• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

From Dusk till Dawn

ich find beide gut, das 2. aber einen ticken besser. ;)
die linienführung gefällt mir, li. die berge, re. das bäumchen, dazwischen eine mauer, die ins bild führt. es ist viel drauf, viele motivkomponenten, aber insgesamt stimmig und nicht langweilig.
ich bin jedenfalls länger hängen geblieben...

Abends in Reine. der Sonnenuntergang war so ... gedimmt...
Dafür entschädigte später dann der Sonnenaufgang. Aber das kommt noch...

#A35
ABT_2272_Web.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht, aber die letzten paar Bilder sind mir alle zu arg übersättigt.
Gerade das letzte kann ich mir mit deutlich dezenterer Farbanmutung (gibts das Wort überhaupt?! :D) wirklich als Kracher vorstellen! :top:
Vor allem das Orange ist heftig.
LG. Alex

Habe erst heute in den thred geschaut. Ich hätte definitiv früher reinschauen sollen ...

Ich bin zum Entschluss gekommen, das man auf den Lofoten keine schlechten Bilder machen kann.
:eek::ugly::rolleyes::top:

Auf dem Weg nach Fredvang noch etwas Beifang mitgenommen...

#A36
ABT_2279_Web.jpg

So langsam kann man ja schon ahnen, was der Sonnenaufgang so bieten wird. Einen anderen Vorgeschmack hat man ja schon bei dem weissen Haus gesehen, was kurz nach diesem Bild hier entstanden ist.

Die Motive und Bildaufbau sind erste Klasse, aber mir gefällt der WB und die extremen Sättigungen überhaupt nicht auf den ganzen Foto´s. Einfach zu extrem unecht.

Andre- schäm Dich!

Wie kann man ein solche grandioses Motiv und Foto als Beifang bezeichnen:D:top:

Also der Zwischenstopp war wirklich nur Zum Beifang-Angeln ausgelegt. Ehrlich... :D

Die Motive und Bildaufbau sind erste Klasse, aber mir gefällt der WB und die extremen Sättigungen überhaupt nicht auf den ganzen Foto´s. Einfach zu extrem unecht.

Ich habe auf dem Lofoten-Trip so viel gesehen, was ich hier zu Hause als absolut unecht bezeichnen würde. Von daher sind die Bilder sehr viel näher an der Realität (falls es die überhaupt gibt...) als Du glauben magst. Kann ich auch verstehen. Mir persönlich geht das oft so bei den Aurora-Bildern, da ich so etwas noch nie live gesehen habe. Nur weil ich einige der Fotografen, die hier ihre Bilder posten, auch persönlich und deren Arbeitsweise kenne, bekomme ich eine Vorstellung davon, wie es wirklich sein muss.
Und ich mache auch keinen Hehl daraus, dass ich keinen Reportage-Stil fotografiere. Ich mag halt, wenn mich Farben im Bild anspringen.

Das Bild von dem weissen Haus hatte ich ja schon gezeigt (#A32), also mache ich mal weiter mit Fredvang.

Fredvang ist auch so ein Spot, der erst mal wirken muss. Man kommt da hin, ist eigentlich ziemlich müde und im ersten moment springt einen so nichts an. Im ersten Moment eine Bucht, ein Strand, wie vir sie schon ein paar mal gesehen haben. Die Berge rundherum nicht so spektakulär wie z.B. Hauckland und auch keine runden Steine oder dicke Wellen wie in Uttakleiv. Nö, nur das hohe, ausgedörrt wirkende Gras bis zum Strand und dort herrschte natürlich Ebbe.
Also runter zum Strand und mal schauen, ob man etwas Beifang mitnehmen kann, vielleicht Seetang, Strandgut oder sogar Rifles.
Nur als wir unten waren, merkten wir, wie schnell die Flut kam und auf dem flachen Strand binnen Minuten riesige Flächen überspült wurden. Was man hier am Strand auch fotografieren wollte, viel zeit zum Experimentieren bliebt nicht. Das Foto musste sitzen, danach musste man wieder weiter zurück.

#A37
ABT_2305_Web.jpg

Da das Wasser näher kam, trieb es die Truppe auch langsam aber sicher auf die paar Felsen hoch, die da am Strand so lagen.

#A38
ABT_2344_Web.jpg

Hallo Namensvetter,
auch ich muß mal was zu diesem Thread sagen, einfach riesig was Ihr da vor die Linse bekommen habt. #A36 ist natürlich der Hammer, Papperlapapp hier von Beifang zu sprechen !

:top:

Ich glaube ein 2ter Versuch tut Not, wenn man diese Bilder sieht....

37 find ich sehr sehr geiöööl :lol: :top:
aber 38 ist mir zu krass, viel zu krass obwohl ich das leuchten der Steine eigentlich genial finde.

Hallo Namensvetter,
auch ich muß mal was zu diesem Thread sagen, einfach riesig was Ihr da vor die Linse bekommen habt. #A36 ist natürlich der Hammer, Papperlapapp hier von Beifang zu sprechen !

:top:

Ich glaube ein 2ter Versuch tut Not, wenn man diese Bilder sieht....

Hey André,
vielen Dank! Ja, ich bin auch davon überzeugt, dass ich da wieder hin muss. Vor allem nach Vesterålen...
Aber auch auf den Lofoten habe ich noch ein paar Rechnungen offen.

Heute ist dann auch endlich mein Fotobuch gekommen.
ABT_5981.jpg

Aber das nur mal so am Rande...
Ich mach dann hier mal weiter. Denn am Himmel über Fredvang brach ein riesiges Feuer aus. Und dann erschienen die Ufos. Ohne Witz...

#A39
ABT_2352_Web.jpg

#A40
ABT_2359_Web.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten