• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frust - Neuling zeigt erste Versuche...

Ich finde die Bilder auch sehr gut!
Was du vor allem scheinbar hast, ist ein Talent für Bildaufbau. Vieles "passt" bei deinen Bildern vom Bildaufbau und der ist nun mal der allerschwierigste Teil bei der Fotografie.

Rest ist eher techniklastig wie eben für das richtige Licht sorgen usw.
Das lernst du mit der Zeit!

Ich finde Augenblicke und teilweise Bildaufbau auch schon ganz gut gelungen. An der Technik haperts noch, sowohl Schärfe sitzt manchmal arg daneben (sehr schade z.B. beim Pusteblumenbild), als auch 1/40 Sek bei einem bewegenden Kind nicht unbedingt die beste Wahl ist, es sei denn man möchte einen gewissen Effekt erzielen...
Ich würde auch den Kinderbilderthread hier empfehlen, da sind viele helfende Augen und eigentlich ein netter Umgangston (bei Kinderbildern ist man hier viel freundlicher als bei anderen;-)).
Ein paar zusammengestelte Tips, was Kinderfotografie angeht, findest Du vielleicht auch auf meinem Blog:
http://janina-maurer-bilddesign.blogspot.de/

Ich finde die Bilder auch sehr gut!
Was du vor allem scheinbar hast, ist ein Talent für Bildaufbau. Vieles "passt" bei deinen Bildern vom Bildaufbau und der ist nun mal der allerschwierigste Teil bei der Fotografie.

Rest ist eher techniklastig wie eben für das richtige Licht sorgen usw.
Das lernst du mit der Zeit!

Denke :)

Ich finde Augenblicke und teilweise Bildaufbau auch schon ganz gut gelungen. An der Technik haperts noch, sowohl Schärfe sitzt manchmal arg daneben (sehr schade z.B. beim Pusteblumenbild), als auch 1/40 Sek bei einem bewegenden Kind nicht unbedingt die beste Wahl ist, es sei denn man möchte einen gewissen Effekt erzielen...
Ich würde auch den Kinderbilderthread hier empfehlen, da sind viele helfende Augen und eigentlich ein netter Umgangston (bei Kinderbildern ist man hier viel freundlicher als bei anderen;-)).
Ein paar zusammengestelte Tips, was Kinderfotografie angeht, findest Du vielleicht auch auf meinem Blog:
http://janina-maurer-bilddesign.blogspot.de/

Ja es ärgert mich mit der Unschärfe auch. Beim Pustebild ist es mir auch besonders aufgefallen.

Ich hatte gestern noch im Kinderbilder Thema gelesen und gemerkt, dass ich wohl auch oft den falschen Fokus verwendet habe. Naja und die falsche Blende und die falsche Belichtungszeit :lol: Ich weiß also wo viele Fehler lagen nun muss ich noch hinbekommen sie bei den nächsten Bildern besser zu machen.

Danke für den Link zu deinem Blog. Habe schon kurz rein gelesen :top:

@ TO … wühl Dich bei mir mal durch, eventuell kannst da das ein oder andere von direkt umsetzen.

:lol: toller Schreibstil :top:
Und viele viele Tips :top:
Danke

WERBUNG
Zurück
Oben Unten