• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

From Dusk till Dawn

Eines der ganz wenigen Bilder, die ich vom Hauckland Beach habe...

#A43
ABT_1930_Web.jpg

Kurz danach sind wir noch mal eben schnell ums Eck, zum Uttakleiv Beach. Die Sonne ist war weg, aber sie hinterlässt ihre Spuren.

#A44
ABT_1932_Web.jpg

A44 gefällt mir auch sehr! Wie bei A19, aber ein Stück weiter vorne vermute ich. Diese Perspektive mit den Lichtverhältnissen von A19 wäre das Threadhighlight geworden, zumindest für mich :) Aber auch so grosses Kino!

so sehr ich deine Bilder schätze lieber André, muss ich sagen dass ich 46 grauenhaft finde. Was ist denn da mit den Farben passiert?
Oben rechts so ein ganz komisches Blau, unterhalb davon Grau und am Horizont wird es dann Lila?

43 Find ich wieder sehr schön, das ist mal ein eher ruhiges Bild das nicht so aufdringlich ist von den Farben her und auch sonst nicht so aussieht wie ein Regenbogen :evil:

so sehr ich deine Bilder schätze lieber André, muss ich sagen dass ich 46 grauenhaft finde. Was ist denn da mit den Farben passiert?
Oben rechts so ein ganz komisches Blau, unterhalb davon Grau und am Horizont wird es dann Lila?

Dank dir für den Hinweis.
Ich hab's gerade noch mal gecheckt. eigentlich ist ja gar nicht viel gemacht, Microkontraste, Lichter, Schatten, das Übliche halt. Aber der Weissabgleich stand noch auf 10000K. Ich habe den jetzt mal korrigiert.

Hier die neue Version:
ABT_2141a_Web.jpg

besser als die erste variante. aber jetzt hast du son komischen roten strich links unten, läuft waagerecht. und die felsen unter dem turm sind (mir!) zu stark aufgehellt. aber insgesamt tolles motiv!

Oliver

besser als die erste variante. aber jetzt hast du son komischen roten strich links unten, läuft waagerecht. und die felsen unter dem turm sind (mir!) zu stark aufgehellt. aber insgesamt tolles motiv!

Oliver

Is' 'ne Wolkenlücke. Da kommt tatsächlich Licht durch.

Ich mach' mal weiter mit dem Rest von den Fischen. Die getrockneten Köppe habe ich ja schon gezeigt. Hier kommt jetzt der Rest.

#A48
ABT_2235_Web.jpg

Ich war der Einzige aus unserer Truppe, der an dieser Stelle runter zu den Trocknungsgestellen gegangen ist. Als ich da so zwischen den ganzen Fischen herlief, habe ich 'ne ganze Menge an "Vogelabwehranlagen" gesehen und auch ausgelöst. Wildes Gekreische vom Band (ausgelöst durch Lichtschranke oder so), Reflektoren, flatternde Overalls im Wind etc.
irgendwo stand auch so eine blöde Holzkiste rum, aus der ein Stück Abflussrohr schaute. Habe mir nix bei gedacht und auch sofort wieder vergessen. War äußerst dumm von mir...
Irgendwann stand ich beim Fotografieren so ca. 2m neben dieser Kiste. Und dann wusste ich auch, was es war: Eine Gaskanone! Das Ding gab einen dermaßen lauten Böllerschuss ab, dass alle Möwen und sonstige Vögel in einem Umkreis von mindestens 1km aufschreckten und wegflogen. Und ich dachte, ich wäre dann jetzt wohl tot. Also hat sich so angefühlt. Denn mein Herz hat mit Sicherheit in dem Moment ausgesetzt...

So, nach ein paar Tagen Pause mache ich dann mal mit den restlichen Bildern weiter.

Surfer's Paradise. Ein Surfspot, der anscheinend das ganze Jahr genutzt wird. Neoprene macht's möglich. Kann ich bei den Wellen aber auch verstehen...

#A49
ABT_1833_Web.jpg

#A48 ist sehr cool :top:

ps. edit: habe erst später die geschichte zu dem bild gelesen...
prima einsatz und hat sich am ende doch wenigstens gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde #A49 cool :top:

Die Brandung im Hintergrund zwar weichzuzeichnen aber doch noch als solche erkennen zu lassen. Super! Genau die richtige Belichtungszeit erwischt!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten