MasterFX
Themenersteller
Ich habe Photoshop genommen und mit dem Messwerkzeug die höhe des Pfeilers gemessen und da ist deiner eben 80px kürzer. Da kann ich doch nichts für dass du scheinbar damit nicht umgehen kannst. Hier guck dir mal das Bild im Anhang an. Links ist dein Bild, rechts ist meins. Das Raster ist bei beiden Ansichten 64 Pixel, und nun fang mal an die Kästchen zu zählen.Dann nimm einfach mal die Software von Canon, Zoom Browser oder den Windowsbildbetrachter oder Photoshop geh auf 100% Ansicht und das was Du dann siehst sind 100%.
Ich meine selbst von deinem hochgeladenen vermeintlichen 100% Crop, lässt die Breite von "1024" ja schon fast vermuten, dass du derjenige warst der da was verkleinert hat.
Genau und die 20D ist so schlau, dass sie meine Unwissenheit erkennt und entsprechend reagiert, damit ich zufrieden bin. "Achtung MasterFX an der Kamera, bitte Fokus bei größeren Distanzen auf mindestens 3m stellen! *OVER*"Auf jeden Fall brauchst Du Dich nicht zu wundern. Irgendwann wirst Du es schon mal schnallen, dass der Fehler nicht an Deinem Equipment liegt sondern am Umgang damit.
Ich möchte echt mal wissen warum du jetzt so abgehst. Nur weil du es nicht einsehen willst, dass du irgendwie einen Fehler gemacht haben könntest?
War schon bei Canon und nach weiterem Kontakt haben sie sich entschuldigt um darum gebeten, dass ich die Kamera nochmal einschicken soll.Spätestens wenn Du Deine Sachen unverändert von Canon zurückbekommt wird wohl eine Licht aufgehen?
Zuletzt bearbeitet: