetzen. Es entspräche meiner bevorzugten Brennweite aus Analogzeiten mit dem 70 -200.
Ich muss das Teil mal in die Hand nehmen.Weis jemand zufällig ob man das bei Oly in Hamburg machen kann?

Nö, aber wenn Du nen guten Preis für das 14-54 hast... :-)

Doch, ich bin jetzt sogar auf Arbeit, wie sonst wochentags auch jeweils mind. 9 Std. am Tag. :evil:

Im ernst: Oft müssen einer oder zwei von meinen Rechnern auf der Arbeit (Ich hebe 3 um mich stehen) einfach nur rechnen. Ob ich - wenn nichts anderes anliegt - dabei nun Däumchen drehe, oder hier schreibe, tut sich nichts bei der Produktivität. ;)

is hier so ähnlich :)

LOL! Das hatte ich glatt vergessen nachzufragen, also nochmal angerufen :ugly:

2300,- €
Danke,für die Info,hatte auf der Arbeit Olympus eine Mail gesandt,bin nach Feierabend in den Colonaden gewesen,an der Ecke ,siehe Foto ,ist der Laden nicht mehr.(in die Theaterstrasse umgezogen) Nur ich war zufällig da,zum fotografieren.Zufälle gibts :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Was mir persönlich fehlt?

Geld, für die vielen schönen Objektive :D

Jetzt ganz im Ernst, zusammen mit den Objektivankündigungen ist die Objektivpalette für mich eine runde Sache.
Man kann eine klare Gliederung der Linien erkennen. Die Qualität stimmt auch. Vielleicht fehlen für den einen oder anderen noch bestimmte Objektive. Aber ich wage mal die Behauptung, dass wir mit Olympus mehr als zufrieden sein können. In relativ kurzer Zeit wurden tolle Objektive entwickelt. (Das manches nicht optimal läuft: 14-35, 100 sei mal dahingestellt.) Ansonsten denke ich doch, dass man fotografisch vieles umsetzen kann. Und damit komm ich zum Ausgangspunkt zurück: Der wirklich limitierende Faktor ist doch eher das Geld.

Gestern hatte ich das 35 -100 in der Hand,erstklassig verarbeitet,schwerer als vermutet,passt aber noch in meine Fototasche :angel:
Habe 2 Fotos durch eine Schaufensterscheibe aus dem Geschäft heraus mit 95 mm und 35 mm gemacht,offene Blende.Ein schöner Brennweitenbereich,das Objektiv und ein 11-22 das wäre schon :top:

Zuletzt bearbeitet:
Hachja, Lothar, sobald sich bei dir eine Geldquelle öffnet sag Bescheid, dann bestell ich eins mit :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten