Mir gefällt die erste Version des Bildes #10 definitiv besser. In der zweiten Version sieht der Himmel ziemlich kaputt bearbeitet aus, brennt an einigen Stellen komplett aus und rechts hat sich das Himmelsblau in Türkis gewandelt. Die erste Version wirkt wesentlich stimmiger, grade auch in ihrer Düsternis. Die Erhabenheit und Mächtigkeit des Massivs kommt, zumindest bei mir, sehr deutlich an. D
Da muss ich Konrad leider zustimmen.
Und puh, bei deinem Tempo an Bildern komme ich gar nicht hinterher. Daher nur kurze Worte diesmal:
#11 Gefällt mir sehr gut mit der kleinen Wasserfläche vorne, in der sich die Wolken etwas spiegeln. Ein bisschen wirkt das Bild an den Steinen unscharf, mag aber auch an der Komprimierung liegen.
#12 Der Strand sieht nach einem schönen Spielplatz für Landschaftsfotografen aus mit all den Wasseradern und Steinen. Hier finde ich es schön, wie diese "Wasserader" von rechts unten nach links richtig Meer und Felsen führt. Und der Himmer ist ja mal richtig klasse, vor allem mit der Spiegelung der Farbe am Strand.
#13 ist für mich eine nette Urlaubserinnerung, aber holt mich nicht ganz so ab. Da ist mir vorne rechts zu viel nichtssagender zertrampelter Strand, die Angler sind mit zu Mittig und vom Felsen (der Halos hat) sieht man auch nicht viel. Vielleicht wenn man einfach ein Schritte nach links ins Wasser gemacht hätte?
#14 Wharariki mit toll angeleuchteten Felsen. Das Licht ist grandios. Der orangene Fels, der im blauen Meer und Himmel steht. Dann noch die weißen Wellen davor mit einer super BLZ, leicht verwaschen im VG aber die Wellen noch klar zu erkennen. Gefällt mir gut.
#15 Abel Tasman
Oh ja, da würde ich auch gerne mal wandern, ich würde auch die 22 km nehmen

Das Bild finde ich vom Bildaufbau gelungen. Vorne die Graslandschaft, dann der leicht mit Sonnenstrahlen befleckte grüne Hügel und rechts noch einen zarten Streifen Meer. Aber die Bearbeitung gefällt mir nicht so gut. Es sieht zu düster aus, dafür dass du mMn die Sonnenflecken im Hang hast. Hier fehlt ein bisschen Crisp... Ich habe das Gefühl, da wäre noch einiges rauszuholen. Irgendwie hätte ich gerade Lust das Bild zu bearbeiten, aber bevor dass dann nichts wird, frage ich dich lieber nicht nach der Datei


Über dem Bergkamm ist auch ein leichtes Strahlen zu sehen, das da nicht hin passt. Aber wie gesagt, das Motiv gefällt mir.
#16 Sonnenlos aber cooles Bild mit dem dominanten Felsen links und dem kleinen Angler rechts. Vielleicht würde ich mir sogar noch überlegen, das Bild rechts soweit abzuschneiden, dass der reinragende Felsen weg ist und es noch minimalistischer wird. Wobei ich auch nicht weiß, ob es dann nicht zu eng wirkt.
#17 Träum, die Moeraki Boulder stehen auf meiner "die muss ich unbedingt einmal im Leben gesehen haben"-Liste und am Besten auch 24 h lang, damit man diese bei jeder Tide-Bedingung sehen kann. Schön wie diese Perlenkette von links nach rechts kleiner wird und eine schöne Diagonale ins Bild zaubert. Die BLZ mag ich hier auch sehr gerne, mit dem wolkigen Effekt.
#18 Die Felsen stehen sehr mittig, aber die perfekt eingefangene Welle vorne leitet den Blick im kleinen Bogen zu den Felsen. Minimalistisch aber gut
#19 Der Himmel ist ja mal richtig klasse. Die Wolken sind schon faszinierend. Ist ein schöner Ausblick auf die helle Bucht links. Das Meer zeigt auch interessante Wellenstrukturen.
#20 hmm. weiß gar nicht ob dem Motiv mehr WW stehen würde, dann würde der Leuchtturm noch kleiner wirken. Ich finde da wäre mehr Tele eher angebracht. Vielleicht einfach nur vom Leuchtturm bis zu der jetzt im Bild mittig liegenden Schildkröte (huch, da ist meine Phantasie wieder durchgegangen

).
#21 Jo, die Lichtstraheln sind das i-Tüpfelchen in dem Bild. Als ob irgendetwas aus dem Wasser gebeamt wird. Bei dem Bild möchte ich gerade am liebsten auf dem Weg entlangschreiten. Ich wäre nur einen Schritt weiter nach vorne gegangen (falls es ging) um vorne rechts diesen Gras- oder Palmenwedel nicht im Bild zu haben. Und der Leuchtturm wirkt ein wenig unscharf. Hier vielleicht doch etwas anders fokussieren oder 2-3 Bilder machen und nachher zusammenfügen.
#22 Prinzipiell nicht schlecht

Hier führt der Weg zum Motiv. Aber hmm... so als Fotolaie wäre ich ein paar Schritte weiter nach vorne gegangen, um die Agavenblüte nicht im Bild zu haben, sie lenkt mich ein wenig ab und ist noch nicht mal ganz drauf. Dann hätte ich vielleicht versucht, ein wenig tiefer mit dem Stativ zu gehen (wäre allerdings try&error und nur gerade so eine Idee) um irgendwie mehr Tiefe rauszuholen oder den Weg mehr zu nutzen. Und näher dran, da ich den Weg für mich ein wenig zu lang und dadurch langweilig finde. Und leider wirkt der Turm hier auch auf mich ein wenig unscharf. Aber ich habe eh heute das Gefühl dahingegen heute einen Knick in der Optik zu haben (nicht nur bei deinen Bildern)... Ich hoffe du siehst es als Hilfestellung mit meinem Unwissen.
#23 Ja, die morgentliche Sonne lässte den Strand und die Düne (?) sehr schön erstralen. Ein wenig schade ist es, dass unten rechts die Bucht angeschnitten ist und du hier die Hügel nicht durchgehend als Rahmen hast.
Das Meer hat eine tolle türlise Farbe. Es ist auf jeden Fall ein sehr einladendes Bild.
ähmm... nur kurze Worte heute...

verdammt, hat nicht geklappt

