• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frühschoppen in Köln am 27.1.08

Das lag dran, dass Rolf ein neues Schätzchen gefunden hat:

Na, dieses Schätzchen hätte er doch schon sehr viel länger haben können ... :top:

Jeep, auch wenn ich als erster gehen muste, waren die beiden Stunden sehr informativ für mich.

Danke an alle deren Objektive ich testen durfte. Vom Canon 15mm Fisheye (da blieb nicht viel übrig an einer crop :D) bis zum 300m Spiegeltele.....

Das Schiff in Bild 2 (mit 300mm) ist das Schiff aus Bild 1 (15mm).

Das vierte Bild ist von Freitag aus dem ICE ... hätte aber auch heute nachmittag sein können :D

Beim nächsten mal sin ma dabei....

Zuletzt bearbeitet:
ok wenn Du das pic postest, setz ich mal voraus, daß Du damit einverstanden bist, wenn ich auch das hier zeige. (auch mit m 55er 1.2) :)

:lol: gut getroffen:top:

Gruß
Thomas

P.S. meine Pics leider alle leicht daneben, da zuviel Gegenlicht oder zuviel Brennweite halt:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
:lol:
ok wenn Du das pic postest, setz ich mal voraus, daß Du damit einverstanden bist, wenn ich auch das hier zeige. (auch mit m 55er 1.2) :)

Moin zusammen,

tja, nach den üblichen Familienvaterpflichten (Lampe aufhängen, Kinder wickeln, füttern, püngeln -die Frauen von heute sind zu nix mehr zu gebrauchen...:o ) finde ich auch mal Zeit, Eure fleißige Arbeit zu bewundern - der alte Thread einfach so geschlossen, neuer eröffnet, schon Beiträge ohne Ende & Bilder sind auch schon entwickelt - das dauert bei meinen F3 Bilder naturgemäß länger - oops, bin ja heut nur fremdgegangen! Deine Canon, was weiß ich, welche das war, hat mir super gefallen (die Bilder mit dem 1,2/55 sind von mir :eek:), hätte ich nicht die Bude voll Nikon und Oly würde ich demnächst mit Rolf in der Bucht um die Wette steigern, das würde aber für beide nur zu teuer werden, von daher besser so ;)

Ja, Dank an die Orgas, super Treffen, müssen wir unbedingt wiederholen... :top::top::top:

Man könnte auch mal was "Workshopmäßiges" anleiern, die Prints von gewitterkind (ich hoffe, der war's) haben mir gut gefallen, da habe ich eindeutig Defizite. :(
Zur Diskussion... - nicht meine Defizite! :evil:

Schade für die, die nicht dabei sein konnten, hätte mich gefreut, Euch auch noch kennen zu lernen - hoffentlich beim nächsten Mal. Dann müssen wir uns was mit den Namen überlegen ich komm mit Nicks und richtigen Namen jetzt noch völlig durcheinander, oder war der letzte Rote doch schlecht? :lol:

Ich bin jedenfalls für Namensschilder oder Passbilder im Forum, wie von argus vorgemacht.

Macht's gut, man liest sich,
Cord

hmm... hat das was zu bedeuten, dass du auf dem Bild so - körpersprachenmässig - total vom Rolf abgewandt dasitzt ... ? - oder er von dir ?? :rolleyes:

Es muss sich hier um eine Fotomontage handeln, wir waren ständig innigst miteinander beschäftigt. Besonders die Tropfen, die ich rookie heimlich in den Kaffee kippte, haben ihre Wirkung rasch gezeigt. Er war handzahm und äußerst reizend. :D

Aus meiner Sicht war das Treffen wunderbar, ich war beeindruckt von der lockeren und sehr gelassenen Stimmung, die verdeutlichte, wie uninteressant der "Kampf der Systeme" ist, wenn intelligente Leute beisammen sind.
Schade, dass es unmöglich ist, mit allen ins Gespräch zu kommen.

Gruß
Rolf

Es muss sich hier um eine Fotomontage handeln, wir waren ständig innigst miteinander beschäftigt. Besonders die Tropfen, die ich rookie heimlich in den Kaffee kippte, haben ihre Wirkung rasch gezeigt. Er war handzahm und äußerst reizend. :D

Aus meiner Sicht war das Treffen wunderbar, ich war beeindruckt von der lockeren und sehr gelassenen Stimmung, die verdeutlichte, wie uninteressant der "Kampf der Systeme" ist, wenn intelligente Leute beisammen sind.
Schade, dass es unmöglich ist, mit allen ins Gespräch zu kommen.

Gruß
Rolf

ja, ist leider immer so (mangelnder Kontakt mit allen) und i.d.R. keine Probleme mit den "Anderen" - welche ansonsten doch so "feindlich" erscheinen :)

... hüstl ... war auch mehr eine pauschale Aussage bzgl. der so beliebten "Rivalität" der Systeme ... :rolleyes:

Eigentlich wollte ich mir ja als nächstes eine Sony Alpha kaufen aber nun wird da doch nichts draus:rolleyes:

Die EOS 5 D ist für mich auch gestorben wegen der Schärfe, bleibt eigentlich nur das ZD 7-14 mm;) Oder halt das angekündigte ZD 8-16 mm aber wer weiss schon wann das kommt:rolleyes:

Gruß
Thomas

Eigentlich wollte ich mir ja als nächstes eine Sony Alpha kaufen aber nun wird da doch nichts draus:rolleyes:

Wieso denn nicht? Leider hatte doch niemand eine Sony heute beim Treffen bei, also auch kein Probieren und nix möglich.... was ich ja sehr schad fand.... dank des überraschenden Teilnehmens einer Sigma war ja ansonsten JEDES aktuelle DSLR System mit von der Partie :)

Hallo

auch mir hat das Treffen gut gefallen und ich freue mich, dass ich euch kennen gelernt habe. So ein Treffen darf ruhig wiederholt werden.

viele Grüße

Auch noch ein Bildchen vom lockeren Plausch (2 x 24mm TS full Tilt und einmal 17mm 5.6). Habe leider gerade keinen kalibrierten Monitor zur Hand. Ich fands auch spassig, obwohl ich leider so früh weg musste. Hätte mich gerne noch mit ein paar Konsorten über die analoge Welt unterhalten. Holen wir nach.

Falls du dein Gesicht entfernt haben möchtest, sag bescheid Gewitterkind.

TORN

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings hat irgendwer die 1er auf 3200 ISO gestellt und dann mit 1-6 Stufen Unterbelichtung fotografiert, (siehe z.B. 5. Bild unten, das ist "nur" 1 Stufe unterbelichtet gewesen .... :p) diesbezüglich kann ich nur vorwarnen. (und mir unterstellt man dann, ich würd immer ständig hohe ISO verwenden :evil:)

Bei denen mit der Holga drauf denk ich mal, war das 55/1.2 FD drauf? Ich hab die nämlich nicht selbst gemacht.... eigentlich hab ich außer dem dritten Bild überhaupt gar keins von den anderen selbst gemacht heute.

jo, war klasse gestern. das essen war in ordnung (hab schon lange nicht mehr soooooo viel gefuttert;)

die meisten fotos gingen wohl auf mein konto. von den 7 von dir gezeigten bildern hab 6 ich gemacht :rolleyes:
auch die überbelichtungen hab wohl ich verursacht - ich hab halt gedankenlos geknippst....
ach so - das mit dem iso3200 war auch ich. böse absichten standen aber nicht dahinter...

jo, war klasse gestern. das essen war in ordnung (hab schon lange nicht mehr soooooo viel gefuttert;)

die meisten fotos gingen wohl auf mein konto. von den 7 von dir gezeigten bildern hab 6 ich gemacht :rolleyes:
auch die überbelichtungen hab wohl ich verursacht - ich hab halt gedankenlos geknippst....
ach so - das mit dem iso3200 war auch ich. böse absichten standen aber nicht dahinter...

...ah, ok... hmm aber die hier im thread gezeigten waren alles noch die gelungenen Bilder von meiner cam, die *wirklich* unterbelichteten hab ich dem thread erspart, sonst heißt es noch, "Istanbul returns" :p :D

Torns TS/E Bilder faszinieren mich. Ich hab nämlich letztens auf der Suche nach geringer Schärfentiefe bei Weitwinkel mal Bilder vom 24/1.4L angeschaut bei f/1.4 und finde dort das Bokeh grauenhaft, unruhig und krisselig. Beim TS/E ist das ja alles viiiiel cremiger und angenehmer....

Thomas

jo, das TS/E ist wirklich interessant. leider auch nicht ganz günstig. weiß jemand was zu dem oly-ts-objektiv das angeblich der ein oder andere an seiner 5d nutzt?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten