Schnecke2013
Themenersteller
Hallo!
Hier im Forum sind so viele tolle Bilder, dass mich der absolute Frust gepackt hat.
Ich fotografiere noch nicht lange und habe keinerlei Vorkenntnisse. Kein Kurs, kein Buch, kein nix.
Da fehlt mir bisher die Zeit und meine Kids lassen mich noch nicht lange alleine weg. Aber diese Zeiten werden kommen, in denen ich auch mal Kurse besuchen kann.
Infos ziehe ich mich bereits jetzt aus dem Netz, wenn die Kids schlafen.
Die Bilder, die ich euch zeige sind noch nicht oder minimal bearbeitet, weil ich noch nicht genau weiß wie das geht. Gimp habe ich mir nun runter geladen und dann taste ich mich langsam ran.
Ich verwende eine D80 mit NIkkor 18-200. (Ja ich weiß... Perlen vor die Säue
) Hab mir da was im Fotoladen aufschwatzen lassen... aber ich möchte ja auch lernen.
In meinem Umkreis gibt es niemandem, dem ich die Fotos zeigen könnte für Verbesserungen.
Bitte seid lieb zu mir und zerreißt mich nicht a la "absolut talentfrei".
Mir macht das Fotografieren Spaß - auch wenn ich kein Virtuose werde.
Bitte schaut einmal auf die Bilder und sagt mir die schlimmsten Fehler, so dass ich sie beim nächsten Mal besser machen kann.
Danke
(Weitere Bilder folgen.)
Hier im Forum sind so viele tolle Bilder, dass mich der absolute Frust gepackt hat.
Ich fotografiere noch nicht lange und habe keinerlei Vorkenntnisse. Kein Kurs, kein Buch, kein nix.
Da fehlt mir bisher die Zeit und meine Kids lassen mich noch nicht lange alleine weg. Aber diese Zeiten werden kommen, in denen ich auch mal Kurse besuchen kann.
Infos ziehe ich mich bereits jetzt aus dem Netz, wenn die Kids schlafen.
Die Bilder, die ich euch zeige sind noch nicht oder minimal bearbeitet, weil ich noch nicht genau weiß wie das geht. Gimp habe ich mir nun runter geladen und dann taste ich mich langsam ran.
Ich verwende eine D80 mit NIkkor 18-200. (Ja ich weiß... Perlen vor die Säue

In meinem Umkreis gibt es niemandem, dem ich die Fotos zeigen könnte für Verbesserungen.
Bitte seid lieb zu mir und zerreißt mich nicht a la "absolut talentfrei".
Mir macht das Fotografieren Spaß - auch wenn ich kein Virtuose werde.
Bitte schaut einmal auf die Bilder und sagt mir die schlimmsten Fehler, so dass ich sie beim nächsten Mal besser machen kann.
Danke
(Weitere Bilder folgen.)
Zuletzt bearbeitet: