AW: Haben Olympus-DSLR Zukunft?
Stand heute: stimmt. Aber falls eine "EP-620" oder "EP-30" mal kommt, dann passt es ja wieder... wer sagt denn, dass man unbedingt FT braucht, wenn MFT mal genauso gut sein wird (oder besser)???Wirklich verbockt hats Oly aber bei professionellen bzw. der Gruppe, die ihr System über Jahre oder gar Jahrzehnte pflegen, ausbauen und weiterentwickeln möchten....
Da gebe ich dir vollkommen recht. Wobei keiner heute weiss, wer in 10 Jahren noch existieren wird... schau mal in andere Branchen, welche Firmen da plötzlich Probleme bekommen... selbst ein Platzhirsch wie Nokia zum Beispiel. Unterschätzte komplett Google und Apple... ich glaube jetzt nicht, dass Nokia oder Canon bankrott gehen. Aber ich glaube genauso wenig, dass Olympus insolvent sein wird wegen Aufgabe von FT.Ohne Ankündigungen, wie es weiter gehn soll schwindet eben das Vertrauen. Und ohne Vertrauen keine Investition. 1. Muss ich dem Gerät vertrauen können (was ja durchaus der Fall ist) und 2. Muss ich dem System vertrauen können, dass es auch in 5 Jahren oder 10 Jahren existiert und dass es sich nicht in eine für mich vollkommen ungeeignete Richtung entwickelt - oder stirbt.