AW: Haben Olympus-DSLR Zukunft?
Im therad gehts aber um die DSLR, steht im topic!
Das mag sein... das Problem ist, daß Olympus weiter denkt als Du.
Ft und mFT sollen, sobald es die Technik erlaubt, verschmelzen - womit wir wieder on topic wären.
Ja. Erstens müssen sie das sein denn billig sind die auf jeden fall nicht.
billig wollten die auch nie sein
Zweitens, top sein (optisch) ohne vernünftigen AF (zB
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7927138&postcount=14 - also das 2200.- teure 150/2 pumpt an der PEN - ist das zuverlässiger AF?) an einem mini-body ist aber auch nicht das wahre. Was die ergonomie der obigen kombi betrifft, naja..
oh Mann... Du bist echt nicht auf dem Laufenden.
An der EP-1 gab es Anfangs AF Schwächen, da gab es aber ein Firmwareupdate.
Die neuen Modelle sind deutlich fixer geworden!
Das 150er (welches ich habe) funzt an der EP-2 ganz gut.
bzgl. Ergonomie... nur weil Du Dir keine mFT Kamera vorstellen kannst, die anders ist als eine Pen... Olympus ist nicht Schuld anDeiner Phantasielosigkeit.
Drittens, hat die konkurrenz jede menge gutes glas, was sich vor keinem pro/top pro verstecken muss - mit premium preis, versteht sich.
so? zeig mal was.
Fakt ist, dass oly die kleineren modelle anscheinend auslaufen lässt, und die E-5 als zuckerl für die hard-gesottenen FT-nutzer rausgebracht hat. Und du fragst mich warum ich nicht wechsle
ja - war ernsthaft gefragt, aber wenn Du noch nicht mal erwähnst womit Du z.Z. fotografierst wird ein Kaufberatung für Dich sehr schwierig

Du hast eine Ausrüstung um ca. 4-5 k€ und regst Dich über den Preis der E-5 auf - also daß sie Dir zu teuer bei einem Wechsel wäre? Welche Kamera in dem Preissegmentmacht die E-5 richtig naß? ... bzw. wieviel dürfte die denn kosten?
Deine Argumentation schwankt von Allgemein, nach persönlich und wieder zurück.
Allgemein sei die E-5 gut, aber für deine persönliche (!) Kaufentscheidung kommt sie nicht in Betracht, weil sie z.Z. keinen kleinen Bruder hat.
D.h. - wenn Du wechseln würdest 8rein hypothetisch) würdest Du keine E-5 kaufen wollen, sondern eine imaginäre E-50. ?
oli